Wie gut wirkt Enthaarungscreme?

vom 02.08.2007, 18:09 Uhr

Ich nehme nur ab und zu Enthaarungscreme und dann auch nur, wenn ich sehr kurze Haare an der Stelle habe. Ich hatte bisher keine Probleme mit unerwünschten Hautreaktionen oder Brennen bzw. Jucken an den Stellen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht so empfindlich bin.

Allerdings muss ich sagen, dass diese Cremes meistens nicht so zuverlässig enthaaren, wie man es sich wünschen würde. Es bleiben immer ein paar Haare zurück, die man dann doch abrasieren oder anderweitig entfernen muss. Ein Vorteil ist aber, dass die Hautstellen, an denen man diese Creme genutzt hat, sehr glatt sind. Beim Rasieren hat man ja oft doch noch ein etwas rauhes Gefühl.

Deshalb würde ich für mich schon sagen, dass ich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Allerdings wende ich sie nicht überall an und wenn, dann nur an Stellen, die nicht so stark behaart sind.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Insgesamt habe ich wohl nur gute Erfahrungen mit Enthaarungscremes gemacht. Die Creme lies sich imemr sehr gut auftragen und nach einer etwas längeren Einwirkzeit, als im Beipackzettel angegeben, ließen sich die Haare auch mühelos mit dem dazugehörigen Schaber entfernen. Nach dem abspülen der Cremerückstände bleiben nur noch vereinzelt, sehr wenige Haare übrig. Wenn man sehr helle Haare hat sollte einen dies allerdings nicht stören. Zur Not kann man ja noch an den 1-2 Stellen mit einem Rasierer über die Haut gehen.

Wirklich negativ aufgefallen ist mir bei allen Enthaarungscremes und zwar ohne Ausnahme, dass diese sehr penetrant riechen. Ich habe nur ein sehr kleines Badezimmer, wenn das Fenster dann beim AUftrag nicht offen ist, bekommt man schon mal Probleme beim atmen. Wirklich sehr eklig diese Angelegenheit.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch schon einige Male Enthaarungscremes versucht und muss sagen, dass es eigentlich eine relativ gute Erfahrung war. Als letztes habe ich von Balea die Kokos Enthaarungscreme genommen und diese war eigentlich auch vom Geruch her ganz in Ordnung. Allergisch darauf reagiert habe ich auch noch nie und rote Stellen gab es nicht. Die Haare wurden auch immer restlos entfernt.

Das einzige was mich daran stört ist einfach, dass die Haare nicht so lange weg bleiben, wie auf der Packung angegeben ist. Meist wachsen sie schon nach einigen Tagen ein wenig nach und da kann ich dann für den selben Aufwand auch rasieren und kann mir noch die Wartezeit dabei sparen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^