Umfrage: 47% aller Deutschen mind. einmal fremdgegangen!

vom 02.08.2007, 21:20 Uhr

Was haltet Ihr von einem Seitensprung?

Finde ich das letzte, würde Beziehung beenden!
36
51%
Finde ich nicht OK, kann aber eine neue Chance sein
15
21%
Ist mir egal / Wer`s nötig hat
4
6%
Bin auch schon einmal fremdgegangen
15
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Laut einer Umfrage der Zeitschrift „Freundin“ durchgeführt von den Meinungsforschern der Hamburger Gewis gaben über 47% aller Befragten zu, ihrem Partner mit einem Seitensprung mindestens einmal fremdgegangen zu sein. Über 51% der Männer gaben darin zu, sich schon einmal außerhalb ihrer Beziehung „umgesehen“ zu haben, überraschenderweise, für viele, aber auch 42% der befragten Frauen. Insgesamt wurden über 1000 Männer und Frauen befragt.

59% aller Bürger halten Fremdgeher übrigens für Wiederholungstäter: "Wer einmal fremdgeht, wird es immer wieder tun", meinen 63% der Frauen und 56% der Männer. Über 30% würden nach einem Seitensprung die Beziehung beenden, jedoch sehen 31% der Befragten darin auch „nur“ einen Fehltritt und eine neue Chance für langjährige Beziehungen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



das problem bei 1000 befragten ist halt immer, das wenn man glück hat man immer die richtigen erwischt. ich gehöre zu denjenigen die bisher noch nie fremd gegangen sind, jedoch mein ex hatte mich zum anfang betrogen und später dann nochmal.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich bin auch noch nie fremdgegangen, ich würde sagen man hätte da mehr als 1000 befragen sollen. Sowas hört sich zwar viel an, aber im Endeffekt wäre das vielleicht ein Dorf in Deutschland oder ein Stadtteil in einer Stadt.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, ich weiß nicht, warum es überraschend ist, dass Frauen fast genauso viel fremd gehen, wie Männer. Das ist keine Männerdomäne, sondern betrifft Frauen genauso. Aber wenigstens hat man eine ca. 70%ige Chance, dass der Partner danach die Beziehung noch weiterführen möchte. :lol:

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.02.2017, 01:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe mal Artikel für und über eine "Seitensprungagentur" geschrieben - und die Einblicke, die ich da erhalten habe, haben mir gezeigt, dass Frauen was das fremdgehen angeht genauso schlimm sind, wie die Männer - zuvor habe ich auch gedacht, dass ca. 50 % aller Männer, aber vielleicht nur 25 % der Frauen fremdgehen. Tja, falsch gedacht, man müsste sich fast bei den Männern entschuldigen.... FAST ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


das frauen genauso oft fremdgehen wie männer mag stimmen, nur männer sind in der tatsache es zu verheimlichen wesentlich dümmer als die frauen. frauen haben da einen besseren instinkt dafür. :D

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Deswegen haben wir auch einen Thread zu "Verheimlichte Kinder", in dem ja ausführlich die Problematik angesprochen wurde, wie es Männern denn überhaupt bzw. sogar möglich ist jahrelange Unterhaltszahlungen und andere Verpflichtungen für ihre gezeugten Kinder vor ihren Frauen zu verheimlichen :wink:

Ganz so blöd scheinen viele also doch nicht zu sein...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das sind ja echt eine Menge Leute die anscheinend schon mal fremd gegangen sind. Was ich häufig bei anderen Leuten erlebe ist das "fremdgehen" nicht gleich "fremdgehen" ist. Z.B. Eine Freundin vom mir meint wenn jemand auf einer Party "fremdküsst" und etwas "rummacht" schon fremdgeht. Viele anderen meinen sowas kann bei zuviel Alkohol schon mal passieren, ist aber nicht das gleiche wie Sex.

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »


bei mir fängt fremdgehen definitiv beim "fremdküssen" an. und dabei spielt es keine rolle ob alkohol im spiel ist oder nicht, denn jeder sollte sich so weit unter kontrolle haben, das er auch noch im rausch weiß zu wem er gehört, weiß er das nicht, dann sollte er nichts trinken.

Midgaardslang hat geschrieben:Deswegen haben wir auch einen Thread zu "Verheimlichte Kinder", in dem ja ausführlich die Problematik angesprochen wurde, wie es Männern denn überhaupt bzw. sogar möglich ist jahrelange Unterhaltszahlungen und andere Verpflichtungen für ihre gezeugten Kinder vor ihren Frauen zu verheimlichen :wink: Ganz so blöd scheinen viele also doch nicht zu sein...

es ist trotzdem so, das männer sich bei solchen angelegenheiten wesentlich dümmer anstellen. abgesehen davon, es ist eine person die es schafft es zu verheimlichen, bei moppels vater war es bekannt 8) also keine tatsachen verdrehen. :D

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es für mich persönlich schwierig dort eine absolut klare Grenze zu ziehen. Ist die Beziehung noch ganz neu wäre "fremdküssen" für mich auch ein sofortiger Trennungsgrund. Sonst eigentlich nicht. Na ja, aber auf jeden Fall ist fremdgehen ein Thema das nicht schwarz/weiß ist. Es ist wohl doch jeder Fall einzeln zu betrachten.

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^