Auto kaufen im Internet

vom 27.09.2008, 00:39 Uhr

im Internet habe ich mich umgeschaut, da ich ein neues Auto kaufen will. Bevor ich zum Autohändler gehe, der mich ohnehin anlügt, dachte ich mir eben, ich probiere es im Internet. Da habe ich auch tolle Angebote entdeckt, vom Preis unschlagbar. Und von den Fotos auch perfekt. Nur, die Autos, die da so angeboten werden, sind einfach ohne Makel, weshalb ich etwas misstrauisch bin. Von einigen habe ich gehört, dass der Autokauf im Internet super funktioniert, von anderen aber wieder, dass sie abgezockt wurden.

Habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich unseriöse Anbieter erkenne, und welchen Fehler ich niemals begehen darf?

» männlicherMensch » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,18 »



Also ich habe unseren Wagen auch über das Internet gefunden und somit auch etwas günstiger bekommen, als bei einem gewerblichen Händler(Golf III 101 PS Automatik mit 88000 km für 3000 Euro). Was du auf jeden Fall tun solltest, ist, dass du bei einer Probefahrt und Begutachtung des Wagens vor dem Kauf, jemanden mitnimmst, der sich mit Autos auskennt. Gott sei Dank hatten wir einen Bekannten, der vom Beruf her Kfz-Mechaniker war und somit uns versichern konnte, dass alles tip top ist.

Gruß, mrblackwhite

» mrblackwhite » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »


Guten Morgen,

ich hab jetzt schon zwei Autos im Internet gefunden, eins von Privat und eins vom Händler! Ich leg lieber etwas mehr drauf und geh zu einem richtigem Händler (Vertragswerkstatt in meinem Fall BMW) da kann ich alles überprüfen, das Checkheft an deren PC Daten und auch andere Reperaturen!

Wer Geld sparen will wird leider meistens übers Ohr gehauen wie ich beim ersten Mal! Da bei meinem damaligem Fahrzeug bei 160tkm bis 200tkm die Pleullager gewechselt werden sollten und ich das bei der Inspektion bei ca. 165tkm machen wollte. Diese hab ich nie erreicht! Bei 161tkm ist mir das Pleul um die Ohren geflogen und der Motor war hin!

Wichtig ist das du dir jemanden mit nimmst der sich speziell mit dieser Automarke auskennt! Der alles was man so checken kann auch checkt, aller dings vor zurückgedrehten Kilometerständen kann der dich leider auch nicht wirklich schützen. Da man ein Scheckheft für ca. 5 Euro von jedem Händler nachkaufen kann. Einen Stempel von irgend einer Werkstatt bekommt man immer....

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was ich dir noch raten kann: einfach mal versuchen den selbigen Wagen aus dem internet bei einem Autohändler aufzusuchen, bei dem das Auto noch um einiges besser Instand ist als bei dem Internetangebot. Mache auch eine Probefahrt erst mit dem Autohändlerauto, lass dir alles zeigen und guck dir alles an, kommt es dann zur Begutachtung des Typgleichen Autos aus dem Internet, so kannst du schon so einiges vergleichen und vorallem im Fahrgefühl erkennst du mit etwas Gehör schon Mängel!

Es mag sein das dieser Tip nicht sonderlich der Beste ist, jedoch hilft er da schon um einiges, wenn man allein als Unwissender an ein günstiges Internetauto kommen möchte. Somit gleich zum nxt. Tip, nimm dir am besten einen erfahrenen/erfahreneren Freund/Bekannten mit, der dir direkt bei der Begutachtung oder Datenauswertung des Fahrzeugs behilflich sein kann.

» Canviz » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Bin auch gerade auf Autosuche und kann dir im Grunde mehr oder weniger nur Händler empfehlen (kostet zwar mehr - hast aber auch Garantie). Falls du dich fragst wieso:

Ich habe jetzt schon 3 Schnäppchen und optisch ansprechende Vehikel gefunden - jedoch alle 3 in London und der Fahrer kommt mit dem linken Steuerrad nicht zurecht. Komischerweise habe ich mit den Verkäufern E-Mails geschrieben, eine Antwort erhalten und diese in die Google Suche kopiert und unzählige Treffer (wobei ich erwähnen muss 1:1 - wortgenau!) gefunden!

Also ansonsten bei Privatverkäufen einfach aufpassen!

lg
Shooterstar

» Shooterstar » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^