XBOX360 Slim

vom 29.09.2008, 12:18 Uhr

Nach Angaben verschiedener indischer Webseiten soll ein neues Modell der XBOX360, die "XBOX360 Slim", angekündigt worden sein. In dieser Version soll, wie bereits Sony mit der Playstation 2 vormachte, der Grafikprozessor mit dem Hauptprozessor zu einem Chip verschmolzen werden.

Der neue Chip, der vorläufig "Valhalla" getauft wurde, soll nicht nur billiger in der Herstellung sein, sondern auch deutlich weniger Energie verbrauchen.

Microsoft äußerte sich nocht nicht zum Thema. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Slim-Version jedoch offiziell im Dezember angekündigt werden und 2009 im Handel erscheinen.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hört sich nett an. Aber wird durch die Verschmelzung des Grafikchips und des Prozessor die Xbox nicht heißer? Und in so eine Xbox 360 Slim passen wahrscheinlich nicht so viele Kühler rein, deswegen könnte bei der Xbox 360 Slim ja das gleiche passieren wie bei den Vorgängern. Dadurch würde ja auch die Ring of Death (ROD) Gefahr steigen.

Aber mich intressiert es mal wie viel die Xbox Slim kosten wird, denn man kann die Xbox 360 Arcarde ja schon für 179 Euro kaufen. Dann müsste der Preis der Xbox 360 Slim doch deutlich kleiner sein, denn du hast ja gesagt das der Chip der Xbox 360 Slim in der Produktion billiger sein soll.

Das mit dem Energieverbrauch ist auch eine positive Sache :).

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schön zu hören. Vor allem das Datum! Wenn die Xbox slim wirklich im Verlauf 2009s erscheinen sollte steht der guten alten XBOX360 noch ein langer Lebenszyklus bevor.Das heißt auch weiterhin konstant gute Games für Xbox.

Das überarbeitete Design ist auch eine nette Sache, gerade weil so ein grober Klotz in Zeiten von Nintendo Wii einfach unmodern wirkt

OmFg! hat geschrieben:Aber wird durch die Verschmelzung des Grafikchips und des Prozessor die Xbox nicht heißer?

Die Angst habe ich auch. Sollte Microsoft das Produkt zu überhastet auf den Markt werfen, wird es garantiert wieder dutzende Ausfälle geben und die Leute kaufen lieber die normale Version ohne größere Macken. Deswegen sollten sich die Entwickler ruhig ein wenig Zeit lassen. Eine kaputte Xbox macht mehr Verlust eine als eine heile, welche ein wenig Monate später auf den Markt kommt. Außerdem werden Kunden so auch nicht verprellt.

OmFg! hat geschrieben: Und in so eine Xbox 360 Slim passen wahrscheinlich nicht so viele Kühler rein

Vielleicht wird Microsoft, dass Design auch komplett überarbeiten? Vielleicht erwartet uns etwas komplett Neues, was nur noch von der Farbe und den Buttons her an die alte Xbox erinnert. Dann wäre natürlich auch genug Platz für Kühler und anderes technisches Allerlei.

Da es sich sowieso bis jetzt gerade mal um Gerüchte handelt, sollten wir uns einfach überraschen lassen.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi.

wäre schon interessant, eine noch günstigere Variante der Xbox360 rauszubrigen, die dann auch noch Strom spart. Je günstiger, desto besser^^ Damit würde sie dann auch preislich mehr eine Konkurenz für sie Wii sein. Da ich jetzt aber schon eine habe, kann mir das auch relativ egal sein. :lol:

Bin mal gespannt, wie sie aussehen wird und für wieviel sie dann letzendlich auf den Markt kommt. Vielleicht bewegt es auch wieder mehr Menschen dazu, sich eine Xbox360 zu kaufen, nachdem Microsoft mit dem Ring of death sogroße Probleme bekommen hatte.

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hört sich ja interessant an, gerade da ich zur Zeit selbst überlege mir eine XBOX 360 zu kaufen. Hoffentlich kommt es bis spätestens November/Dezember raus, wann und ob sie überhaupt erscheint.

Worauf ich nur gespannt bin, wieviel diese dann kosten soll. Genau so viel wie die Acarde-Version? Denn ich denke das die Slim dann schon auch eine Festplatte verbaut hat, im Gegensatz zu der Acarde. Da aber die Produktionskosten allgemein gesängt sind, Materialkosten für die Festplatte ungefähr gleich sind - sollte der Preis ungefähr gleich sein.

» Konsi » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,02 »

Ich teile derzeit noch die Meinung, dass das alles nur ein Gerücht ist. Denn wie viele wissen wird die derzeitige XBOX (ob Arcade-, Normal-, oder Premiumvariante) doch noch schnell warm und somit auch laut. Nicht anders verhält es sich mit der Elite. Doch sollte man diesen Gerüchten wirklich Glauben schenken? Ich glaube eher nicht, denn wie schon angesprochen wird durch die Verschmelzung der Chips die Konsole noch heißer, da ja nun beide direkt zusammenarbeiten. Zudem wird die Grafikqualität auch schlechter werden, was wohl der größte Minuspunkt der derzeitig besten Konsole in Sachen Grafik sein dürfte.

Des Weiteren bezweifle ich, dass, selbst wenn dieses Teil rauskommen sollte, es sich irgendjemand holt, denn sie ist zwar kleiner, doch wer möchte schon eine Konsole, die durch ihre Prozessor kühlenden Lüfter, welche schon fast den Lautstärkepegel einer Waschmaschine erreichen, beim sprichwörtlichen Abheben zusehen, weil sowohl die Lüfter als auch die Temperatur im Inneren sich selbstständig macht? Wohl kaum jemand.

Deshalb würde ich dieses Gerücht ersteinmal mit Vorsicht genießen, denn Microsoft wird sicherlich nicht in die Fußstapfen der Konkurrenz Sony treten und den selben Fehler machen wie diese. Denn auch damals die PS2 hat sich in der Slim-Variante schlechter Verkauft als die normale. Grund dafür war jedoch nicht die Wärmeregulierung sondern eher noch die Mod-Inkompatibilität. Denn da viele sich die PS2-Spiele von Freunden gebrannt haben, waren Mod-Chips Gang und Gebe. Doch an die Slim-Version passte ein solcher Anbau nicht ran ;)

Deshalb: Keep cool und wartet auf Concept-Arts, denn die gibt es für gewöhnlich immer so 2-3 Monate vor Ankündigung des Releases.

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
hört sich wirklich nicht schlecht an. Dadurch könnte auch die Xbox 360 Community wachsen.Sollte die Slim dann noch billiger als die Arcade sein würden bestimmt viele Leute zuschlagen. Soll die Xbox 360 Slim denn eine Festplatte haben? Wenn ja, wie groß? Das würde natürlich den Verkaufspreis beinflussen. Sollte sie keine Festplatte bekommen, könnte man natürlich nicht den Xbox Liver Service nutzen. Dadurch würde ein großer Spaß verloren gehen.

» seppel » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »