Vorstellung: Urlaubsort Cala Ratjada - Mallorca

vom 27.09.2008, 18:37 Uhr

Ich war dieses Jahr auf Mallorca. Um genau zu sein, ich war nicht am Ballermann, sondern ich war in dem schönen Ferienort Cala Ratjada. Ich werde euch in diesem Thema meine Meinung über den Ort, Nachtleben und alles was ihr unbedingt über Cala Ratjada wissen müsst, mitteilen.

Allgemeines:
Wir waren eine Reisegruppe von 5 Personen. Untergebracht waren wir in einer privaten Ferienwohnung. Diese Ferienwohnung war unglaublich gut. Es war aufgeräumt, sauber und für 5 Personen super geeignet. Sehr positiv war auch, dass der Strand in unmittelbarer Nähe war und man ihn innerhalb von 5 Minuten erreicht hat.
Der Urlaubsort hat an seiner Hauptstraße unzählige Souvenierstände, wie man diese auch aus anderen Urlaubsorten kennt.

Restaurants:
Die Restaurants in Cala Ratjada werden hauptsächlich von deutschen Auswanderern betrieben. Dies ist schade, weil es dadurch kaum traditionell, spanische Gerichte gibt. Jedoch Schnitzel mit Pommes und Salat findet man an fast jeder Ecke. Allerdings ist zu erwähnen, dass die Portionen (in den getesteten Restaurants) sehr groß waren und das Essen auch perfekt geschmeckt hat, was natürlich das wichtigste ist. Die Restaurants befinden sich ebenfalls an der Hauptstraße in Cala Ratjada.

Nachtleben:
Cala Ratjada ist nicht der Ballermann! Jedoch kann man auch hier ordentlich Party machen. Es gibt 3 Discos, welche super modern sind. Neben Klimaanlage gibt es auch saubere Toiletten und nettes Personal. Die Discos sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Allerdings sind die Preise enorm hoch. Unzählige Bars, in welchen man Cocktails in Blumenvasen serviert bekommt, runden den super Eindruck von Cala Ratjada ab. Auch das Nachtleben spielt sich hauptsächlich an der Hauptstraße und an der Hafenpromenade ab.

Strand:
In Cala Ratjada gibt es 2 Strände und es gibt tausende Touristen. Daraus ergibt sich leider, dass die Strände in der Hauptsaison mehr als überfüllt sind. Man liegt Handtuch an Handtuch mit anderen Badegästen. Jedoch wird man durch das tolle Meer wieder dafür entschädigt. Das Wasser ist einzigartig. Sehr sauber und die Bademeister haben ein Auge darauf, dass in dem Tumult niemand verloren geht.

Fazit:
Sehr schöner Urlaubsort, jedoch mit Überfüllten Stränden.Außerdem befinden sich mehr Deutsche als Spanier in dem Urlaubsort!

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meiner Meinung nach gibt es auf Mallorca in der Hauptsaison so gut wie keinen Ort, der nicht von ausländischen Touristen überlaufen ist. Man muss nicht an den Ballermann gehen um auf mehr Deutsche als Spanier zu treffen, das bringt die Hauptsaison eben so mit sich. Auch dass die Strände entsprechend überfüllt sind, wie von dir ja schon richtig beschrieben, sollte eigentlich nicht verwunderlich sein.

Für mich kommt ein Besuch oder Urlaub auf Mallorca in der Hauptsaison deshalb nicht in Frage. Ein Mal war ich bereits im frühen Frühling dort, was wirklich ausgesprochen schön und ruhig ist. Ein Mal im Winter, wobei mir das weniger gut gefallen hat. Wer also nicht unbedingt baden möchte oder aber mit niedrigeren Wassertemperaturen kein Problem hat, dem würde ich einen Mallorca-Urlaub im Frühling mit garantierter Blütenpracht empfehlen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge