Film: Eiskalte Engel
Wie schon in der Überschrift gesagt geht's hier um den Film "Eiskalte Engel". Ich hab mir den Film schon einige Male angeschaut, und ich find den wirklich gut.
Für die, die den Film nicht kennen: Im Film spielen unter anderem Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe und Reese Witherspoon mit. Kathryn (gespielt von Sarah M. Gellar) und ihr Stiefbruder Sebastian (gespielt von Ryan Phillippe) sind beide reich, da ihre Eltern sehr vermögend sind. Die beiden gehen zur High School und Sebastian ist stolz auf seinen Ruf als "Frauenverführer". Kathryn ist anscheinend die einzige Frau,die er nicht haben kann. Sebastian und Kathryn schließen eine Wette ab, in der es darum geht, dass Sebastian die Tochter des neuen Direktors der Schule bis zu den Sommerferien verführt. Annette, die Tochter (gespielt von Reese Witherspoon) will Jungfrau bleiben, bis sie den Richtigen gefunden hat. Wenn Kathryn die Wette gewinnt, bekommt sie den schicken Jaguar von Sebastian. Verliert sie aber, bekommt er eine Nacht mit ihr.
Am Anfang, ist Sebastian nur darauf aus, die Wette zu gewinnen, doch irgendwann verliebt er sich in Annette. Kathryn behauptet eifersüchtig, das Sebastian sie nicht mehr liebt und das sein Ruf so zerstört wird. Daraufhin verlässt er Annette. Nun teilt Kathryn Sebastian mit, dass sie über ihn triumphiert hat. Sebastian verlässt das Haus und Kathryn ist wütend, sie ruft ihren Liebhaber an, und erzählt dass sie von Sebastian geschlagen wird.
Schließlich als Sebastian von Annette kommt, nachdem er ihr alles erklären wollte, wird er von Ronald angehalten. Die beiden prügeln sich und als Annette vorbei kommt, um die beiden auseinander zu zerren, wird sie auf die Straße geschubst. Sebastian will sie retten, weil ein Auto kommt und wird dabei selbst tödlich verletzt.
Auf der Trauerfeier um Sebastians Tod verteilen Annette und Cecile (gespielt von Selma Blair, die auch eine größere Rolle im FIlm spielt, von der ich aber noch nicht berichtet habe) Kopien von Sebastians Tagebuch. Darin steht, was Kathyrin mit ihren Intrigen alles angerichtet hat und ihr Ruf ist verloren.
Im Film sind so viele Einzelheiten, und es ist schwer alles zu erzählen, deswegen sollte man sich den Film einfach mal anschauen. Meiner Meinung nach lohnt es sich echt. So nun würd ich mal gern eure Meinungen zu dem Film hören. Außerdem gibt es noch 2 Filme, ich hab sich nicht gesehen, aber sie spielen glaub ich auch mit andere Schauspielern.
Der Film basiert auf dem Roman Gefährliche Liebschaften von Pierre Choderlose de Laclos. Dieser Roman wurde schon früher verfilmt, unter anderem mit Glenn Close und Michelle Pfeiffer. Wenn die die Story so begeisttert ht, empfehle ich dir auf jeden Fall diesen Film zu sehen und eventuell das Buch zu lesen.
Mir hat die von mir erwähnte Verfimung einfach besser gefallen, da sie nicht so typisch auf Teeniefilm ausgelegt war. Das einzige an Eiskalte Engel,was mir wirklich gefallen hat, war der erstklassike Soundtrack.
Hallo
Eiskalte Engel ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich weiss schon garnicht mehr wie oft ich den gesehen hab. Bestimmt schon über 20 mal. Am liebsten auf DVD, da er im Fernsehen meist sehr doof geschnitten ist.
Von den anderen Teilen kenne ich nur den 2., den ich ziemlich lächerlich fand. Die Schauspieler dort sind meiner Meinung nach echt miserabel und ich hab die ganze Zeit beim Anschauen des Films gedacht das er einer Verarsche von Eiskalte Engel ist. Zum Teil waren dort die gleichen Sprüche wie im 1. , die da aber echt lächerlich rüber kamen.
Also die Fortsetzung des Films kann ich dir nicht empfehlen. Aber wie schon Feuerputz sagte würde ich dir auch mal den Roman von Pierre Choderlose de Laclos empfehlen. Den früheren Film habe ich, glaub ich, nocht nicht gesehen.
Hallöchen,
Auch zu einen meiner Lieblingsfilme gehört "Eiskalte Engel". Allerdings nur der erste Teil, denn die anderen sind wirklich furchtbar und keines Falles empfehlenswert. Das Buch kann ich dir aber auch empfehlen, obwohl das eine der wenigen Verfilmungen ist, die ich besser finde als das Buch selbst.
Vielleicht liegt das auch an der Besetzung die ja wirklich klasse ist und wo die Schauspieler ihre Rollen mehr als gut spielen. Auch die Geschichte selbst finde ich gut. Irgendwie kann man jedes Mal wenn man diesen Film sieht mitzittern. Und nochwas finde ich klasse: Den Soundtrack. Den kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Hallo,
Eiskalte Engel ist wirklich ein grandioser Film mit einer glamourösen Aufmachung. Alles haben Kathryn und Sebastian, nur das Glück wird ihnen nicht gegönnt. Die Sznerie in diesem Film ist grandios. Das Ambiente alles so perfekt und unscheinbar.
Dazu ist der Soundtrack zu diesem Film auch wirklich gut gelungen. Placebo und The Verve haben damit sicherlich auch einen guten Verdienst gemacht, denn jeder müsste diese beiden Lieder des Filmes kennen, wenn er den Film geguckt hat.
Allerdings muss ich auch sagen, dass der zweite und dritte Teil einfach nur schlecht sind. Es ist oft so, dass nachfolgende Teile nicht so gut, wie der Erste. Aber diese sind einfach nur grottig schlecht.
Auch bei mir fällt in erster Linie der sensationelle Soundtrack bei "Eiskalte Engel" ein. Die Songs von Placebo und The Verve sind an sich schon genial, aber in Verbindung mit den speziellen Situationen im Film wirken sie noch intensiver und stimmungsvoller. Auch die Lieder von Blur, Fatboy Slim und Aimee Mann sind ganz große Nummern, sodass der Soundtrack zu dem Film in keiner guten CD-Sammlung fehlen sollte.
Der Film selbst ist auch gelungen und auf seine Art wunderschön fies und grausam. Für viele Schauspieler wie Ryan Phillippe (der Böse/Gute) oder Reese Witherspoon (die Gute) hat er außerdem den internationalen Durchbruch als Schauspieler bedeutet.
Der Filmkuss zwischen Sarah Michelle Gellar und Selmar Blair (wenn mich nicht alles täuscht?) wurde außerdem mal zu einem der heißesten und besten in der Hollywoodgeschichte ausgezeichnet.
Zu den beiden Fortsetzungen kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nicht gesehen habe und wahrscheinlich auch nicht ansehen werde, da die Meinungen nicht nur hier darüber eher schlecht sind.
Hallo,
ich kann den Film wirklich auch nur empfehlen. Ich schaue ihn mir oft an und es ist immer faszinierend wie die Geschichte dann schließlich endet. Ich finde diesen Film einfach einzigartig, weil es keinen anderen gibt, der schon von einer so ähnlichen Story erzählt. Vor allem finde ich die Musik sehr passend. Sie passt zur nachdenklichen Stimmung, ist aber nicht zu traurig.
Also beim nächsten mal in der Videothek und bedingt mitnehmen. Ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein ihn angesehen zu haben.
Die Story von "Eiskalte Engel" ist gut ausgearbeitet und umgesetzt. Klar, verständlich und vor allen Dingen konsequent. Auch wenn der Film visuell überzeugen kann, so sind es doch gerade die scharfen Dialoge bei denen kein Blatt vor den Mund genommen wird, die den Film auszeichnen und ihm die nötige Würze verleihen. Da geht es manchmal ganz schön hart zur Sache, aber genauso soll und muss es auch sein, damit der Film seine Wirkung nicht verfehlt. Für Spaß und Spannung ist übrigens ebenfalls bestens gesorgt.
Die Inszenierung ist sehr gut gelungen und passt zum Film. Besonder fällt hier natürlich der herausragende Soundtrack auf, der immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzt und die Szenerie mit den sehr gut ausgewählten Stücken perfekt unterstützt.
Auch die Darsteller kann man nur loben. Sie spielen die stark gezeichneten Charakter wirklich wunderbar und verleihen den Figuren eine hohe Glaubwürdigkeit. Große Schnitzer sind hier nicht zu finden. Aber auch wenn wirklich jeder Einzelne der Hauptdarsteller überzeugen kann, so sticht Sarah Michelle Gellar als fieses Biest Kathryn doch besonders hervor. Sie spielt ihre Rolle wahnsinnig intensiv und zeigt hier was sie wirklich kann.
Fazit: Gelungene Verfilmung des von Choderlos de Laclos geschriebenen Romans "Gefährliche Liebschaften". Absolut sehenswert.
Hallo,
ich habe den Film Eiskalte Engel etwa vor 7 Jahren zum ersten mal gesehen und er hat mir auf Anhieb gefallen. Damals war ich zwar erst 13/14 aber er ist mir auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben. Deshalb habe ich mir vor kurzem nochmals die Dvd ausgeliehen um meine verblassenden Erinnerungen aufzufrischen.
Tatsächlich finde ich ihn immernoch ganz gut. Zwar nichtmehr so dramatisch und traurig wie früher, da die Handlung doch schon etwas vorhersehbar ist (auch wenn ich den Film vorher nicht schon gesehn hätte), aber auf jeden Fall unterhaltsam. Wie schon geschrieben wurde ist der Soundtrack natürlich die Krönung und die beiden -ich nenne sie mal Titellieder verleihen dem ganzen eine besondere Atmosphäre. Besonders Bitter Sweet Symphony sorgt dafür, dass das Ende im Gedächtnis bleibt.
Die Fortsetzungen sind übrigens absolut nicht zu empfehlen. Währenddem der zweite Teil noch auszuhalten ist, erinnert der dritte eher an eine deutsche Billigproduktion, die man einfach nur ausschalten will. Bei beiden Filmen spielen auch komplett andere Schauspieler mit. Gute Besetzung ? Fehlanzeige.
Oh ja, der Film "Eiskalte Engel" ist echt super. Ich kann mich noch sowas von genau daran erinnern, als ich den Film das erste Mal gesehen hab. Damals hat man dann ja auch gleich davon gesprochen, dass sich die zwei Schauspieler Ryan Philippe und Reese Witherspoon bei den Dreharbeiten kennen und eben auch lieben gelernt haben. Das fand ich auch immer so süß
Grad vor ein paar Wochen sind alle drei Teile, die diesen "Eiskalte Engel"-Titel tragen hintereinander im Fernsehen gekommen. Da ich aber bisher nur den ersten Teil gekannt habe, dachte ich mir, dass ich mir jetzt grad auch alle anderen Teile ansehe. Aber ehrlich gesagt finde ich die echt auch schrecklich.
Beim zweiten Teil hab ich mir dann nach etwa einem Drittel gedacht, dass ich lieber umschalte und vielleicht nochmal einschalte, wenn der dritte Teil beginnt. Der war aber leider auch nicht besser und drum sei jedem gesagt, der erste Teil ist wirklich sehens- und empfehlenswert, aber die anderen zwei Teile kann man sich getrost sparen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39934.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3467mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4536mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6019mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen