Was für blöde Angewohnheiten habt ihr / euer Partner?

vom 27.09.2008, 22:09 Uhr

Erzählt mir doch mal, was für Macken ihr so habt und was für blöde Angewohnheiten euch am meisten an eurem Partner stören! Ich mach mal den Anfang: Ich kaue Nägel seit ich denken kann und kann es einfach nicht sein lassen! Es macht mich wahnsinnig, aber ich kann irgendwie einfach nicht ohne. Außerdem sag ich ständig „weißt du“ nach vielen Sätzen. Am Anfang habe ich es gar nicht gemerkt, bis mein Mann mich darauf angesprochen hat.

Da ist es mir erst mal bewusst geworden! Bei meinem Mann macht es mich rasend, dass er ständig seine Haare nach dem Rasieren im Waschbecken vergisst und sie nicht wegmacht! Außerdem schaut er immer mindestens zehn mal nach, ob sein heiß geliebtes Auto auch abgeschlossen ist. Absolut idiotisch!

Was stört euch am meisten an euch selbst und an anderen? Bin gespannt auf eure Antworten!

» Duderate » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,01 »



Mein Mann bekommt seinen Arsch nicht hoch, also wenn er irgendwas machen soll, dann kann es echt ewig dauern, bis er es endlich mal macht. Ausserdem macht er nicht mal von sich aus Vorschläge, was wir mit den Kindern mal zusammen machen können. Er sitzt ja am liebsten auf der Couch. Wenn ich dann mal etwas vorschlage, passt es ihm meist nicht. Alles muss man ihm sagen, was er machen soll. Von alleine kommt da sehr wenig.

Ausserdem schläft er jeden Abend auf der Couch ein, und wenn ich ihn dann wach mache, sagt er "ich schlafe nicht, ich geh gleich ins Bett". Stunden später liegt er immer noch auf der Couch. Mittlerweile mache ich ihn aber nicht mehr wach, sondern gehe einfach ins Bett und lasse ihn im Wohnzimmer auf der Couch liegen. Was mich noch nervt, ist, das er ja nun älter wird, und somit auch mehr Falten bekommt. Und anstatt einfach mal sein Gesicht einzucremen, mag er lieber Falten haben. Er hat echt eine total trockene Haut im Gesicht, und an den Augen schon richtige Falten, aber nein.

Ich habe eigentlich keine Macken, ich bin PERFEKT :D

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber kaue auch Nägel und es stört mich zwar selbst, aber ich kann nicht aufhören. Meinen Freundinnen hat es immer gestört.

Ich habe die zwanghafte Angewohnheit, mich jede halbe Stunde einzucremen, obwohl es ungesund für die Haut ist, aber es geht nicht anders. So ist das auch mit Deo, sobald ich der Meinung bin man riecht es nicht mehr, sprühe ich wieder los. Das stört die anderen natürlich, weil es nach einer Zeit echt anfängt zu stinken wenn ich ständig mit Deo rumsprühe :lol:

ich muss mir auch jede Minute die Haare machen, ich weiß nicht wieso. Ich bin keine aufgetakelte Chica oder sowas, aber man könnte es von mir denken, wenn ich sogar mitten im Unterricht meinen Kamm raushole und einen kleinen Spiegel! Ich fühle mich total unwohl wenn ich mich längere Zeit nicht bürsten kann, weil halt der Zopf nach einer Zeit auch verrutscht und die Haare dann vielleicht abstehen und ähnliches.

Ich lasse meine Finger ständig knacken. :lol: Ja, auch sehr ungesund und sehr nervig. Nachts machte es meinen Freundinnen sogar oft Angst, wenn alles ruhig ist & plötzlich hört man nur dieses Finger knacken ;)

So, ich denke ich habe alle meine "schlimmen" Macken aufgeschrieben

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich kaue ebefalls an den Fingernägeln. Allerdings so richtig schlimm und so das es auch für jeden Sichtbar ist, dass ich damit ein Problem habe. Das stört mich selbst und meinen Freund wohl auch. Außerdem bin ich dauernd nervös udn dadurch total hibbelig und zappelig. Ich wackel daher ständig mit dem Fuß und kann einfach nicht still sitzen. Selbst abends im Bett zappel ich noch so lange, bis ich dann irgendwann eingeschlafen bin.

