Erfahrungen mit Momox.de?

vom 26.09.2008, 11:33 Uhr

Hallo,

ich bin gestern auf eine Seite im Internet gestoßen auf er man online Bücher, Spiele und DVD´s verkaufen kann. Das ganze funktioniert im Prinzip wie ein Ankaufladen. Ihr gebt den Strichcode in ein Feld ein und dir wird gleich der aktuelle Preis angezeigt, den ihr dafür bekommen würdet. Wenn ihr verkaufen wollt, legt ihr alles in den Warenkorb und verschickt es dann zu dem besagten Laden. Angeblich gibt es sogar auch die Portokosten wieder.

Ich bin bei solchen Sachen immer sehr skeptisch. Denn es wäre zu schade wenn meine Sachen nachher weg Wären ohne das ich dafür einen Cent sehe!

Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrungen damit gemacht!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich kenne diese Seite auch, jedoch habe ich noch nie meine CDs und DVDs an diese Seite verkauft. Es gibt ja die Möglichkeit seinen Verdienst von verschiedenen CDs und DVDs ausrechnen zu lassen. Aber ich hätte für 10 CDs gerade mal 4 Euro bekommen. Ich fand, dass sich dies nicht gelohnt hätte. Der Anbieter hat jetzt auch noch eine neue Funktion eingerichtet. Wenn man mehr als 6 Artikel an die Seitenbetreiber verschicken möchte, gibt es die Möglichkeit seine CDs und DVDs kostenlos von einem Versandunternehmen abholen zu lassen. Ob man jedoch direkt dann sein Geld bekommt, das denke ich nicht.

Auf mich mach die Seite einen sehr seriösen Eindruck und ich glaube, dass man sein Geld auf jeden Fall bekommen wird, wenn man keine beschädigte Ware versendet. Ich finde jedoch schade, dass man nicht all seine CDs verkaufen kann, weil wenn eine CD zu alt ist, dann wird diese vom Anbieter nicht mehr angenommen.

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


=> Eure Erfahrungen mit www.momox.de

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich habe auch schon mal diese Seite gefunden und ein wenig gestöbert. Auf den ersten Blick wirkt das Ganze sehr interessant und es scheint als könne man dort den einen oder anderen Euro hinzu verdienen. Tatsächlich ist es auch so, dass das Ganze Prinzip funktioniert. Wenn man die Waren dort hinschickt, bekommt man wirklich das Geld für die Ware. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Ware in Ordnung ist und keine größeren Mängel aufweist.

Allerdings muss auch ich sagen, dass die Preise, die dort geboten werden, mehr als erbärmlich sind und es sich aus dem Grund wohl eher lohnt seine Spiele über Auktionshäuser zu verkaufen. Der Aufwand (Einpacken, Verschicken, Warten ect. ) ist einfach zu groß und der Verdienst unterm Strich zu gering.

Die einzigen, die an der ganzen Sache verdienen, sind die Betreiber der Seite.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^