Wie gut wirkt Enthaarungscreme?

vom 02.08.2007, 18:09 Uhr

Ich habe vor Jahren mal Enthaarungscreme ausprobiert und danach war für mich klar: Nie wieder! Die Creme hat zwar ganz angenehm gerochen, aber gebracht hat sie rein gar nichts. Die Haare waren alle noch da, dafür war die ganze Haut ausgetrocknet und kurz vorm abwaschen Schlug der angenehme Geruch in chemischen Gestank um.
Jetzt benutze ich lieber meinen Rasierer, das geht um einiges schneller und ist auch angenehmer.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »



Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und muss sagen,dass ich keine guten Erfahrungen mit Enthaarungscremé gemacht habe. Ich habe auch wirklich teure gekauft,aber es blieben immer Haare da und es war absolut kein Erfolg zu sehen. Das ist wirklich nur rausgeschmissenes Geld und die Dinger sind ja wirklich nicht ganz presiwert. Ich bin also auch danach beim Rasieren geblieben
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also meine Erfahrungen mit Enthaarungscreme sind ganz gut. Nutze sie allerdings nur für die Bikinzone, da ich dort vom rasieren Pickel bekomme. Großflächig würde ich sie aber nicht anwenden, dass ist mir zu aufwendig. Angefangen habe ich mal mit Pilka, bin dann aber schon vor langer Zeit zu Balea übergegangen: Ist günstig, riecht vergleichsweise gut und wirkt zufriedenstellend. Die Einwirkzeit verlängere ich allerdings, denn sonst bringt das nichts. Meine sonst ziemlich empfindliche Haut verträgt das sehr gut.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze fast nur Enthaarungscreme, und bin damit sehr zufrieden, es geht schnell, in der Wartezeit kann ich etwas anderes machen, wie zum Beispiel meine Augenbrauen zupfen, und schneiden kann ich mich dabei auch nicht. Ich habe glücklicherweise recht unempfindliche Haut, somit hatte ich auch noch keine Probleme mit Hautirritationen.

Ich benutze nur die Cremes von Veet, ein Enthaarungsmousse/Schaum habe ich mal ausprobiert, aber dass gab erstens eine Riesensauerei beim Auftragen, dass halbe Bad war mit eingesprüht, und zweitens waren fast allr Häärchen noch da.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich habe wie meine meisten Vorrednerinnen auch eher schlechte Erfahrungen mit Enthaarungscremes gemacht. Es stinkt bzw riecht nicht so angenehm, sondern immer ein bisschen chemisch, es wirkt nicht, dass heißt, die Haare sind trotzdem noch da. Und an der BikiniZone, an der ich Probleme mit dem Rasieren habe (ich bekomme davon Pickel), bekomme ich Ausschlag.

Deshalb benutze ich einen Naßrasierer für die Armachseln, ein Epilierer für die Beine und einen Trockenrasierer für die Bikinizone (ist schonender als Naßrasur und somit bekommen da keine Pickel). Eigentlich finde ich das ein bisschen viel Aufwand mit all den verschiedenen Gerätschaften, aber was tut man nicht alles gegen die paar Haare.

Wünsch euch einen schönen Tag,

Benutzeravatar

» kabadoo » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,08 »


Also ich hab am Anfang sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Enthaarungscremes. Ich hab beim ersten Mal Ausschlag und der den Achsel und an den Beinen bekommen.Da habe ich so ein Markenprodukt benutzt (das muss ich hier ja nicht nennen welches es war). Dann habe ich es ein halbes Jahr nochmal probiert mit einer Enthaarungscreme aus einem Sexshop. Am Anfang war ich zwar sehr stutzig ob das klappen wird aber wie sich rausstellte ohne Grund. Die Creme hat einwandfrei gewirkt. Nach 20 Minuten konnte ich die Haare mit einem kleinen Schwamm abwischen. Gut die Einwirkzeit ist wirklich lange aber es klappt.Ich hatte dann auch keine Probleme mit Hautreizungen oder so.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab früher für die lästigen Haare an arg prominenter Stelle Enthaarungscreme genommen, bis zu jenemSommer,der so richtig heiß war und meine arme Haut war so richtig durchweicht und ich war so richtig doof - und knall darauf die Creme. Aua.

Ich sah aus wie abgeflämmt und dann mit Brennesseln massiert, Es dauerte Wochen ehe meine Haut wieder die gewohnte Farbe und Form angenommen hatte. Das einzige was völlig unbeindruckt geblieben war: Eben jene Haare, die eigentlich weg sollten.

Seitdem bin ich damit irgendwie vorsichtig geworden.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe mit Enthaarungscremes auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich auch wieder auf einen ganz normalen Rasierer umgestiegen.

Zum einen finde ich es ziemlich unpraktisch, dass die Enthaarungscreme so lange einwirken muß, zum anderen waren nach dem Abschabevorgang nie alle Haare weg, ich hatte immer noch "Haarinseln" an den Beinen stehen, die ich letztendlich dann doch abrasiert habe. Zwar hatte ich danach keine Hautrötungen, aber die Enthaarungscreme riecht ziemlich unangenehm und alles in allem ist mir die Prozedur viel zu aufwendig.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich nutze diese Zrug nicht, da wo ich mich rasiere, da reicht mir der Rasierer. Habe das einmal ausprobiert, weil meine Freundin meinte, dass das Zeug voll gut ist. Konnte mir das garnicht vorstellen, dass das überhaupt funktioniert.

Deswegen habe ich mir das dummerweise großflächig auf die Beine getan. Leider musste ich feststellen, als ich die Cream abgezogen habe, das dort eine kahle Stelle zum Vorschein kamm. Habe mich echt gewundert wie gut das funktionierte und festgestellt das eine Bein so ziemlich komisch aussieht.

Mein Vater hat es schon im Gesicht und im Intimbereich probiert, allerdings rät er davon ab, da die Haut dort extrem gereizt wird und er sich dadurch kaum bewegen konnte.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich sehe gerade, dass ich nicht die Einzige bin die diese Enthaarungscremes nicht verträgt^^. Ich habe schon einige Enthaarungscremes ausprobiert. An die letzte die ich probiert habe kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich habe sie an den Beinen angewendet. Meine Beine waren danach geschwollen und ich hatte lauter kleine ekelige Pickel darauf. Nach 2 Wochen war der Spuk dann vorbei. Ich habe auch schonmal eine Enthaarungscreme aus einem Sexshop probiert die man auch in der Intimzone anwenden kann. Ich muss sagen die war nicht schlecht. 10 Minuten Einwirkzeit und die Haare waren weg. Nur diese Creme hat sehr unangenehm gerochen.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^