An meinem Freund stört mich, dass er dauernd sein schmutziges Geschirr stehen lässt und ich das wegräumen kann. Genauso ist es mit leeren Verpackungen. Er wird sich denken, dass ich das schon irgendwann entsorge. Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn er am PC sitzt und sich vor dem Bildschirm die Fingernägel schneidet. Sowas macht man im Badezimmer und nicht im Wohnzimmer oder vor dem PC. Mich stört es auch, dass ich immer tausend mal sagen muss, dass er dies und jenes nicht vergessen soll und er es trotzdem vergisst. Und das ich ihn ewig nerven muss, bis er mal etwas macht, wie zum Beispiel ein Bild aufzuhängen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo,

tolles Thema! Wo soll ich anfangen?
1. Mein Mann ist total vergesslich! Wenn ich ihn bitte 3 Sachen mitzubringen vergisst er meist 2 davon!
2. Mein Mann ist total unpünktlich! Aber dies ist er nicht nur mir gegenüber!
3. Mein Mann ist schlampig, nur man sieht es nicht wirklich! Er wahrt den schein und dies stört mich daran am meisten! Die Wohnung sieht topp aus, aber wenn ich einen Schrank aufmache flattern mir ungebügelte Sachen entgegen oder alte Prospekte, die schon längst in der Papiertonne sein sollten!
4. Mein Mann flunkert ständig um keinen Rüffel zu kassieren! Z.B. Bat ich ihn, während ich in der Arbeit war und er zu Hause mit dem Baby etwas zu bügeln, als ich wiederkam war nichts gebügelt und er erzählte dass unser Sohn bis gerade vor 10 Minuten geschrieen hätte (er lag friedlich im Bett und schlummerte) weil er Bauchschmerzen hatte, als ich auf die Playstation geschaut habe war die immer noch an!
5. Mein Mann gibt sich nicht mit günstigen Sachen zu frieden, es soll immer ein teures Handy sein oder teure Klamotten. (Ich kaufe immer im Ausverkauf und sage ihm den Preis nicht!
6. Er redet sich ständig raus um etwas nicht tun zu müssen und da kommen die haarsträubensten Geschichten bei rum!
7. Er schläft ständig ein! Wenn er irgendwo sitzt hört man es bald schnarchen!
8. Er sägt im Schlaf ganze Wälder um!

Aber ich liebe ihn trotzdem, außerdem habe ich auch Fehler die nicht ohne sind. Hier einige Beispiele:
1. Ich bin schnell auf 180! Ich kann mich über Kleinigkeiten stundenlang aufregen!
2. Ich spreche oft laut! Weiß nicht woran es liegt, ich empfinde es nicht als so laut, aber wohl meine Umwelt!
3. Ich bin perfektionistisch veranlagt! Wenn ich was mache, dann muss es richtig sein! Da kann Küche aufräumen schon mal 2 Tage dauern! (Deshalb ärgert es mich auch so, dass mein Mann in diesen Dingen so oberflächlich ist!) Ich glaube dadurch ergänzen wir uns ganz gut!

» duchovny » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »


Mein Freund lässt ständig seine Klamotten (meist die Socken) liegen. So wie und wo er sie auszieht, bleiben sie auch liegen. So richtig nach dem Motto: sie wird es schon wegräumen. Bei den Kindern meckert er aber, wenn sie das machen. Hab ihm schon paar mal gesagt, dass er nicht von den Jungs etwas erwarten kann, wo er keinen Deut besser ist!

Dann nervt mich noch ganz extrem, dass er ständig tut, als würde er immer alles als Letzter erfahren. Ich erzähl ihm etwas und kurze Zeit später behauptet er, noch nie etwas darüber gehört zu haben. Unwichtige Dinge merkt er sich natürlich :lol: Da aller "Dinge" bekanntlich drei sind, nervt mich nachts sein Schnarchen. Da könnt ich die Wände hochgehen.

Aber ich lieb ihn mit allen Ecken und Kanten :wink:

» AdrianCarolin » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,24 »


Mein Mann hat eigentlich nicht nicht so viele schlechte Angewohnheiten. Das einzige ist, dass schnell bockt, wenn irgendwas nicht auf Anhieb so klappt, wie er es möchte. Dann schicke ich ihn aber weg und mache es so lange weiter, bis er sich abgekühlt hat. Er ist einfach zu ungeduldig.

Das andere ist, das er seine Wäsche nach dem Duschen immer im Bad liegen lässt. Da wir ein kleines Bad haben, gab es nur die Möglichkeit den Wäschekorb neben der Wanne zu stellen. Da wurde die Wäsche aber immer nass und so habe ich den Wäschekorb ins Schlafzimmer gestellt. Mein Mann legt aber seine Wäsche immer noch neben dem Korb ab.

Dann gibt’s noch eins. Es zieht seine Socken immer so aus, dass sie sich wie ein Knoll einrollen. Dadurch werden sie aber nie richtig sauber beim waschen und so muss ich jede Socke erstmal auseinander ziehen, bevor sie in die Waschmaschine kann. Das habe ich ihm schon tausend mal gesagt, aber irgendwie, kann er nicht anders und vergisst es immer.

Aber dafür hilf er sehr viel im Haushalt wenn er Zeit hat und macht auch mal das Klo sauber, wenn er sieht, dass es noch nicht gemacht ist, ohne das ich was sagen muss. Außerdem räumt er nach dem Essen die Küche auf, wenn er da ist. Also da kann ich seine Macken schon gut verkraften.

Ich glaube ich habe da mehr Macken, ich lass meine Sachen immer im Schlafzimmer auf dem Bett liegen oder fange auf einmal Abends an zu waschen (bin ein Nacht aktiver Mensch), ich bin ein Morgenmuffel, muss beim Einkaufen alles mal anfassen. Ich schlafe oft auf der Couch ein und knabber auch Fingernägel. Mich bekommt man auch nicht vom PC weg, wenn ich einmal davor sitze, es sei dem mein Sohn ist wach. Aber abends wenn er schläft, sitze ich oft Stunden davor.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
mein Mann hat eigentlich keine Macke, die mich irgendwie großartig stört. Allerdings hat er die Angewohnheit, schnell über sich selber sauer zu sein. Wenn er zum Beispiel beim kochen was anbrennen lässt, oder beim laufen sich irgendwo stößt wird er richtig ungehalten.

Meist hat er sich im Griff, aber wenn er sich unbeobachtet fühlt, flucht und wetter er wie ne Olle. Mich stört es nicht, er läßt seine Laune ja nicht an mir aus, aber schon lustig, wie man auf sich selber so sauer werden kann. Ansonsten ist er sehr pflegeleicht. Er legt seine Sachen wieder zusammen nach dem ausziehen, wischt Haare nach dem rasieren weg und macht die Zahnpastatube zu.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nach meinen Macken müsste man wohl eher meine Freundin befragen, denn selbst merkt man das meistens nicht. Aber sie hat gemeint, ich hätte keine wirklichen Macken. Sie dagegen hat eine lustige Angewohnheit: sie kann ihre Kleidungsstücke und anderes Zeugs wunderbar ausbreiten.

Im Urlaub waren wir mal in einem Hotelzimmer, und als ich meine Jacke an die Garderobe hängen wollte, waren bereits alle fünf Haken durch sie belegt. Oder im Bad verteilt sie ihre ganzen Kosmetikartikel so gut, dass ich kaum noch Platz für meine habe. Aber wir lachen dann immer gemeinsam drüber, denn das ist nichts was mich wirklich stört, denn ich kann (und darf :wink: ) mir auch selbst wieder Platz schaffen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich konnte in 7 Jahren Beziehung an meiner Frau nichts dramatisches an Macken erkennen. Ich suche zwar immer, aber irgendwie ist sie Mackenlos.

Allerdings in einer Sache ist es wie vehext. Sie kann den ganzen Tag ruhig und ausgeglichen sein, und sobald eine ihrer Freundinnin auftaucht, wird sie innerhalb von Sekunden zur gackernden Henne. Das ist in meinen Augen aber keine Macke, sondern - TYPISCH FRAU :lol:

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^