Online Versandhaus nur für Musik?

vom 27.09.2008, 09:42 Uhr

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand von euch ein Onlineversandhaus ähnlich wie Amazon.de aber nur für Musik kennt. Sprich, welches sich auf CDs, Musik-DVDs und andere Tonträger wie vielleicht auch Merchandising spezialisiert hat. Wenn möglich sollte es auch seriös sein und am besten gute Angebote beinhalten.

Vielen Dank,
Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne da nur Anbieter aus dem alternativen Sektor. An erster Stelle ist EMP zu nennen, das ist aber mittlerweile fast mehr ein Modehaus geworden. Für Metal und entsprechene Merchprodukte habe ich schon Grau Mailorder genutzt, das lief alles sehr zuverlässig ab. Sehr bekannt ist auch die Metalboerse, die auch oft Verkaufsmessen macht und damit für manche zum Pilgerort werden. Ansonsten kenne ich noch Metal Blade Records, den Infrarotmailorder, und Martz - Mailorder und den Metal Merchant. Für Rockabilly und Surfmusik kenne ich Bebes Records ( http://www.bebesrecords.de).Für Punkmusik bekomme ich auch öfters mal Kataloge, aber da mich das nicht sointeressiert, habe ich mir da jetzt keine Namen gemerkt.

Die meisten Bands, die ich so mag vertreiben ihre Merchandisingprodukte aber nur über die Bandseite und deshalb habe ich bisher hauptsächlich dort direkt bestellt. Negative Erfahrungen habe ich keine gemacht, auch wenn etwas aus dem Ausland kam, war das Porto sehr human. Teilweise haben mir sogar die Bandmitglieder selbst noch ne Mail geschickt, aber das kam nur bei kleinen Bands vor.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge