Was esst ihr an Silvester?
Hallo,
an Silvester gibt es ja verschiedene Sachen die man essen kann. Bei uns gab es zum Beispiel schon Raclette, Fondue, kaltes Büffet, Karpfen, Süppchen oder einfach mal irgendwo Essen gehen. Ich finde es eigentlich nicht so wichtig was man an Silvester ist und was man so macht, da finde ich die Weihnachtsfeiertage wichtiger, dennoch würde mich mal interessieren was ihr denn ansolch einem wichtigen Tag des Jahreswechsel esst.
Esst ihr vielleicht was ganz anderes und wenn ja wie ist es denn eigentlich zu diesem Essen gekommen. Oder esst ihr seid Jahren immer wieder das selbe und seit auch zufrieden damit und geht so gerne ins neue Jahr?
Hallo,
auch bei uns gibt es sehr oft Raclette. Ich glaube das ist die wohl üblichste Speise, die an Silvester verzehrt wird. Der Grund dafür liegt wohl daran, dass diese Art des Essens relativ lange dauert, bis es beendet ist. Und da man ja sowieso bis 0 Uhr warten muss, bietet sich dieses Essen sehr gut an.
In den letzen Jahren gab es bei uns aber kein Raclette. Wir feiern Silvester mit Verwanden und Freunden und haben uns angewohnt, dass jeder einen Gang servieren muss. So müssen ich und meine Freundin dieses Jahr die Vorspeise machen. Mein Bruder mit seiner Freundin muss einen Zwischengang kochen, was meiste eine Suppe ist. Ich finde diese Idee sehr gut, weil man so jedes Jahr etwas anderes zu essen bekommt. Außerdem dauert das Essen fast genau so lange wie das Raclette und man ist pünktlich um Mitternacht fertig damit.
Gruß
Hallo!
Wie an hl. Abend gibt es bei uns an Sylvester Raclett. Das kann man den ganzen Abend immer mal wieder essen und dabei einen leckeren Rotwein geniessen.
Manchmal haben wir auch an Sylvester Fondue gemacht. Entweder Fleischfondue oder Käse und Fleischfondue. Aber da mein Mann nciht gerne Käse isst und ich mit ihm wohl an Sylvester alleine bion, wird es wie die Jahre zuvor wieder Raclett geben.
Was gibt es bei euch an Silvester zu essen ?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39819.html