Sehr gutes kostenloses Anti Malware Programm
Für alle, welche sich einmal einen (nicht gerade alles vernichtenden) Trojaner eingefangen haben, sei es durch eine unseriöse Webseite oder etwaige Erotikanbieter, und sich jedoch nicht so sehr mit dem PC auskennt, habe ich hier ein wirklich wunderbares Programm, welches um längen mehr entdeckt als das weit verbreitete Avira Antivir.
Es heißt Malwarebytes und hat bei mir sagenhafte 1705 "verdorbene" Dateien gefunden, zum Vergleich, ein Suchlauf mit Avira fand nur zwei (!), was wirklich ein gewaltiger Unterschied ist. Ich hatte mir nämlich einen Trojaner eingefangen, welcher mir bei jedem zweiten oder dritten Ordneröffnungsvorgang im Explorer eine Meldung geöffnet hatte, ich solle doch ein Spywareprogramm herunterladen, da mein PC gefährdet sei, als Antwortmöglichkeit Ja oder Nein.
Natürlich klickt man dann immer auf Nein, jedoch öffnet sich danach der Internetbrowser, in meinem Fall Firefox, und öffnet eine Webseite, auf welcher dann eine Art "Präsentation" ablief die mir Angst machen sollte und zum Download "überreden" sollte. Avira erkannte nur die .exe-Datei als Trojaner, in diesem Fall als TR/Inject.K.6, Malwarebytes hingegen fand auch Einträge in der Registry und in weiteren Windowsordnern, natürlich waren nicht alle 1705 von dem Typ K.6, aber viele davon.
Letztendlich bin ich wirklich erleichtert und kann dieses Programm nur herzlichst empfehlen, den Download findet man hier, es handelt sich um eine kostenlose Demoversion auf unbegrenzte Zeit, die Vollversion welche etwas kostet, hat zwar noch mehr Features, jedoch brauchte ich ja nur ein "Festplattenscanprogramm".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39965.html