Tanzlehrer als Beruf

vom 27.09.2008, 21:45 Uhr

Mein Sohn ist heute auf mich zugekommen und hat mich ernsthaft gefragt was ich davon halte, wenn er Tanzlehrer wird. Er kann sehr gut tanzen und ist seit Jahren in einem Tanzsportverein, allerdings habe ich das bisher als ein Hobby angesehen und dachte nie, dass er dies beruflich machen würde. Ich konnte keine konkrete Antwort liefern und sagte zu ihm, dass ich es mir durch den Kopf gehen lassen muss. Ich kann mit diesem Beruf nicht viel anfangen und suche daher hier Unterstützung bzw. Hilfe.

Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Beruf? Wie lange kann man diesen überhaupt ausüben? Muss man sich selbständig machen oder verdient ein angestellter Tanzlehrer ausreichend?

» Primelfrau » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »

Sinn macht es sicherlich sich selbstständig zu machen. Ich finde den Beruf aber gut, da er damit machen kann, was er möchte. Dennoch bin ich mir nicht sicher, was man da erlernen kann um das auszuüben. Eine Grundlage sollte er sich nämlich schon schaffen. Du solltest aber hinter ihm stehen. Nicht jeder hat die Möglichkeit etwas zu machen, was ihm Spaß macht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge