Umfrage: 47% aller Deutschen mind. einmal fremdgegangen!

vom 02.08.2007, 21:20 Uhr

Was haltet Ihr von einem Seitensprung?

Finde ich das letzte, würde Beziehung beenden!
36
51%
Finde ich nicht OK, kann aber eine neue Chance sein
15
21%
Ist mir egal / Wer`s nötig hat
4
6%
Bin auch schon einmal fremdgegangen
15
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Ich denke es gibt die verschiedensten Gründe warum Leute fremdgehen. Entsprechend unterschiedlich ist dann auch die Wahrscheinlichkeit des wiederholens.

Es gibt zB. viele Leute, die einfach ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben und deshalb immer wieder die Bestätigung bei anderen suchen, dass sie begehrt sind. Es gibt auch Leute, die einfach nicht nein sagen können. Die machen mit und ärgern sich nachher darüber.

Oftmals ist es bei vielen mit denen man redet aber auch nach dem fremdgehen so, dass sie sagen, dass sie froh sind ihren Partner zu haben und sie das Fremdgehen in der Beziehung eher noch gestärkt hat.

Das sind Beispiele, wo es sein kann, das die betreffende Person ihren Partner wirklich liebt und dennoch fremd geht.

Dann gibt es natürlich auch die Fälle, wo in der Beziehung irgendwas nicht stimmt und man sich das eben bei anderen holt. Das kann auch irgendeine sexuelle Fantasie sein, die man glaubt nicht mit dem Partner ausleben zu können.

Also, ich denke, das pauschale "wer einmal fremd geht, geht immer fremd" stimmt nicht. Menschen entwickeln sich und können sich so auch in dieser Beziehung verändern.

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »



Was haben bitte die für Männer befragt die so etwas machen? Ich kann das kein stück nachvollziehen. Alle die Fremd gehn sind einfach nur ein Armespack. Was ich eitwas traurig finde ist das die Männer immer an der Spitze sind, mit nur einem sehr geringen vorsprung gegenüber den Frauen.
Aber hier wird ja gezeigt es ist wirklich nur ziemlich knapp!

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass diese Studie schlichtweg falsch ist. Es ist nie und nimmer jeder zweite Deutsche schon einmal fremdgegangen. Was sind dsa denn für katastrophale Zahlen? Man stelle sich nur vor, was passieren würde, wenn auch nur jeder Dritte das beichtet. Das kann doch nicht sein! Vielleicht definiert die Umfrage Fremdgehen nicht mit Sex sondern mit Küssen oder sowas. Schließlich halte ich es für sehr unrealistsich, dass jeder zwetie fremdgeht. Die Zahlen sind viel zu hoch. 20% halte ich für realistsich. Viellecht auch 30% , mehr aber nicht.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Cala hat geschrieben:Ich habe mal Artikel für und über eine "Seitensprungagentur" geschrieben - und die Einblicke, die ich da erhalten habe, haben mir gezeigt, dass Frauen was das fremdgehen angeht genauso schlimm sind, wie die Männer - zuvor habe ich auch gedacht, dass ca. 50 % aller Männer, aber vielleicht nur 25 % der Frauen fremdgehen. Tja, falsch gedacht, man müsste sich fast bei den Männern entschuldigen.... FAST ;)

Da kann ich nur zustimmen. An Karneval hab ich das auch schon öfter erlebt, dass die Frauen genauso schlimm wie die Männer sind.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde ehrlich gesagt, wer es nötig hat der soll so einen Seitensprung nun einmal machen! Im Endeffekt will diese Person eh nichts mehr mit seiner Freundin oder seinem Freund zu tun haben, denn sie oder er muss ja einen Hintergrund für solch eine Agentur gehabt haben! Schließlich hat es ja einen Grund warum es die Liebe gibt. Wer mit seinem Partner oder seiner Partnerin nicht zurechtkommt und es ihm direkt nicht sagen will, der geht eben fremd und riskiert damit, dass sein Partner/Partnerin mit ihm einfach Schluss macht.

Das ist eher Feigheit und die Zahlen verblüffen mich auch auf keine Fall, denn sie scheinen sehr unrealistisch. Wo leben wir denn, dass jeder 2. mal fremdgeht? Das kann so nicht stimmen, denn so viele Personen gehen nun auch nicht wieder fremd. Ich hoffe das ganze hier ist ein Irrtum und wenn diese Zahlen nun mal echt sein sollten, dann ehrlich gesagt Respekt. Sowas würde ich im Traum nicht denken, denn wenn ich mal eine große Liebe habe, werde ich ihr auch treu bleiben und nicht nach einer Woche mit einer anderen fremd gehen nur weil bei ihr ein bestimmter Körperteil größer ist. :wink:

Spaß bei seite, mein Fazit aus dem ganzen ist, dass wer es nötig haben sollte, der sollte in sowas frei sein und würde damit eigentlich einfach nur seinen Ruf kaputtmachen. Wenn das dann jemand weiß, der ganz stark in diese Person verliebt ist, die fremd gegangen ist, so wird sie noch einmal auf jeden Fall darüber nachdenken, ob es nun wirklich das Richtige ist, mit jemanden zusammen zu sein, der Seitensprungagenturen nutzt!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, das der Partner in einer Beziehung fremdgeht, wenn er in der derzeitigen Beziehung nicht glücklich ist oder ihm einfach etwas fehlt. Ich bin auch schon fremdgegangen und da war ich auch in meiner Beziehung unglücklich. In meiner jetzigen Beziehung bin ich rundum glücklich und ich kann mir jetzt auch absolut nicht mehr vorstellen, je wieder fremdzugehen, ich würde meine jetzige Beziehung doch nicht aufs Spiel setzen, wenn ich unzufrieden wäre, wäre das etwas anderes.

Dennoch gibt es sicher genug, die immer wieder fremdgehen obwohl sie in ihrer Beziehung glücklich sind, diese Menschen sind dann nur auf Spaß aus. Die meisten gehen wahrscheinlich fremd weil sie unzufrieden sind oder einfach nur auf Spaß aus sind.

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »


Bin auch schon einmal fremdgegangen, "Sag niemals nie" jaja. Es passiert halt einfach mal, so ist das Leben...

Benutzeravatar

» gopfertammi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »



Fremdgehen - ja, das habe ich auch schon hinter mir. Einige haben es meiner Meinung nach richtig beschrieben: Es gibt verschiedene Gründe. Die zwei Male, wo es mir "passiert" ist, waren die Beziehungen einfach schon brüchig und nicht mehr zu retten. Und es war sicherlich nicht der Drang, sich körperlich auszutoben, es war die Suche nach der Anerkennung oder Zärtlichkeit oder sonst etwas (ohne, dass ich mich für wenig selbstbewusst halte, jemand, der so seine Bestätigung sucht), die in der Beziehung nicht mehr vorhanden waren.

Letztlich fängt damit für mich der Seitensprung wirklich beim "Fremdküssen" an, wie es einige genannt haben, denn das ist schon Ausdruck dafür, dass irgendetwas in der Partnerschaft nicht stimmt. So ist das Miteinander-Schlafen nur Ausdruck des gleichen Gefühls: Bei dir erwarte/finde ich etwas, was ich in meiner Beziehung nicht (mehr) bekomme. So bin ich nicht in eine Seitensprungagentur gegangen, habe auf keine Kontaktanzeige geantwortet, sondern mich einfach verliebt, bevor die andere Beziehung "offiziell" beendet war und dann ist es eben auch zum "Äußersten" gekommen.

» japadoo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,62 »


Also ich habe dafür gestimmt, dass fremdgehen schlecht ist und man die Beziehung beenden sollte. leider ist fremdgehen ja heutzutage etwas immer mehr alltägliches geworden, aber deswegen muss es ja nicht gut sein.

Denn wenn ich jemanden liebe dann gehe ich auch nicht mit einer andren ins bett. den sowas intimes sollte nur sein, wenn man sich liebt und nicht nur zur eigenen egoistischen Befriedigung. Aber leider sehen das viele Geschlechtsgenossen etwas anders. :(

Vor allem muss ja was nicht stimmen in der Beziehung wenn man fremdgeht, finde ich zumindest, den wieso habe ich es dann nötig mir ne andere zu suchen? Man sollte mit seiner Frau eh über alles reden können und gemeinsam auch sexuell aufeinander eingehen und nicht nur an sich denken, denke dann braucht man auch keine anderen Partner zur Abwechslung.

Ist schon eine komisch liebe finde ich, wenn man mit anderen rum macht. Früher dachte ich auch immer das vor allem Männer fremdgehen und die Schweine sind, aber leider muss ich immer mehr feststellen das Frauen auch immer mehr fremdgehen.

Schade dass man Werte wie Moral heutzutage immer weniger vorfindet und es als cool gilt mit jedem ins Bett zu gehen. Die Folgen sieht man ja genug, aber das ist dann wieder ein andere Thema.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde fremdgehen echt sowas von assozial und untragbar. Man sollte sich vorher entscheiden wer der richtige Partner ist und wenn man ihn nicht (mehr) liebt sollte man rechtzeitig Schluss machen aber nicht so hinterrücks reagieren und fremdgehen.

Wenn ich wüsste mir unterläuft sowas dann würde ich echt zum Boden zerstört sein. Meine Freundin von der ich dachte die mich über alles liebt steigt mit nem Anderen in die Kiste. Nein, auf keinen Fall. So sehr ich sie auch liebe ich würde das ganze beenden. Wer einmal "lügt" dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Aber ich weiß, dass sie es nie tun würde und ich ebenso wenig! Wir sind glücklich und das bis ans Lebensende.. :wink: Ich wäre froh wenn das jedes Paar von sich behaupten könnte...

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^