Was für blöde Angewohnheiten habt ihr / euer Partner?

vom 27.09.2008, 22:09 Uhr

Ich bin immer sehr hektisch und hasse es zu spät zu kommen. Deshalb denke ich schon immer im Voraus über alles und jeden nach, mache mir Pläne und viel zu viele Gedanken. Außerdem schreibe ich mir gerne alles Wichtige auf und schreibe Listen, da ich sonst vieles vergessen würde. Dann bin ich auch noch super ordentlich und will mich nach einem harten Tag immer ein wenig entspannen, was schon an Lustlosigkeit grenzt.

Mein Freund dagegen ist immer total entspannt (oder meiner Meinung nach ist ihm sowas einfach egal), kommt zu spät und durchkreuzt meine Pläne. Er ist nicht wirklich ordentlich, zieht mich wegen meinen Listen auf und hat ständig Lust etwas zu unternehmen. Man kann sagen er ist in Bezug auf unsere Macken das genaue Gegenteil von mir. Trotzdem ergänzen wir uns super, da ich ihn zu mehr Pünktlichkeit und er mich zu mehr Unternehmungen bewegt.

Benutzeravatar

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



im Moment fallen mir weder Sachen ein, die mich an meinem Partner stören, noch Dinge, die mich an mir selber nerven oder auf die mich mein Freund angesprochen hat, weil er sie als störend empfindet. Naja, vielleicht kommt mir während ich diesen Beitrag verfasse ja noch eine Idee. Erst einmal möchte ich nämlich etwas anderes anführen, was zwar nicht hundertprozentig mit Macken zu tun hat - aber dass diesen in jedem Fall ein wenig ähnelt.

Zum Beispiel finde ich an mir selbst, dass ich mich gelegentlich etwas mehr wie ein Junge als eine Frau benehme! Ja, ich weiß, das muss sich jetzt schon ziemlich komisch anhören. Ich meine damit jetzt aber auch nicht nur, dass ich zum Beispiel Sachen, die andere Frauen in meinem Alter als ekelhaft empfinden, überhaupt nicht schlimm oder als ganz normal und natürlich sehe, sondern auch mein Benehmen im Allgemeinen. Nein, schlechte Manieren habe ich meines Wissens nach auch nicht. Außer dem Fingernagelkauen, aber das ist ja etwas anderes. Damit meine ich lediglich, dass ich eher den Humor meiner männlichen Freunde aufweise. Das hört sich jetzt wohl auch irgendwie unverständlich an, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stelle ich fest, dass das eine Tatsache ist, die ich einfach nicht weiter erklären kann.

Egal, wie auch immer. Jetzt fallen mir doch ein paar schlechte Angewohnheiten ein. Also, zum Einen habe ich ja schon von meinem Kauen an den Fingernägeln geschrieben. Das ist wirklich eine echt ärgerliche Angewohnheit! Aber ich weiß ja, dass es enorm vielen Frauen und auch Männern so geht. Mein Partner hat mich übrigens noch nicht darauf angesprochen :wink: An meinem Partner ist mir bis jetzt noch nichts an schlechten Manieren aufgefallen, außer dass ihm hin und wieder irgendeine unfreundliche Bemerkung rausrutscht, und er diese am liebsten sofort wieder zurücknehmen würde - das sehe ich ihm ziemlich deutlich in seinem Gesicht an.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ach, da gibt es sicher viele. Ich fange mal bei meinem Partner an. :wink: Er ist manchmal sehr launisch und hat Stimmungsschwankungen, wie eine Frau. Ist kein Witz! Wenn ich ihm dann mal in so einer Situation was frage, bekomme ich entweder keine oder nur eine kurze, knappe Antwort. Frage ich ihn, was los ist, kommt das obilgatorische "Nichts"! Ich hasse es, wenn ich ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss! :twisted:

Oder abends, wenn nichts im TV läuft und ich dann etwas auswähle, was ich sehen möchte. Gefällt ihm das nicht, geht er ins Bett. Ich biete ihm dann aber auch oft an, DVD zu schauen, beispielsweise MacGyver oder Airwolf, haben wir alles hier. Das wäre zumindest ein Kompromiß, finde ich. Aber nein, er verschwindet dann.

Ich selber habe die blöde Angewohnheit, immer nach der Uhr zu leben. Also ich brauche meinen Ablauf, einen gewissen Trott. Bringt mich jemand aus diesem Trott oder bringt man meinen gewohnten Ablauf durcheinander, werde ich krötig. Daher mag ich es auch nicht, wenn zum Beispiel unangemeldeter Besuch kommt. Also diese Macke nenne ich jetzt mal Unflexibilität. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als ich noch frisch verliebt war, dachte ich die ersten Monate, mein Freund hätte keine Macken. Er war absolut vollkommen, solange ich noch die rosarote Brille aufhatte. Natürlich ist er in gewisser Hinsicht immer noch perfekt für mich, aber ein paar Macken konnte ich dann doch finden im Laufe der Zeit. :wink:

1. Sein Haarwuchs an allen Körperstellen ist einfach unglaublich. Man könnte meinen, er badet in Haarwuchsmittel. Ich liebe zwar seine Wuschelhaare und seinen Dreitagebart, aber leider ist er etwas faul in Sachen Rasur. Sein Bart wird schnell mal zum Busch und ich bezeichne ihn dann gerne mal als Höhlenmensch. Und wenn ich seine Läuseleiter und seine Haare an der Brust sehe, dann bin ich auch ganz schnell abgeturnt. Seine Standardausrede ist dann, er hätte keine Zeit zum Rasieren gehabt. Das regt mich manchmal ziemlich auf. Ich will es an einigen Körperstellen nun mal glatt haben. Ich selber würde ja auch nie auf die Idee kommen, ihm mit einem Busch und zentimeterlangen Beinhaaren entgegenzutreten.

2. Er lässt sich von seinen Eltern alles sagen. Eigentlich mag ich seine Eltern, aber sie sind leider ziemlich kontrollsüchtig. Ich finde es natürlich gut, dass er nicht gegen die Eltern rebelliert, aber ein bisschen contra darf man schon geben. Es geht mir auf die Nerven, dass er jedem Streit aus dem Weg geht und zu Mamas Regeln immer nur ja und amen sagt. Zumindest, wenn es um etwas geht, was auch mich betrifft.

3. Er liebt seinen Hund mehr als mich! :lol:

4. Er ist absolut resistent gegen jegliche Art von Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Wenn mich etwas stört und ich eine konstruktive Kritik formuliere, wird mir keine Beachtung geschenkt. Er wird zwar nicht wütend, wenn ich an ihm rumnörgle, verändert jedoch nichts. Zum Beispiel beschwere ich mich seit Ewigkeiten über seine Unpünktlichkeit. Er gelobt zwar jedes Mal Besserung, aber ich habe noch nichts davon mitbekommen.

Und nun zu meinen kleinen Fehlern. Ich habe meinen Freund schon häufiger danach gefragt, ob ich irgendwelche Macken habe, die ihn an mir stören. Allerdings fiel ihm da nicht viel ein. Vielleicht lag es daran, dass er eben nicht gerne streitet und Konflikten aus dem Weg geht. Aber da ich sehr selbstkritisch bin, fallen mir natürlich trotzdem ein paar Macken ein.

1. Ich bin sehr temperamentvoll. An manchen Tagen reicht schon ein blöder Spruch von ihm, um mich auf 180 zu bringen, auch wenn er es gar nicht böse gemeint hat. Ich schreie zwar nicht richtig rum, bin beschimpfe ihn dafür aber und schlage auf ihn ein. Das tue ich natürlich nicht mit voller Wucht, Verletzungen hat er jedenfalls noch nicht von mir davongetragen. Bis auf ein paar Blaue Flecken an den Oberarmen vielleicht.

2. Ich nörgle gerne mal an ihm rum, auch wenn ich es nicht ernst meine, aber ich ärgere ihn eben gerne. Er ist so selbstzufrieden, während ich mir und anderen gegenüber sehr streng bin. Deswegen bekommt er andauernd Sprüche von mir zu hören wie: "Mach gefälligt mehr Sport, deine Wampe geht ja gar nicht", obwohl er überhaupt nicht dick ist. Andere oft benutzte Sätze sind: "Rasier dich endlich mal, du Affe" oder "Geh dir die Zähne putzen, du stinkst nach Kaffee".

3. An manchen Tagen werde ich zum Trübsal blasenden Häufchen Elend, was mit meiner selbstkritischen Art zusammenhängt. Wahrscheinlich bin ich sehr anstrengend, wenn ich mich selbst bemängel. Er ist dann dafür zuständig, mich auftzubauen, was sehr lange dauern kann.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hm, also Macken hat glaub ich wohl jeder von uns und auch wenn ich keine Fingernägel oder so kaue, habe ich sicherlich andere Macken, die meinen Partner stören, aber anscheinend scheinen sie nicht allzu schlimm zu sein, denn er ist, so wie er sagt immernoch sehr glücklich mit mir und ich auch mit ihm, trotz seiner Macken.

Seine Macken sind z.B. sein extremer Putzfimmel und das er, wenn er am Fernsehen ist, sein ganzes Umfeld gar nicht mehr wahrnimmt. Das ist natürlich immer doof, wenn ich ihn was frage oder wenn ich ihm was erzählen möchte. Er bekommt es einfach gar nicht mit und er macht es auch nicht mit Absicht. Auch das er ständig unter Strom steht ist anfangs schon sehr anstrengend gewesen, denn er kann nicht einmal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken, ohne zwischendurch noch etwas anderes zu erledigen.

Klar hab ich auch diverse Macken und zwar bin ich eigentlich nie aus der Ruhe zu bringen und das ist für ihn immer schwierig, denn auch bei schlimmen Problemen, bin ich die Ruhe in Person, wo er einfach nur am liebsten ausflippen möchte. Aber er meint hinterher immer, das es gut ist, das ich da so ruhig reagiere, weil er ja schon so hibbelig ist. Außerdem schlafe ich sehr gerne und auch gerne lange und das ist dann doch schon so eine komische Macke von mir, wie er findet. Oder das ich auch sehr lange stur bleiben kann und ich denke, das das wohl meine grösste Macke ist oder halt, das man meine Mimik manchmal nicht gut einschätzen kann und so sieht es dann auch oft aus, als hätte ich gott weiß was und bin eigentlich total glücklich.

Ich denke aber auch, das jeder Mensch seine Macken braucht und das es grade das ausmacht, warum man so gut zusammen passt, denn man muss sich auf den anderen einlassen und natürlich auch mit den Macken des anderen umgehen können. Klar, kleine Macken, wie Zahnpasta tube offen lassen oder den Klodeckel hochklappen, sind schon fast Standard und ich glaube nicht, das man sich darüber so dermaßen aufregen muss, das die Beziehung gefährdet sein könnte.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da bereits im Eingangspost erwähnt wurde, dass Nägel kauen zu den schlechten Angewohnheiten gehören, nach denen hier gefragt wird, kann ich das wohl auch gleich zu Beginn nennen. Sowohl ich, als auch mein Partner, kauen an den Fingernägeln und eigentlich nervt es mich selbst ziemlich. Ich hab es auch schon mal mit einem speziellen, eklig schmeckenden Nagellack versucht, aber es funktioniert einfach nicht, ich bekomme diese Angewohnheit nicht los. Da mein Partner eben dasselbe macht und er es sogar störend findet, wenn ich zu lange Fingernägel habe, habe ich auch keine so große Motivation, mich in dieser Beziehung zu ändern.

Anders war es mit meiner Anhänglichkeit beziehungsweise fast schon Abhängigkeit von meinem Partner. Das war eine so schlechte Charaktereigenschaft von mir, dass beinahe meine Beziehung daran kaputt gegangen wäre, aber ich habe glücklicherweise noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und so sind wir bis heute zusammen.

