Veganer meiden beim Sex „Fleischfresser“
Eine Wissenschaftlerin der Canterbury Universität – Annie Potts, stellvertretende Leiterin des Zentrums für Studien über Menschen und Tiere - aus Neuseeland veröffentlichte vor kurzem neue Erkenntnisse in der Zeitung „The Press“ betreffs des Verhältnisses zwischen Veganern und Fleischessern. So würden Veganer nicht nur tierische Produkte ablehnen, sondern auch ihre menschlichen Konsumenten. Veganer würden Fleischesser als "Friedhof für Tiere" betrachten.
Potts folgert ihre Erkenntnisse des veganen Sex` aus der Befragung von 157 Menschen. Mehrheitlich ist für viele nicht nur die sexuelle Attraktivität ausschlaggebend, auch wenn sie diese Personen als attraktiv empfänden, sondern auch das Konsumverhalten dieser. Eine Veganerin: "Ich möchte nicht intim mit jemand werden, dessen Körper buchstäblich aus den Körpern anderer besteht, die für seine Nahrung sterben mussten."
Ich frage mich, ob Veganer dann auch ihren Kindern (v.a. Babys, Kleinkindern) tierische Produkte enthalten? Doch MUSS ein Baby nicht Milch bekommen, um überhaupt leben zu können? Und auch Kleinkinder sind meines Wissens doch auf gewisse tierische Produkte angewiesen, zum Beispiel in Bezug auf Knochenwachstum (Calcium) etc.
Es gibt ja auch Muttermilch. Ne aber ehrlich. Ich finde vegan zu leben wirklich schon übertrieben und unvernünftig. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es so super gesund ist vollkommen tierische Produkte zu meiden.
Dann müßten die Veganer aber bald aussterben Denn wenn sie sich nur untereinander fortfplanzen, dann müssen sie sich auch erst einmal finden und dann auch noch sympathisch sein. Schon deshalb kann an dieser Studie irgendetwas nicht stimmen! Denn wenn ein Veganer unter lauter "Fleischfressern" leben würde, dann würde er ja als Jungfrau nach dieser These sterben. Ok, es würde immer wieder neue geben und es ist fraglich, ob Kinder von Veganern später selbst Veganer sein werden, aber diese These von der Frau find ich schon ziemlich gewagt!
Ich finde es gut, dass die Veganer so konsequent sind.
Sehr lustig was Volkswirt da geschrieben hat. Man wird doch nicht durch Vererbung Veganer sondern aus ethischen Gründen. Diese Menschen machen das ja den Tieren zu liebe und das kommt ja meist erst im Alter .Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie auch Kuhmilch schon als Baby verzichtet haben.
Ich finde es allerdings ein bisschen komisch mit dem Sex aber naja sie sind halt sehr konsequent. Ich finde das jetzt nicht sonderlich sinnvoll ,aber das müssen Veganer ja selbst entscheiden. Was sie machen ist wie Jack R schon gesagt hat auf keinen Fall gesund. Es ist ja auch erwiesen. Ich kann es einfach nicht verstehen warum diese Menschen keine Eier essen .Das Huhn hat schließlich keine Schmerzen beim legen. Die Gründe der Vegetarier kann ich schon verstehen.
Also ich kenne da ein konkretes Gegenbeispiel . Ein Veganer ist schon seit Jahren mit einer "Fleischfresserin" zusammen. Und sie ist nun sogar von ihm schwanger. Ich denke, das Wichtigste ist der gegenseitige Respekt.
Wenn der Fleischesser akzeptiert, dass der Veganer das alles nicht isst und andersrum auch, dann dürfte es da nicht so viele Spannungen geben. Aber ich denke gerade da wird bei vielen der Haken sein. Viele wollen und können es nicht akzeptieren, dass andere tierische Produkte essen/nicht essen.
Also ich als Veganer muss sagen, dass ich mir eine Beziehung auch nur mit einem anderen Veganer bzw. einer Vegetarierin vorstellen kann, über das andere lässt sich reden.
Ich bin zwar Fleischesserin, aber ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn ein Veganer oder ein Vegetarier auch nur solche als Partner- bzw. Partnerin haben möchte. Es ist eben aus bestimmten Gründen, warum man zu einem Vegetarier oder Veganer wird und daher ist es schon verständlich.
Dass es jedoch nicht immer nach dem Motto "Gleiches und gleiches gesellt sich gern" laufen muss, sieht man ja an Grooovegirl's Beispiel. Dass es so funktioniert, ist sicher weniger der Fall. Es ist sicherlich ein typisches Vorurteil von mir, aber ich denke immer, dass einer der Beiden versucht, zu missionieren.
Also die richtig eingefleischten Veganer kann ich eh nciht verstehen. Denn sie meiden ja auch sämtlichen tierischen Produkte also auch Eier Butter. Wenn jemand nur auf Fleich verzichtet kann ich das noch nachvollziehen.
Das "Vollveganer" bei ihrer Patnersuche auch auf veganer abfahren ist irgentwie nachvollzoehbar, den leich und gleich gesellt sich ja gern. So hat man ja gleich eine gemeinsamkeit. Und wenn man sich davor ekelt, weil der Lebenspartner Fleich verzehrt und das dann zu Problemen fürht ist auch irgendwie verständlich.
Naja jedem "Tierchen sein Pläsierchen".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3996.html