Ideale Sex Vorstellung
In einem Buch vor kurzem habe ich gelesen, wie ein Mann seiner Freundin eine perfekte (aus seiner Sicht) Sex-Vorstellung beschreibt. Und zwar hätte er es am liebsten so, dass er und sie so ziemlich ständig dabei wären, den ganzen Tag, die ganze Nacht. Er gibt zu, dass kleine Unterbrechungen für Essen und Schlaf erlaubt sind, aber ansonsten wäre der andauernde Sex für ihn seine ideale Phantasievorstellung.
Ich habe es gelesen und zuerst gedacht: warum klingt das alles für mich so bekannt? Und dann erinnerte ich mich, dass mein Exfreund mir vor einiger Zeit dieselbe Rede, fast Wort für Wort, gehalten hat. Es war auch seine ideale Vorstellung. Männer werden wohl immer Männer sein, genau wie Frauen immer Frauen bleiben.
Ja anscheinend ist das so, dass bei Männern die Qualität nicht höher sein kann, als "nur" guter Sex. Frauen hingegen sind da glaub ich vielseitiger, ihnen reicht nicht die bloße Befriedigung auf lange Sicht, sie wollen ein Erlebnis. Da bei Männern die Qualität nicht mehr höher geschraubt werden kann, liegen die idealen Sexvorstellungen in der Quantität, also der Menge von Sex. Je öfter, desto besser werden sich meisten Männer glaub ich denken.
Dennoch glaube ich, dass es wirklich nur eine Vorstellung ist und ein Mann es nicht wiederholen würde, wenn er es einmal gemacht hätte. Dies ist glaub ich so weil Männer eine gewisse "Ausdauer" besitzen. Je öfter ein Mann an einem Tag Sex hat, desto niedriger wird auch seine Ausdauer und damit sinkt die Qualität für ihn und es wird ein weniger schönes Erlebnis werden, als man es sich vorher erhofft hat.
Das kann ich aus meinen Erfahrungen als Mann mal so sagen.
Also am Anfang einer jeden Beziehung ist es ja meist tatsächlich so, das man nur zum Essen aus den Federn krabbelt. So war es jedenfalls bei uns am Anfang.
Allerdings finde ich nicht die Häufigkeit des Aktes wichtig sondern die Qualität. Da denke ich, Gott sei Dank, gleich wie mein Mann. Wir haben eigentlich eher regelmäßig Sex, es variiert halt immer mal. Mal jeden Abend, mal einmal die Woche, je nach Lust und Laune. Aber wichtiger ist es, das der Sex für beide erfüllend ist. Mal werde ich richtig verwöhnt, mal er. Es soll sich aber die Waage halten, damit keine Befriedigung auf der Strecke bleibt.
Also den ganzen Tag Sex, wie in der Idealvorstellung wäre dann doch nichts für uns, man hat ja auch noch andere Sachen zu tun, oder?
Du musst wissen das Männer nicht gleich Männer sind. Es gibt auch wenn die Frauen es nicht glauben immer wieder Ausnahmen von Männern die nicht nur Sex sondern auch mal Zärtlichkeit, Geborgenheit, Vertrauen und Treue schätzen. Für mich ist es auch nicht wichtig das ich jeden Tag fünfmal geilen Sex habe, sondern, das wenn der Zeitpunkt ist alles klappt und wir beide dabei glücklich sind. Sonst ist es nämlich kein richtiger Sex wenn einer von beiden gar nicht will, oder sich dabei nicht wohl fühlt.
Außerdem hat man doch gar nicht die Zeit so oft Sex zu haben wie du beschreibst, muss man wohl doch auch noch Arbeiten, Einkaufen, Putzen, und andere alltägliche Sachen die nunmal erledigt werden müssen. Wenn man mal im Urlaub ist sollte man wohl eher die Zweisamkeit ausnutzen, womit auch immer Vielleicht solltet ihr versuchen bei euren Männern auch mal die weiche Seite heraus zu kitzeln, wenn ihr das wollt natürlich nur .
