Bestätigt! Fluch der Karibik 4 kommt!
Hallo! Über die GMX Seite habe ich erfahren das nun endlich bestätigt wurde, das es einen 4. Teil von Fluch der Karibik geben wird! Wie der Titel heißen wird, ist noch nicht bekannt gegeben. Ich persönlich freue mich schon sehr drauf und bin gespannt wie der neue Film sein wird! Ich rechne mit einer totalen Veränderung! Die ersten 3 Teile waren ja schon gut zusammen hängend. Doch der letzte Teil hat ein offenes Ende ergeben und ich kann mir nicht vorstellen was kommen wird!
Aber eins ist klar, ich freue mich tierisch auf den neue Teil! Außerdem soll der Autor sogar schon weitere Notizen für ein 5. Buch geschrieben haben! Was meint ihr? Wie wird der neue Film und was stellt ihr euch vor?
Hallo,
das ist ja eine super Mitteilung. Bislang habe ich davon zwar noch nichts gehört, aber trotzdem freue ich mich jetzt schon auf den 4. Teil. Ich habe bislang alle Teile des Filmes gesehen und habe jetzt schon eine Ewigkeit gewartet, endlich diese Meldung zu hören, bzw zu lesen.
Bei uns hier in Freiburg gab es mal die große Fluch der Karibik Nacht. Eine ganze Nacht lang wurden die Teile 1-3 hintereinander gezeigt. Das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis, weil man dadurch den Zusammenhang aller Filme noch viel besser verstanden hat. Kleine Pausen zwischen den einzelnen Filmen gab es natürlich und waren auch nötig.
Ich weiss nicht so richtig, ob ich mich darueber nun wirklich freuen soll.
Ich fand den letzten Teil schon sehr, sehr schwach. Teil 1 war echt spitze, Teil 2 war dann eher mittelmaessig und Teil 3 war langweilig und konfus. Ich hatte ganz stark den Eindruck, dass dem Autor eigentlich nichts mehr eingefallen ist, er sich aber trotzdem noch irgendwas abgerungen hat, weil die ersten beiden Episoden sich so gut verkauft haben und das natuerlich eine nicht zu unterschaetzende Einnahmequelle ist.
Von daher bin ich nicht ueberzeugt, dass ein vierter Teil besser wird. Ich rechne eher mit einer noch groesseren filmischen Kathastrophe. Aber ich lasse mich mal ueberraschen, allerdings werde ich mir wohl eher die DVD ausleihen, weil schon Teil 3 in meinen Augen eine Verschwendung von Eintrittsgeld war.
Ja das mag ja sein, aber ich glaube das der Autor nach dieser langen Pause genug Kritiken hat anhören und lesen können! Ich gehe davon aus das es wieder ein genialer, aber andere Film wird und nicht so das was es bisher gab!
Ich denke es wird eine Art Neuanfang, wenn man sich mal das Ende des letzten Teils anschaut! Ich bin sehr gespannt, werde aber auch warten bis der Film auf DVD in den Handel und in den Verleih kommt!
Hallöchen,
Ich hab das heut auch ganz frisch erfahren und mich wirklich sehr gefreut. Vor allem natürlich wegen der Characktere. Ob der vierte Teil von der Aufmachung her an die anderen Teile herankommt ist ja erstmal egal. Ich freu mich schon sehr auf die Sprüche von Sparrow Ich hoffe aber schon,dass es nicht ganz so ausgelatsch ist und das sie sich was neues einfallen lassen , um uns bei Laune zu halten,sodass wir uns nach dem vierten Teil vielleicht auch einen fünften anschauen.
Ich hätte es wirklich schade gefunden, wenn man nach dem dritten augehört hätte. Aber man wird sich denke ich länger vorbehalten den Film dann tatsächlich zu Ende zu bringen und so denke ich das der vierte auch wieder ein offenes Ende haben wird (oder muss, wenn es denn wirklich einen fünften definitiv gibt).
LIebe Grüße
winny
Na ich freu mich überhaupt nicht auf Teil 4 - Teil 1 war echt top, Teil 2 schon sehr Disneylastig und bei Teil 3 wurde alles auf die Spitze getrieben. Piratenfilm? Ähm ja, bei weitem nicht - Fantasy trifft es wohl eher.
Somit ist meine Hoffnung auf einen wunderschönen, klassischen Piratenfilm mal wieder dahin, nachdem der letzte große Film dieser Art ("Die Piratenbraut") doch sehr mau war und Errol Flynn wohl auch in diesem Jahrhundert keinen würdigen Nachfolger finden wird. So bleibt Cineasten in dieser Hinsicht nur die Erinnerung an bessere Zeiten.
Und auch andere Filme im gleichen Fahrwasser wie Master & Commander waren damals ja schön echte Schlaftabletten (wie auch Piratenbraut / Cutthroat Island). Vielleicht wagt sich ein Regisseur ja noch einmal, angestachelt vom Erfolg von "Fluch der Karibik" genau an diesen Stoff heran, nachdem der Piratenstoff ja in der Spielwelt ein erfolgreiches Revival erlebt hat.
Ach Gott!
Wieder ein Beweis dafür, dass man eine erfolgreiche Filmserie solange fortsetzt, wie sie noch Geld abwirft. Ganz ehrlich Teil 1 war toll! Teil 2 so lala und Teil 3 war für die Biotonne. Ich saß mit ein paar Kumpels im Kino und wir waren nur am Kopfschütteln.
So gesehen kann Teil 4 nur verlieren. Irgendwann gehen auch den besten Drehbuchschreibern mal die Ideen aus und die Filme verkommen nur noch zu einer Effekthascherei, die ihresgleichen sucht. Irgendwann muss auch mal Schluss sein und die Ideen und der Elan sollten lieber in komplett neue Filmprojekte gesteckt werden.
Also: Ich war nie ein großer Fan von Piratenfilmen und Teil 4 wird da sicher nichts dran ändern.
Hi,
Ich muss allen anderen zustimmen, dass Teil 1 der beste von allen war. Teil 2 und 3, die ich eher als einen Film sehe, fand ich aber eigentlich auch noch sehr gut. Es stimmt zwar, dass es auch schon sehr in den Fantasy Bereich gegangen ist, was ich aber nicht schlimm fand. Das einzige was mich stark gestört hat, war dass so viel an "der fliegende Holländer" erinnert hat.
Teil 4 wird vermutlich um den Jungbrunnen gehen, denn das war ja so ein Teil des Endes. Außerdem wollen sie ja nach wie vor unendlich lange Leben. Ich frage mich allerdings, wie sie das Liebespärchen da nochmal einbauen wollen, ohne, dass es schlecht wird. Ich bezweifle aber ein wenig, dass dabei jetzt noch etwas gutes bei rauskommen kann.
lg, weeedy
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39852.html