Handy für alle SIM Karten freischalten
Vor kurzem habe ich mir ein Handy gekauft, das wirklich günstig war und auch wirklich toll ist. Der einzige Haken dabei ist, dass das Handy nicht freigeschaltet ist. Also es funktioniert, nur nicht für meine SIM-Karte. Das wurde mir aber schon beim Kauf gesagt. Ich habe es aber dennoch genommen, da ich schon öfter gesagt bekommen habe, dass Handy leicht freizuschalten sind, so dass man es mit jeder SIM-Karte verwenden kann. Nur wie, das weiß ich nicht.
Gibt’s da vielleicht einen einfachen Code? Oder braucht man da ein teures Gerät? Oder machen das vielleicht sogar Handygeschäfte? Ist das überhaupt erlaubt?
Guten Morgen,
wie man es selbst machen kann weiß ich nicht. Handygeschäfte machen dies, allerdings erst nach zwei Jahren! Wenn du sagst du hast die Quittung vom Kauf nicht mehr, dann schauen sie denk ich mal wie alt das Handy ist (Entwicklungsdatum ist ja im Handy gespeichert) sollte das älter sein wie zwei Jahre werden sie es dir wohl freischalten. Über kosten kann ich dich aber hierbei leider nicht infomieren
Gruß
LucaToni
Ich habe mal meine Sim Karte für ein anderes Handy nutzen wollen, was ohne Kartenvertrag und Simlookfrei war und eine andere Karte in meinem alten Handy nutzen, was noch auf die alte Sim-Karte zugelassen war. Da hatte ich dann bei der Firma angerufen, von der ich die Sim-Karte hatte und das alte Handy die wollten eine Nummer haben, die irgendwo am Gehäuse meines alten Handys war und dann sagten sie mir einen Code, den ich eintippen konnte und die andere Karte funktionierte auch mit dem alten Handy.
Hallo!
Es wäre vielleicht noh hilfreich, wenn du uns sagst, von welchem Anbieter das Handy ist, sprich, welche Karten denn damit funktionieren (T-Mobile, Vodafon etc.). Bei meinem Handy war es so, dass ich 100 Euro bezahlen musste, da es aus einem Vertrag von T-Mobile war und ich es mit einer E-Plus Karte nutzen wollte. Da habe ich dann zunächst im T-Mobile-Laden nachgefragt, dort habe ich eine Telefonnummer von einem Service Center bekommen, wo ich angerufen habe und bestimmte Nummern (die man auch im Handy finden konnte) angeben musste. Schon nach 2 Tagen erhielt ich meinen Code per Nachnahme und konnte damit das Handy freischalten. Eine Anleitung gab es gleich mit dabei. Normalerweise ist es auch so, dass du nach 2 Jahren den Code dann umsonst bekommen kannst, wenn das Handy dann nicht schon automatisch freigeschaltet ist.
Am besten also, du gehst einfach mal in einen entsprechenden Handyladen und fragst dort nach, mein Beispiel war jetzt von T-Mobile, aber es kann auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein.
Es kursieren auch einige Dubiose Angebote im Internet, die damit werben, Mobiltelefone günstig freizuschalten, allerdings wäre ich das sehr vorsichtig und wenn du mich fragst, sind diese Angebote auch nicht unbedingt alle legal.
Gruß,
B.
Hallo!
Also falls du in einer größern Stadt wohnst gibt es bei euch auf dem Trödelmarkt sicher einige Verkäufer die Handys und Handy Zubehör verkaufen. Die meisten von denen können dir gegen einen geringen Betrag den SimLock freischalten.
ACHTUNG: Ich bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist.
Ich weiss von einer Internetseite/einem Internetforum, die jedoch illegal ist (soweit ich weiss), wo du deinen Handytyp, deine IMEI-Nummer etc reinposten musst und die geben dir dann einen Code per PN und den gibst du ein im Menü, wo du deine PIN-Nummer eingibst, ein. Dann ist das Handy freigeschaltet für alle SIM-Karten. Allerdings glaube ich, dass dann auch die Garantie verfällt und du mächtig Ärger bekommen kannst. Auch funktioniert das, meines Erachtens, nur mit älteren Handys. Aber ich kann von Freunden sprechen, die dies getan haben und es hat geklappt. Ist deine Entscheidung ob du es in Kauf nimmst, die Garantie fallen zu lassen und Ärger von Seiten der Polizei etc bekommen zu können...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39903.html