Könntet ihr aufs Handy verzichten?
Also auf mein Handy verzichten könnte ich überhaupt nicht. Ich weiß eh nicht warum aber ich denke man wird einfach so. Früher konnten wir ja auch ohne Handy gut leben.
Mittlerweile ist es aber einfach schon so das man immer erreichbar sein möchte. Man muss es nicht aber man ist es einfach schon so gewohnt. Man will ja die anderen Mitmenschen auch jederzeit erreichen. Ob das so gut ist, das ist eine andere Geschichte.
Ich persönlich habe mein Handy immer dabei. Egal ob ich nur spazieren gehe oder mit dem Auto fahre. Es ist immer dabei und wenn ich es mal vergessen habe fühle ich mich schon gut und denke schon immer dran was ist wenn was passiert und ich es brauche. Irgendwie bin ich schon total abhängig davon. Aber das ist in der heutigen Zeit einfach schon so. Ich bin zumindest nicht so das ich das Handy auch in der Nacht neben mir liegen habe denn es könnte mich ja wer erreichen wollen - nein es liegt im Vorhaus am Schrank, damit ich es ja höre wenn es läutet.
Ich frage mich manchmal, wie ich ohne Handy eigentlich überhaupt zurechtgekommen bin. Zwar benutze ich das Handy wirklich nur zum Telefonieren und allenfalls noch für SMS und die anderen Funktionen daran gar nicht, aber ich bin so daran gewöhnt, immer ein Handy mit mir herumzutragen, dass ist wie die Armbanduhr, da fühle ich mich am Handgelenk auch ganz nackt, wenn die nicht da ist. Und wenn das Handy nicht an meiner Seite oder in der Tasche ist, geht es mir genauso.
Zum einen möchte ich erreichbar sein, zum anderen möchte ich die Möglichkeit haben, jederzeit telefonieren zu können. Es kann doch immer mal etwas passieren, wo das dringend notwendig ist. Ohne Handy fühle ich mich irgendwie unsicher. Wenn ich daran denke, dass ich früher alleine ausgeritten bin, im Wald, oft für mehr als eine oder zwei Stunden und ohne Handy, eben nur mit dem Pferd, unterwegs war auf solch eine Idee käme ich heute gar nicht mehr.
Was ich aber mache: Wenn ich nicht gestört werden will oder irgendwo bin, wo das Handyklingeln stören würde, schalte ich es aus. Entgangene Anrufe werden ja angezeigt, auch können Anrufer auf die Mailbox sprechen oder eine SMS senden.
Also ich könnte auch auf ein Handy verzichten, da ich es auch oft zu Hause lasse und weil ich es eigentlich nur kaputt mache. Ich bin jetzt 15 und habe bis jetzt schon 3 Handys kaputt gekriegt durch normalen Umgang. Ich habe es halt zu oft benutzt und dann war beim ersten der Anschalter kaputt und ich konnte es nicht mehr retten. Beim anderen geht der Port fürs aufladen nicht mehr und seit dem kann ich es nicht mehr aufladen, deshalb bräuchte ich es eigentlich gar nicht.
Das Handy habe ich eh nur fürs Internet, DVB-T Fernsehen oder Musik hören genutzt. Ich habe in einem Jahr sage und schreibe 2 SMS geschrieben und 3 mal zu Hause angerufen. Deshalb lasse ich es jetzt meist zu Hause, damit ich es nicht wieder kaputt mache.
Obwohl ich finde es gar nicht schlecht, wenn man zum Beispiel auf einer Landstraße Auto fährt und einen Unfall hat, dann ist es nicht schön eine Nacht dort zu verweilen, bis irgend ein Typ dich findet. Selbst ohne Guthaben kann man mindestens einen Notruf senden und Hilfe holen. Man ist immer auf der sicheren Seite, wenn man ein Handy mit hat.
Eigentlich brauche ich mein Handy nicht. Oft lasse ich mein Handy zu Hause oder merke irgendwann, dass der Akku leer ist und ich mein Handy mal wieder laden sollte. In diesen Momenten könnte ich sehr gut auf das Handy verzichten. Dann gibt es aber immer wieder Augenblicke, wenn etwas unvorhergesehenes geschieht und man kurz zu Hause anrufen muss, dass man später kommt. Oder man möchte sich kurz bei der Freundin melden und fragen, wie es ihr geht. Das geht per Handy einfach schneller und einfacher als per Mail oder Telefon.
Wieso hast Du überhaupt ein Vertragshandy, wenn sich das bei Dir nicht lohnt? Da würde sich doch eins mit Karte, also zum individuell Aufladen eher lohnen!
Also ich kam Jahre lang immer sehr gut ohne Handy aus und in diesem Punkt war ich wohl damals eine der wenigen in meiner Jahrgangsstufe und allgemein unter den Jugendlichen. Man hat mich immer belächelt in Klasse 7 und 8, wenn ich gesagt habe, dass ich kein Handy habe und auch keins brauche. Und ich brauchte es tatsächlich nicht, warum auch.
Erst Ende der 9. Klasse habe ich das alte Handy vom Mann meiner Freundin bekommen, weil meine Freundin mich erreichbar machen wollte. Nun ja und seitdem habe ich eben ein Handy, um genauer zu sein noch dieses eine und alte. Inzwischen muss ich aber auch gestehen, dass ich ohne Handy wohl eher nicht mehr so richtig könnte. Das Ding ist immer bei mir und ich fühle mich unsicher, wenn es fehlt, weil ja doch mal was sein könnte. Ich telefoniere damit gar nicht, aber ich simse ab und zu mal, allerdings niemals sinnlos. Wenn mir Freunde SMSen schicken, allein, weil ihnen langweilig ist, dann lasse ich mich meistens gar nicht erst darauf ein. Und als Uhr ist es außerdem unverzichtbar. Vor einigen Jahren ging mal meine Armbanduhr kaputt und seitdem habe ich mich an die Uhr des Handys gewöhnt. Fehlt das Handy, fehlt die zeitliche Orientierung.
Ich könnte bestimmt auf mein Handy verzichten, aber ich will es nicht. für wirklich wichtige Sms oder Anrufe brauche ich es relativ selten. Natürlich ist es praktisch, eine Freundin anrufen zu können, wenn der Bus sich verspätet und man später zum Kaffee kommt. Oder man will jemanden anrufen, während ein anderes Familienmitglied das Telefon besetzt. Das sind dann Situationen, in denen ich kaum auf ein Handy verzichten will, aber oft passiert das nicht. Wofür ich mein Handy eher benutze, sind Dinge wie Musik hören und Fotos schießen. Vor allem, wenn ich morgens im Bus sitze, habe ich mein Handy zum Musikhören immer dabei. Für Sms verwende ich es jedoch auch ziemlich oft, dann handelt es sich aber zum Beispiel um Sms von meinem Freund, der mir süße Träume wünschen will. Man kann natürlich darüber streiten, ob solche Sms sinnvoll sind. Natürlich könnte ich auch ohne so was leben, aber mit Handy ist der Alltag dann doch viel komfortabler.
Ich brauche eigentlich kein Handy, habe aber immer eins dabei. Das hört sich jetzt wohl mehr als merkwürdig an, ist aber so.
Ich telefoniere vielleicht 5 Minuten im Monat, eine SMS schreibe ich nie. Ich habe es aber immer dabei, denn man weiß nie, ob man es braucht. Schnell ist etwas passiert, man hat eine Autopanne, einen Unfall oder ähnliches. Da ist es doch gut, wenn man sofort Polizei oder einen Krankenwagen anrufen kann. Für mich ist das ein einziger Sicherheitsaspekt.
Wenn man sich aber in seinem Umfeld mal so umsieht und merkt, das andere ohne ihr Handy überhaupt nicht mehr lebensfähig sind, dann ist das wirklich erschreckend. Viele gehen aus der Haustüre heraus und haben sofort das Handy am Ohr. Mir ist das viel zu teuer und es geht auch mal ohne
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39868-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen