Geschenk für Freundin zum Jahrestag

vom 26.09.2008, 23:40 Uhr

Ich bin nun schon seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, und das wollen wir natürlich auch feiern. Aber wenn es ums Kreative geht, bin ich wirklich ein Nichtsnutz. Es darf ruhig etwas kosten, sollte aber auch nicht zu teuer sein. Ich rechne mit einem Geschenk im Wert von 500 – 700 €.

Natürlich kam mir zu allererst ein Ring oder eine Kette in den Sinn, aber ich denke das ist nicht mehr wirklich besonders. Sind hier unter euch vielleicht kreativere Leute, die mir helfen können? Es sollte etwas persönliches sein, oder auch etwas, das eben die 5 Jahre wiederspiegeln. Ich bin wirklich ahnungslos.

» DerHannes » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,19 »

Meiner Freundin habe ich selbst eine Kette gemacht. Nein, nicht mit Bindfaden und Muscheln aus dem Urlaub, schon was Vernünftiges aus Silber und mit sehr viel Arbeit.

Bild

Insgesamt habe ich dafür 730 selbstgemachte Ösen aus Silberdraht verblasen. 730 Ösen aus dem Grund weil wir zu dem Zeitpunkt 2 Jahre zusammen waren und 2x365 eben 730 ergibt. Fand ich eine schöne Idee für jeden Tag den wir bis dahin zusammen waren eine Öse als Symbol zu haben. Leider ist die Kette dadurch etwas kurz geraten, hätten rund 80-100 Ösen mehr sein dürfen, aber der Wille zählt ja bekanntermaßen (man kann sie wohlgemerkt tragen, habe sie aber mal mal mit anderen Ketten dieser Art verglichen, und die sind nunmal 5-7 cm länger).

Der Arbeitsaufwand belief sich auf etwa 20 Stunden + 70,-€ für das Silber. Würde man also so eine Kette beim Goldschmied fertigen lassen dürfte man dem guten Herrn um die 350,-€ in die Hand drücken und hätte obendrein trotz allem nichts Persönliches. Wenn du die Idee aufgreifen willst kann ich dir gerne etwas Hilfe anbieten (wie man die Ösen herstellt, das Webmuster etc...)

Nur bei der Symbolik musst du dir glaube ich dann was überlegen, bei 5 Jahren wird das dann wohl eher schon ein Kettenhemd denn eine Kette ^^

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge