Asus EEE PC - Schädlich für die Augen?
Ich persönlich rate Dir eher zu einem richtigen Subnotebook, denn der EEEPc stellt für mich persönlich auch eher einen verstärkten PDA dar. Von den meisten Herstellern existieren mittlerweile erschwingliche Mini-Laptops, sogar vom Aldi-Lieferanten Medion ist so ein kleiner Computer herausgebracht worden, der in Tests zudem recht gut abgeschnitten hat und der von einigen meiner Kommilitonen sehr gelobt wird, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist.
Hi Talkterianer,
also das ist mal grober Unfug. Du kannst die Schriftgröße auf deinem EEEpc ja genauso groß machen wie auf einem normalen Display, nur das dann der zu sehende Bildschirmausschnitt kleiner ist, als auf einem "normalen" Notebook im Bereich von 13 - 17 Zoll.
Außerdem wären wenn es auf die Bildschirmgröße ankommen würde, ob die Augen "verderben" schon millionen von Kindern an der Benutzung des Gameboy, Gameboy Colour, Nintendo Ds und der Playstation Portable erblindet. Manche Leute surfen auch übers Handy im Internet und jetzt vergleiche man doch mal da nochmals die Displaygröße.
Die EEEpc's haben große Nachteile, was ja auch in den viele Threads hier bei Talkteria zu dem Thema auch bereits angesprochen wurde. Jedoch gehört dazu nicht, dass man sich daran die Augen kaputt macht. JA, die Displaygröße ist schon arg klein und für mein Empfinden ist sie bei 7 - 9 Zoll auch zu klein geraten um damit genauso effektiv arbeiten zu können wie mit einem herkömmlichen Laptop, aber das ist immernoch Empfindungssache und wird von Mensch zu Mensch sicherlich anders bewertet. Jedoch gibt es da andere Dinge über die man nachdenken könnte um eine Entscheidung zu treffen, wie das oft fehlende CD-Rom-Laufwerk und die damit verbundenen Probleme arbeitsprogramme auf den EEEpc zu bekommen.
mfg Abbadon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39808-10.html