Google Chrome Alternative: Iron

vom 25.09.2008, 23:53 Uhr

Der Internetbrowser "Google Chrome", der auf dem OpenSource-Projekt "Chromium" aufbaut, hat trotz des Betastadiums in ersten Tests recht gut abgeschnitten. Im Bereich Datenschutz wurde der neue Browser allerdings heftig kritisiert.

Die Entwickler der Firma SRWare haben nun den ersten Google Chrome-Klon veröffentlicht, der ohne die bedenklichen Funktionen von Chrome auskommt. Der Browser hört auf den namen Iron und steht zum Download bereit.

Eine Gegenüberstellung der beiden Browser im Bereich Datenschutz findet sich auf den Seiten von SRWare: Klick mich[

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Servus,

ich habe soeben "Iron" mal heruntergeladen und ausprobiert. Der erste Eindruck ist schonmal positiv, es schaut genauso aus wir Chrome udn st auch genauso schnell. Ich denke wenn es für diesen Browser dann auch Plugins wie Rechtschreibkontrolle und Mausgesten gibt, werde ich hauptsächlich Iron nutzen.

Zur Datensicherheit kann ich leider nichts sagen da ich mich in der Hinsicht leider nicht auskenne und verlasse mich auf die Angaben auf der Website.

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mich interessiert wie Google wohl gekuckt hat, als sie den Klon, Iron sahen :lol:.

Aber ich selber habe keine Lust mir den Browser herunterzuladen, denn Firefox reicht mir voll und ganz! Und das besondere an Firefox sind ja die ganzen Pugins und Themen. Iron hat das nicht, vielleicht noch nicht . Aber wenn er das Extra mit den Plugins und Themen dazubekommt, wäre er eine gute Alternative zu Firefox. Denn er ist ja wie du gesagt hast genau so schnell wie Chrome, und Chrome ist ziemlich schnell!

Iron könnte ein guter Konkurent auf dem Markt werden, wenn er das Extra mit den Plugins und Themen dazubekommt!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge