Ich nehme Medikamente - Knochenmark spenden möglich?!

vom 28.09.2008, 15:18 Uhr

Hallo,

Ich eröffne für diese Frage ein neues Thema, da es sehr wichtig für mich und bestimmt für viele andere ist, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Also ich muss täglich Hormontabletten nehmen und nun ist meine Frage, ob ich mein Knochenmark spenden kann oder ob die Medikamente im Weg stehen.

Vielen Dank

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Es kommt drauf an, inwieweit diese Medikamente das Knochenmark beeinträchtigen. Als ichmich typisieren habe lassen, habe ich auch angeben müssen, dass ich Asthmamedikamente nehme. Das ist aber unter die Rubrik "nicht schlimm" gefallen. Im Notfall ist es auch möglich, dass man mit Medikamenten spenden kann, die das Knochenmark nicht beeinträchtigen.

aber eine 100% ige Aussage kann dir nur dein Arzt sagen. Denn er weiß, wie das Medikament das alles beeinträchtigt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Medikamente sind nicht unbedingt ein Ausschlussgrund. Bestimmte Erkrankungen schon. Ich könnte beispielsweise auf Grund meiner Erkrankung zumindest im Moment kein Knochenmark spenden, unabhängig von der Medikation.

Wenn Du ernsthaft Interesse hast, Spender zu werden, dann würde ich das an Deiner mit Deinem Hausarzt und/oder mit Ansprechpartnern einer Spenderdatei wenden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^