Song gesucht!

vom 28.09.2008, 18:56 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe heute mal wieder an eine alte Kassette gedacht, die ich von einer selbst-gebrannten Mixcd eines frueheren Kumpels vor ewigen Zeiten mal ueberspielt habe. Die meisten von den Songs auf dieser Kassette habe ich im Laufe der Zeit identifizieren koennen, in dem ich Textzeilen aus dem Refrain bei Google oder damals noch Napster eingegeben habe. Bei einigen der Songs war ich aber bislang leider nicht erfolgreich und darum versuche ich es nun hier.

Ich habe die Kassette natuerlich nicht dabei, so dass ich die Songs nicht noch mal hoeren kann. Die Songs stammen alle aus dem Alternative-Genre und sind wohl so ca. aus der Zeit zwischen 1998 und 2000. Ich habe leider nicht den Hauch einer Idee, welche Bands es sein koennten.

Bei dem ersten Song kann ich mich nur an eine einzige Zeile an erinnern, sie stammt aus dem Refrain und geht "Into the flood again", die kommt im Refrain zweimal vor. Song Nr. Zwei geht im Refrain "What do I do, what do I do right?". An den Text der Strophen kann ich mich nur dunkel erinnern, aber es geht immer darum, dass seine Freundin ihn dauernd kritisiert und nur an ihm herummeckert. Der dritte Song faengt damit an, dass der Saenger sich total schlecht fuehlt und meint: "I should stay in bed today", im Refrain singt er immer wieder: "I've got some kind of desease.".

Meinen Kumpel kann ich auch nicht fragen, weil ich erstens keinen Kontakt mehr mit ihm habe und er zweitens vermutlich keine Ahnung haben wird, von welchen Songs ich rede. Schwer verplant, der Gute. Ich weiss, das ist nicht viel Info zu den Songs, aber vielleicht klingelt es ja bei jemandem, weil er einen oder mehrere der Lieder zufaellig auch mag. Falls ja, waere ich sehr dankbar fuer einen Tipp zu Titel und Interpret.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
ich kann dir wahrscheinlich bei dem ein oder anderen Song weiterhelfen.

Der erste Song könnte von Alice in Chains sein und "Would" heißen: hier der youtube link

Der zweite könnte von Jimmie´s chicken snack sein und "What do i do (right)" heißen: link

Der dritte Song heißt eventuell "It´s saturday" und ist von Marcy Playground (glaube ich) - Hier der Youtube link: hier

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Allerdings kannte ich die Songs nicht sondern hab sie einfach durch simples googlen entdeckt

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, das sind die genau Songs, die ich suche. Alle drei.

Also irgendwas mache ich beim googlen wohl falsch, denn ich bekomme nie diese Ergebnisse. Gibts da n Trick, dass der zum Beipiel gewissen Formulierungenoder eben Textzeilen im Zusammenhang uebernimmt? Denn bei mir spuckt er immer nur Quatsch aus.

Wie dem auch sei, vielen Dank fuer die Hilfe, ich ziehe mir die Titel dann mal bei Napster. :)

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe einfach die von dir gegebenen Textzeilen in Gänsefüschen (" ") eingeben. Manchmal hab ich dahinter noch ein "lyrics" gesetzt, damit er auch weiß das es sich um eine Songzeile handelt. Den Rest hab ich dann mit deinen Hinweisen abgeglichen.

Also merk dir einfach, dass wenn man bei Google was in Gänsefüschen bzw. Anführungsstrichen schreibt wird auch nach genau diesem Wortlaut gesucht.

Bsp: "I should stay in bed today" lyrics bei google eingeben. Schon hat er mir das richtige ausgespuckt.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge