Empfehlenswerter Nagelspitzenlack für French Maniküre?
Seit zwei Wochen trage ich mal wieder ausschließlich French-Maniküre-Nägel, weil mir dies einfach gefällt. Künstliche Gelnägel oder Eigennagelverstärkungen möchte ich nicht, also bin ich auf guten Lack angewiesen, um den French-Look selbst zu machen.
Leider ist es bei meinem derzeitigen weißen Nagelspitzenlack so, dass er zwar einige Zeit lang hält, jedoch nach spätestens drei bis vier Tagen anfängt, Risse zu bekommen. Der Lack ist also noch gut auf dem Nagel, zeigt aber viele kleine Rillen, die dann einfach nicht mehr gut aussehen.
Ist dies bei jedem Nagelweißlack so oder gibt es auch welche, die lange halten, schnell trocknen und dann auch keine Stoßrisse bilden? Könnt ihr da etwas empfehlen?
Das ist bei den Lacken aus dem günstigen Sortiment aus der Drogerie bei mir so auch aufgetreten. Möglicherweise ist das bei hochwertigen Lacken ja anders.
Allerdings habe ich sehr weiche Nägel, die auch leicht verbiegen. Ich weiß nicht, ob ein Lack da überhaupt Abhilfe schaffen kann, oder ob man in so einem Fall dann doch künstliche Nägel bräuchte, um ein langhaltendes Ergebnis zu erzielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40053.html