Personen auf eine Website?
Hallo,
ich habe gerade eine Website entdeckt, welche mich mit einer sehr netten und freundlichen Stimme begrüßt hat. Es war eine Frau, die plötzlich auf dem Bildschirm erschien. Hier könnt Ihr euch diese Seite mal genauer anschauen.
Wie ich bereits mitbekommen habe, kostet die Herstellung solcher Videos relativ viel Geld. Deswegen habe ich überlegt, ob man solch ein Websitevideo nicht auch selbst erstellen könnte. Jedoch stellt sich die Frage, wie man das umsetzen kann.
Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Und ist es überhaupt möglich solch ein Video selbst zu erstellen?
Gruß
Hi,
mir stellt sich eher die Frage, wer von sowas begrüßt werden will. Mal ehrlich. Die meisten Leute fühlen sich doch mittlerweile bei sowas eher belästigt, als dass sie das toll finden. Mir gehen diese Seiten immer sehr auf die Nerven, wo plötzlich Musik ertönt, oder einen irgend eine Stimme begrüßt. Denk da bin ich auch nicht der einzige, dem das so ergeht.
Vorallem, da die ganzen Applicationen ja auch noch verschieden laut sind. Für Youtube musst du den Sound mal voll aufdrehen, dann kommst du auf so ne Seite und die Stimme hat dann schon Brüll-Faktor. Das vergrault die Besucher doch viel eher.
Zur Technik würde ich sagen, das wurde ganz normal gefilmt, und dann einfach in Flash umgewandelt. Wie genau das gemacht wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Trotzdem solltest du dir erst mal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, soetwas auf der seite zu haben.
Der Trend geht glaube ich inzwischen eher wieder zu: Weniger ist mehr, da sich die Leute mittlerweile nur noch genervt vorkommen. Die eine Seite hat tausend pop-ups, auf der nächsten Blinkt von überall her Werbung, die übernächste spielt ungefragt Musik ab, die du erst mal abschalten musst. Man sieht ja schon, dass sich Add-Ons ala NoScript und AdBlockPlus für den Firefox immer größerer Beliebtheit erfreuen.
Gruß Endy
Hallo!
Ich kann das Video nicht sehen, weil ich mich da nicht anmelden will. Aber solche Sachen gibt es ja auch mit Computeranimation bei Ikea, wo die Ikea Tante dann Fragen beantwortet, wenn ich mich nicht irre.
Ich denke schon, dass man sowas auch selber machen kann, wenn man Ahnung von der Programmierung dieser Animation hat. Aber wie das geht, kann dir bestimmt nur ein Fachmann beantworten.
Diamante hat geschrieben:Hallo!
Ich kann das Video nicht sehen, weil ich mich da nicht anmelden will.
Das Video kommt nach ein paar Sekunden von Alleine. Das ist so ne Frau, die von Links plötzlich ins Bild reinwandert. Denke mal das wurde bei dir noch geladen oder so. Erst setzt die Musik ein, kurz danach erscheint dann diese Frau. Du musst dich dafür aber nicht anmelden.
Endymion hat geschrieben:mir stellt sich eher die Frage, wer von sowas begrüßt werden will.
genau mein Gedanke. Ich war schon genervt als Webseiten nur diese schrecklichen midi Dateien als Hintergrund Musik angespielt haben und wenn ich heute auf eine Webseite komme die irgendwelche Töne von sich gibt klicke ich reflexartig auf das X in der rechten oberen Ecke. Dank NoScript habe ich aber jetzt Ruhe vor solchen Überraschungen. Ich würde so was nur auf einer Webseite für Sehbehinderte einsetzen, das sind wahrscheinlich die einzigen Besucher, die sich über so was freuen und es nicht als Belästigung empfinden.
Aber wenn du sowas wirklich selber erstellen willst musst du dich doch eigentlich einfach vor einen einfarbigen Hintergrund stellen und dich filmen während du deinen Text von dir gibst und das Video wird dann einfach in ein Flash File eingebunden. Es ist schon ein Weilchen her, seit ich das letzte mal was in Flash gemacht habe, aber ich weiss, das man dort Videos einbinden kann und mit einem Skript dafür sorgen kann, dass das Video automatisch anfängt wenn der Besucher länger als eine gewisse Zeit auf der Seite ist.
Der Weg das umzusetzen wurde hier ja schon beschrieben, eigentlich ist es recht simpel.
Aber abgesehen davon, dass die Leute von solchen Videos überhaupt genervt sind (hier reihe ich mich übrigens ein), ist es noch ein Unterschied zwischen dem Video wie auf deiner verlinkten Seite und dem, was bei der Homeproduktion herauskommt. Der Grundatz stimmt wohl wirklich, wer danach fragt wie man etwas kostenlos/möglichst günstig hinbekommt, was sonst eben seinen Preis hat, und das dann selbst produziert, da kommt wirklich der größte Scheiß (entschuldigt, aber es ist wahr) bei raus und das vergrauelt selbst jene Besucher, die solche Videos eigentlich mögen.
Wenn du es als Gag einbauen willst spricht nichts dagegen, das zu Hause nachzumachen. Wenn du damit aber auch etwas verkaufen willst oder sonstwie kommerzielle Interessen verfolgst: Lass das bleiben.
Hallöchen,
Ich muss ehrlich sagen,dass ich sowas eher störend als nett finde. Aus diesem Grund empfehle ich auch keinem, sowas auf seine Seite zu machen. Abgesehen davon wirkt es auf mich weniger seriös. Es kommt wirklich der nervenden Musik gleich. Man muss auch immer erst ewig suchen, wo sich das befindet, damit man es dann auch ausstellen kann.
Selber machen kannst du sowas recht einfach. Entweder du filmst dich vor einem neutralen Hintergrund einfach selbst und lädst es auf einer Seite wie youtube hoch und bindest es in deine Homepage ein, oder du nimmst den Begrüßungstext mit einem Aufnahmegerät auf uns lässt es ohne Bild und nur mit Stimme laufen.
Liebe Grüße
winny
Hallo,
klar, dass es mit der Zeit nervt solche Menschen auf seiner Website zu platzieren, welche dann wild durcheinander Sprüche von sich geben. Jedoch möchte ich es trotzdem umsetzen. Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten. Jedoch muss ist mir aufgefallen, dass die Person ins Bild läuft und hinter sich die Schrift nicht verändert. Würde man ein normales Video einbinden, dann ist der Hintergrund leider nicht transparent. Ist es möglich ein solches Video einzufügen, dass der Hintergrund transparent ist, als dass nur die Person zu sehen ist und der Hintergrund der Website identisch bleibt?
Gruß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39833.html