Brauche Musiktipps für einen 60 Geburtstag! Brauche Hilfe!
Wie gesagt ich soll für meinen Vater am 13. November die Musik auflegen nur ich hab so wie keine Ahnung was ich genau spielen soll. Der Abend wird ca 5 Stunden laufen.
Das einzige was ich zu bieten habe ist die top 100 von 1960 - 2002 aber mir fällt nichts ein brauche am besten so eine schöne Playlist von Liedern oder Interpreteten. Wäre super super froh auf produktive Posts.
Hallo!
Ich würde mich an deiner Stelle genau nach dem Musikgeschmack des Geburtstagskindes richten und nicht irgendwas spielen, was er absolut nicht mag. Deswegen wird dir kaum einer helfen können hier.
Aber meist ist es in dieser Generation schön, wenn Lieder aufgelegt werden, die aus dem Jahrgang sind, oder in seiner Jugend gespielt wurde. Frage doch deinen Vater mal, was er am liebsten hören will.
Vielen Dank für den fixen post, ja da kommt das 2 Problem hinzu, das soll eine Überraschungsfete werden. Und mein Vater ist nicht so musikbewusst. Er hat früher so das gehört was die meisten gehört haben, Stones,Elvis Beatles sowas halt. Ja und dazu kommt noch das der rest des Besuchs einer der älteren Generation ist. Und wenn ich ihn ausfragen würde so spontan dann würd er sich auch was denken.
EDIT: Ja was ich finde wo noch ein Problem liegt ist das ich erst 17 Jahre bin und halt nur die standart klassiker der "alten" Zeit kenne. Ein 18. Geburtstag oder generell junge Geburtstage sind da absolut kein Problem mit Musik aber weil er ´48 geboren ist hab ich da einiges zu knacken.
Hallo!
Ich würde mir Alben besorgen von der Musik der 50er, 60er und 70er, evt. auch 80er Jahre und diese dann irgendwie zusammenstellen. Da auch die ältere Generation auf der Party vertreten sein wird, würde ich bei diesen Überraschungsgästen mal nachfragen, ob sie solche Musik noch in ihrer Sammlung haben und dann kannst du sie preiswert und effektiv bekommen und dann zusammenstellen und abspielen.
Auch die Verwandschaft weiß ja evt. was dein Vater gene für Musik hört und gehört hat. Vielleicht wissen die auch, welche Musik besonders bei ihm angekommen ist und wo er besonders drauf gestanden hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39822.html