An meinem Partner stört mich mittlerweile eigentlich nicht mehr viel, denn er versucht sich auch so gut wie möglich mir zu anzupassen und hat sich in gewisser Hinsicht auch schon für mich geändert. Was er aber immer noch nicht hat, ist Organisationstalent. Manchmal hat er zu viele Termine auf einmal und dann setzt er seine Priorität auch manchmal nicht auf mich und muss mir dann eben kurzfristig absagen, obwohl unser gemeinsamer Termin schon lange vorher vereinbart wurde. Das nervt mich schon ziemlich, deswegen habe ich mittlerweile einen ganz guten Überblick über seinen Terminkalender, sodass nichts schief geht.

Er ist auch ziemlich schnell beleidigt, aber das sind wir wohl beide. Wir sind ziemlich stur, was es manchmal schwierig macht, aus Streitereien wieder herauszukommen. In der Beziehung sind wir aber wirklich aus dem exakt selben Holz geschnitten und daher mag ich das ihm auch gar nicht vorwerfen, denn ich bin ja genauso.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


An mir kann ich nicht leiden, dass ich immer meinen Erinnerungen nachhänge und nicht loslassen kann oder nur schlecht. Ich kann nicht leiden, dass ich manche Menschen zu schnell ins Herz schließe, obwohl das sinnlos ist, weil sich der Weg ohnehin wieder trennen wird, da es gar nicht anders vorgesehen war.Mich ärgert, dass ich weiß, dass ich mich nicht zu sehr an diese Menschen hängen sollte, aber es trotzdem nie einhalten kann. Und dann habe ich die Scherereien.

Ich mag außerdem nicht, dass ich mich innerlich schnell auf die Palme bringen lasse. Mitunter sieht man das von außen nicht, aber ich bin innerlich manchmal richtig jähzornig. Ich sollte gelassener werden und den Schwachsinn anderer Leute einfach an mir abprallen lassen, ich sollte mich nicht so schnell reizen lassen, ich sollte drüberweg hören, wenn man mich provozieren will bzw. mich unabsichtlich provoziert. Ich sollte innerlich besser darüber lachen können und mich nicht vor Zorn zermürben lassen und mir die Stimmung verderben lassen.

Außerdem sollte ich mehr Antrieb haben, sodass ich mehr aus meinem Tag machen könnte, sodass ich mich schneller dazu aufraffen könnte, aufzuräumen, den Müll wegzubringen und Freunde zu treffen.

Die Macken meines Partners sind auch ganz toll. Er sollte nicht sagen, dass ich ruhig mit seinem Auto fahren darf, wenn er dann trotzdem laut wird, wenn ich nicht so fahre, wie er fahren würde. Außerdem sollte er in der Öffentlichkeit lässigere Kleidung tragen, stattdessen trägt er immer seine Business-Hemden, das wirkt doch total spießig. Und ich hasse es, wenn er seinen Intimbereich abdeckt, wenn er nach dem Sex aus dem Bad kommt. Er tut gerade so, als wüsste ich nicht, dass ein nicht erigierter Penis kleiner ist als anders eben. Das ist albern. Er denkt, er wäre nicht schön genug, das ist die mega Macke an ihm. Aber liegt wohl am Alter.

Und ich kann nicht leiden, dass er so faul beim simsen ist und dass er so pingelig ist und dass er manchmal so fein und gehoben tut, dabei bin ich doch viel normaler als der Haushalt, wo er herkommt. Er könnte rundum die Uhr einfach ganz normal sein, aber dann kommt er wieder mit seinen Knigge-Kenntnissen. Ich hasse es, wenn er nicht vor mir aus einer Tür rausgehen kann, wenn er sich bei mir zu Hause nicht setzt, bis ich es ihm nicht gesagt habe, wenn er mir in die Jacke helfen will, denn das ist viel umständlicher, als wenn ich es selbst machen würde. Und ich mag nicht, wenn er mir zusätzlich Soße bestellt, weil ich gesagt habe, es könnte noch mehr Soße sein - er sollte nicht mir zuliebe über meinen Kopf irgendwas regeln. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^