Das hört sich für mich jetzt eher nach einem Klischee an, als nach einem Wunsch. Bestenfalls ist das Buch auch noch von einer Frau geschrieben worden, die bei ihrem Mann leider die Erfahrung hat machen müssen, dass er häufiger will, als sie und das hat sie dann eben in ihrem Werk so umgesetzt, das sie den Mann als als ''Sexmonster'' dargestellt hat. Ich selbst habe ehrlich gesagt noch keinen Mann getroffen, der so versessen auf Sex wäre. Mein Freund ist etwas älter als ich und gehört natürlich zu den etwas reiferen Männern, aber wenn wir mal ein Wochenende einlegen, wo wir dann Sex haben, dann haben wir vielleicht an die 6-8 Mal Sex.
Aber dazwischen auch viel Freiraum um andere Dinge zu tun, wie eben mal an die frische Luft, schmusen und so weiter. Und an sich bin es manchmal sogar eher ich, die dann wieder drängt, wenn sie will, obwohl mein Freund noch müde ist. Diese Vorstellung ist meiner Ansicht nach nichts anderes, als einfach das, was die Frauen scheinbar von den Männern denken, nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke eine Beziehung ist mehr als nur Sex und ich denke, dass auch Männer es so sehen und verstehen, dass es eben nicht den ganzen Tag geht. Mir und meinem Partner sind Gemeinsamkeiten auch wichtig. Wir reden gerne und haben gerne gemeinsame Freizeit. Da muss es nicht immer zum Sex kommen. Er sieht das auch so wie ich. Sex ist schön und er macht Spaß, aber man kann und sollte auch nicht den ganzen Tag Sex haben. Eine Beziehung, deren Grundlage nur Sex ist, funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Den Wunsch den ganzen Tag Sex zu haben, kann ich so nicht nachvollziehen. Männer wollen in manchen Fällen sicherlich mehr Sex haben. Aber den ganzen Tag Sex zu haben ist auch kein erstrebenswerter Zustand und das wissen Männer ja auch. So eine Beziehung macht dann auch schnell keinen Spaß mehr. Ich kenne keinen Mann, der nur so beschränkt denkt und der nicht auch etwas anderes in einer Beziehung sucht.
Naja also ich denke schon, dass einige Männer so denken, wie das Buch beschrieben hat, aber es ist sicherlich nicht zwangsläufig so! Die Männer scheinen oftmals weniger auf die Qualität zu achten als um die Häufigkeit des Sexes, jedoch denke auch ich, dass es nur die Ausnahme ist, denn auch Männer besitzen Ansprüche beim Sex.
Die meisten Männer, die ich als Freunde oder Bekannte kennen, erwarten einfach Sex, der mit viel Gefühl stattfindet. Sex aus Liebe, Sex aus Lust und Leidenschaft ist dort immer das Erste, was gesagt wird. Weiterhin wollen die Männer keine Frau, die einfach sich ständig führen lässt, sondern auch Mal mitwirkende ist oder sogar die dominanter. Ich war von meinen Kumpels erstaunt nach dieser Aussage, aber so etwas soll es auch geben!
Das Buch könnte somit in meinen Augen wirklich nur ein Klischee oder auch eine frustrierte Frau geschrieben haben, denn so denken sicherlich nicht alle Männer. Ich finde es somit schon echt immer schlimm, was manche Frauen oder wer auch immer in seinem Buch schreiben darf, ohne das es Mal bewiesen wird durch absolute Fakten. Solche Bücher lassen viele Frauen wirklich Denken, dass es so ist, wie es dort steht, vor allem wenn schon schlechte Erfahrungen im Vorfeld stattgefunden haben. Ich finde es tragisch, obwohl ich die Männerwelt auch nicht immer als Unschuldslamm dastehen lassen möchte.
Jeder Mensch sieht die Qualitäten und die geforderten Wünsche und Häufigkeiten des Sexes anders, sodass man hier in keinem Falle die pauschalisierte Meinung teilen kann.
Ich finde auch nicht, dass das zwangsläufig so sein muss. Männer können auch nicht die ganze Zeit und immer wieder- den meisten fällt es auch schwer, innerhalb eines Vormittags mehrmals zum Orgasmus zu kommen, während Frauen spielend leicht mehrmals kommen können.
Ich bin eine Frau und ich finde nicht, dass man nur einmal im Monat Sex haben muss, ich bin da viel ausdauernder als die Statistiken wohl beschreiben. Das liegt vielleicht am Mann, an den Hormonen oder an meinem Charakter. Ich würde das aber nicht nur auf den Mann abschieben, der immer nur Sex haben will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40154.html