Umfrage: 47% aller Deutschen mind. einmal fremdgegangen!

vom 02.08.2007, 21:20 Uhr

Was haltet Ihr von einem Seitensprung?

Finde ich das letzte, würde Beziehung beenden!
36
51%
Finde ich nicht OK, kann aber eine neue Chance sein
15
21%
Ist mir egal / Wer`s nötig hat
4
6%
Bin auch schon einmal fremdgegangen
15
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Laufmasche hat geschrieben:es ist trotzdem so, das männer sich bei solchen angelegenheiten wesentlich dümmer anstellen. abgesehen davon, es ist eine person die es schafft es zu verheimlichen, bei moppels vater war es bekannt also keine tatsachen verdrehen

Ich glaube nicht, dass er der einzige ist, auch wenn die Tendenz generell stimmen mag. Ich könnte jetzt aber genauso gut Leute aus meinem ehemaligen Bekanntenkreis aufführen, die ihre Freundinnen jahrelang mehrfach verarscht haben und am Ende Schluss gemacht haben - ohne das sie etwas davon mitbekommen haben, obwohl viele es wussten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Midgaardslang hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er der einzige ist, auch wenn die Tendenz generell stimmen mag. Ich könnte jetzt aber genauso gut Leute aus meinem ehemaligen Bekanntenkreis aufführen, die ihre Freundinnen jahrelang mehrfach verarscht haben und am Ende Schluss gemacht haben - ohne das sie etwas davon mitbekommen haben, obwohl viele es wussten.

was absoluter käse wäre, weil umgekehrt wohl auch jeder dir genug leute sagen kann wo es raus kam.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich kenne auch einige Fälle, wo andere lange ihre Freundin betrogen haben, ohne das sie etwas davon mitbekommen hat. Es hängt halt immer davon ab, wie jemand es anstellt - egal ob Männlein oder Weiblein. Sich daran festzumachen ist doch kleinkariert.

P.S.: Ich kenne natürlich auch genug Frauen, die ihren Freund verarscht haben, aber eigentlich mehr Männer, die das (erfolgreich) taten. Liegt vielleicht daran, dass ich halt fast nur "männliche" Freunde habe und nur wenige "weibliche".

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.02.2017, 01:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich hatte mal vor Jahren das Problem, das ich wusste das jemand seine Freundin betrogen hatte. Leider war sie eine recht gute Freundin von mir und ich habe mich verpflichtet gefühlt es ihr zu sagen. Es hat über eine Woche gebraucht bis ich den Mut aufgebracht habe es ihr zu sagen, da ich wusste wie viel er ihr bedeutet. Sowas muss ich hoffentlich nie wieder in meinem Leben machen, außerdem habe ich mich gefühlt als ob ich jetzt schuld am Ende der Beziehung sei.

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »



So ging es uns damals auch bei den betreffenden Personen, aber was will man machen, natürlich wäre es moralisch richtig, es der Person zu sagen, vor allem wenn es viele außer der schon wissen oder ahnen.

Auf der anderen Seite ist mir ein enger Freund wichtiger als dessen Freundin, die ich kaum kenne und die mir nichts bedeutet und die ich nach dem absehbaren Ende ihrer Beziehung nie wieder sehe. So hab ich halt nur ein schlechte Meinung von demjenigen - naja, und mein Vertrauensverhältnis war auch nicht mehr so gut, weil ich dachte, wenn er sie hintergeht, dann vielleicht auch mich.

Achso, was noch dazu kommt: Selbst wenn man sich mal überwunden hat, es der Person zu sagen, (war damals bei meinem besten Freund so), dann wollen die es oft auch gar nicht hören, ich hab dann immer so Andeutungen gemacht, weil ich ja auch nicht der "Spalter" sein wollte, aber da gibt`s nur immer komische Blicke - und wenn man es dann auf den Punkt bringt, ist man meist selber erst einmal der Blöde, weil einem natürlich nicht geglaubt wird.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Na ja zugegeben, wenn meine Partnerin fremd gehen würde, das würde mich zunächst schon schocken. Nachdem das anscheinend so viele im Lauf ihres Lebens machen, vielleicht ist Fremdgehen aber gar nicht so unnatürlich?

Vielleicht ist die gesellschaftliche Regel, ein Paar habe immer schön brav enthaltsam zu bleiben eher unnatürlich? :think: Ich denke manchmal, ein Partner alleine kann schwer alle Bedürfnisse eines Menschen abdecken, vielleicht wäre das ein wenig viel verlangt. Das spräche eher für "freie" Beziehungen.

» Tobias » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,55 »


Thema Fremdgehen ist eine heikle Sache! Wenn jemand nötig hat fremd zugehen, dann ist etwas nicht mit der Beziehung in Ordnung, sonst hätte man dies doch nicht nötig, oder? Völlig o.k. ist es ,wenn beide beschließen eine offene Beziehung zu führen! Aber da ist wahrscheinlich der Kick des Verbotenen nicht vorhanden!

Also ich würde einen Seitensprung nicht unbedingt verzeihen. Aber es kommt auch immer auf die Situation drauf an! Wenn es schon länger in der Beziehung Probleme gibt, kann ein Seitensprung eventuell ein Ausrutscher aus Frust sein. Jeder muss für sich entscheiden, ob er damit leben kann. Schließlich ist ein Seitensprung auch ein Vertrauensbruch!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde fremdgehen ist das Letzte und ich würde es meinem Freund auch nie verzeihen, da ich ihm nie wieder vertrauen könnte. Und umgekehrt kann er sich bei mir auch sicher sein, dass ich ihm nie fremdgehen würde. Ich sehe darin auch keinen Sinn. Ich liebe meinen Freund- warum sollte ich Interesse für einen anderen Mann haben?

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich denke, das Frauen oder Männer in einer Beziehung fremdgehen, wenn sie in ihrer derzeitigen Beziehung nicht glücklich sind oder ihnen einfach etwas fehlt. Ich bin auch schon fremdgegangen und da war ich auch in meiner Beziehung nicht so ganz zufrieden. In meiner jetzigen Beziehung bin ich rundum glücklich und ich kann mir jetzt auch absolut nicht mehr vorstellen, je wieder fremdzugehen, ich würde meine jetzige Beziehung doch nicht aufs Spiel setzen, nur wegen irgendeines anderen Typen.

Mit meinem Freund bin ich glücklich und habe alles was ich brauche. Dennoch gibt es sicher genug, die immer wieder fremdgehen obwohl sie in ihrer Beziehung glücklich sind, diese Menschen verstehe ich dann aber absolut nicht. Für mich kommt es einfach nicht in Frage, meinen Freund zu betrügen, dafür liebe ich ihn viel zu sehr.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


naja, wer einmal fremd geht, geht immer fremd. nein würde ich nicht sagen. ich bin damals meinem ehemann fremd gegangen und habe mich dann von ihm getrennt. seit dem habe ich nie wieder einen mann betrogen mit dem ich zusammen war. fremdgehen ist nicht gut, dann lieber die beziehung beenden wenn sie nicht funktioniert oder einfach ehrlich sein und vor dem fremdgehen sagen, du ich will mal mit einem anderen oder andere sex haben.

» wieschen » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^