schnelles Mittel gegen Fliegen / Fliegenplage
Hallo!
Ich bin total verzweifelt. Noch nie hatte ich ein derartiges Problem, und ich schäme mich auch, es öffentlich zu machen, da es mir einfach peinlich ist. Heuer habe ich eine gewaltige Fliegenplage in der Wohnung. Es sind nicht nur ein oder zwei Fliegen sondern dutzende. Ich komm gar nicht mehr nach mit dem Erschlagen. Ist eine tot, dann kommt schon die nächste. Abgesehen davon, dass es äußerst eklig ist, da ich ja nicht weiß, wo die schon waren, nervt es einfach, zum Beispiel beim Fernsehen.
Ich habe zuerst an Fleischfressende Pflanzen gedacht, aber ich bin mit mittlerweile sicher, dass die niemals diese Kapazität von Fliegen bewältigen können. Habt ihr auch mal so ein Problem gehabt? Wisst ihr Abhilfe?
Das beste Mittel wird sein, dass du die Ursache herausfindest, denn die Fliegen werden sich irgendwo eingenistet haben. Hat sich irgend etwas verändert? Ist der Müll rausgebracht, liegt irgendwo etwas Verschimmeltes herum? Schaue am besten in jede Ecke und gehe jeden Raum durch. Eventuell häufen sich die Fliegen an einem Ort oder in einem Zimmer, dann kannst du den Suchradius eingrenzen.
Wenn es kein übrig gebliebener Essensrest ist oder ein anderes Lebensmittel, kann es auch eine tote Maus sein oder etwas anderes, das zum Fenster herein gekommen ist. Solltest du aber in der Wohnung nichts finden, untersuche die Wände. Vielleicht hat sich dort etwas verkrochen? Im schlimsten Fall kann es auch ein kleiner Rohrbruch sein, aber davon würde ich erst einmal nicht ausgehen.
Das mit der Ursachensuche kann ich nur befürworten und am einfachsten geht es, wenn du wirklich jeden Raum mit Insektenspray erstmal von den Fliegen befreist und die Türen geschlossen hälst. Damit kannst dann auch rausfinden wo die Fliegen erneut wieder auftreten und dort wirst auch die Ursache finden.
Ich weiss noch, das meine Oma vor vielen Jahren das Problem in ähnlicher Form hatte. War kurz nach dem Tod meines Opas. Die Familie hat jeden Winkel durchsuchst und am Ende war das Fliegennest in alten Arbeitshandschuhen von meinem Opa, die in der Waschküche im Regal lagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39902.html