Wartezeiten beim Arzt

vom 29.09.2008, 17:48 Uhr

Ich kenne die langen Wartezeiten leider auch. Zwar gehe ich nicht allzu oft zum Arzt weil ich mir die Praxisgebühr lieber spare aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden. Wenn man dann auch noch ohne Termin kommt, kann man schnell mal den halben Tag im Wartezimmer verbringen.

Es wird aber auch nicht besser wenn man einen Termin hab. Ich erinnere mich nur sehr ungern an meine letzte Schwangerschaft und die damit verbundenen Arztbesuche. Bei meiner Frauenärztin gab es trotz Termin immer lange Wartezeiten. Wenn ich zum Beispiel morgens halb ) einen Termin hatte, habe ich mich meistens gefreut wenn ich zum Mittagessen wieder zuhause war. Meist musste man alleine eine Stunde warten bis man wenigstens die Routineuntersuchungen wie Wiegen, Blutziehen und Eisenwert testen hinter sich hatte und zum CTG konnte. Danach hieß es dann erstmal wieder warten bis die Untersuchung bei der Ärztin gemacht wurde. Ich habe meist bis zu 3 Stunden pro Besuch in der Praxis verbracht.

Ich finde es in Ordnung wenn man in bestimmten Fällen Patienten vorzieht, es gibt ja in fast jeder Praxis mittlerweile den hinweis das Patienten nach Dringlichkeit behandelt werden, aber wenn man einen Termin hat sollte sich die Wartezeit doch nicht so in die länge ziehen.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^