Kindergeburtstag für Dreijährige

vom 27.09.2008, 21:01 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird bald drei Jahre alt und ich möchte ihm einen unvergesslichen Geburtstag bereiten. Ich würde gerne zwei seiner engsten Freunde einladen und ein paar Spiele machen.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich das in dem Alter schon lohnt? Gibt es schon Partyspiele, die in dem Alter gehen? Oder sollen wir lieber etwas alle gemeinsam unternehmen? Wie habt ihr denn den dritten Geburtstag gefeiert? Mit Freunden oder Familie? Oder ganz außergewöhnlich?

Wäre dankbar für Ideen, wie man den Tag für unseren Kleinen am schönsten gestalten könnte. Er soll den Tag so richtig genießen können. Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

» Sherazade » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

am 3. Geburtstag meiner Tochter habe ich auch zwei Kinder eingeladen. Richtige Spiele haben wir da noch nicht gemacht, weil den Kindern dazu noch die Aufmerksamkeit gefehlt hat. Wir haben die Kinder einfach zusammen spielen lassen. Erst im Kinderzimmer und dann sind wir auf den Spielplatz gegangen.

Wenn Du wirklich Spiele mit den Kinder machen willst, würde ich nur ein Spiel machen und dann auch eines, welches nicht so schwer ist. Ich würde wahrscheinlich Dosen werfen machen.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es trifft sich ja ganz gut, dass unsere Tochter gerade ihren dritten Geburtstag hinter sich hat. Es ist schonmal gut, dass du nicht zu viele andere Kinder einladen möchtest, dass endet nur im Chaos und in Streitereien. Ich habe noch drei ihrer Freundinnen eingeladen und es war ein sehr schöner Nachmittag, wir haben am eigentlichen Geburtstag mit der Familie gefeiert und einen Tag später mit den Kindern.

Partyspiele in diesem Alter sind noch etwas schwierig, da die Kleinen nicht allzu viel Geduld dafür aufbringen können. Was aber wunderbar funktioniert hat war Topfschlagen. Dosen werfen ist aber auch eine gute Idee, oder wenn ihr etwas Platz im freien habt vielleicht ein kleines Wettrennen.

Zu Essen habe ich den Kindern am Nachmittag Muffins und einen kleinen Kuchen angeboten, die Muffins waren heiß begehrt, dass war wohl vor allem den Smarties oben drauf zu verdanken. Zum Abnedessen habe ich jeden eine Mini - Pizza belegen lassen. Dies kam natürlich auch sehr gut an.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine richtige Geburtstagsfeier gab es bei meinem Sohn erst in diesem Jahr zu seinem fünften Geburtstag. Da wollte er dann aber von sich aus richtig feiern.

In den Jahren zuvor hatten wir zwar auch ein oder zwei Freunde eingeladen und dann zusammen Kaffee bzw. Kakao getrunken und Kuchen gegessen. Danach gab es dann aber kein Programm oder ähnliches. Die Kinder haben einfach zusammen gespielt, kleinere und vor allen Dingen kurze Gesellschaftsspiele oder auch Basteln und malen. Das hat bis zum vierten Geburtstag völlig gereicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben erst ab dem 4. Kindergeburstag eine Kinderfeier gemacht. Da gab es Kuchen und Saft und abends Würstchen und Pommes. Aber ich muß sagen ab 5 Jahren geht es mit den Spielen einfacher. Selbst 4 jährige sind noch zu klein mußte ich feststellen. Sie haben nicht so mitgemacht z.B. bei der Reise nach Jerusalem, Topfschlagen oder der Schatzsuche. Mit 3 Jahren würde ich wohl nicht feiern und wenn doch dann mit höchstens 2 oder 3 Kindern und als Spiel wohl nur 2 Sachen höchstens machen. Habe ich bemerkt bei den Kindern, daß sie sich nicht lange konzentrieren konnten. Hatte ca. 12 Spiele geplant und es kam alles irgendwie anderst. Es ist auch sehr anstrengend mit so kleinen Kindern.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^