Kontovollmacht
Ich habe ein Girokonto und bin auch als Besitzer eingetragen, allerdings ist es nervig, dass mein Lebensgefährte mit der Karte nicht in Geschäften bezahlen kann, das kann nur ich, da die Karte ja auch nur auf mich ausgestellt ist. Deswegen denke ich bzw. denken wir über eine Kontovollmacht für ihn nach - was muss man da genau tun? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten, damit er mit der Karte bezahlen kann? Aber eine Kontovollmacht würde mir eigentlich schon zusagen.
Kontovollmacht - nichts leichter als das. Zur Bank bzw. zum Kreditinstitut gehen und folgendes ausgefüllt abgeben: klick . In der Regel sollte dein Freund dann auch eine eigene Karte erhalten.
Ihr müsst zur Bank gehen und dort eine Vollmacht unterschreiben dann wird der Partner mit ins Konto als Berechtigter eingetragen. Eine Zweitkarte könnt ihr dann auch gleich für das Konto bestellen. Dann steht halt der Name des Partners auf der Zweitkarte, aber vom Konto des Besitzers. So dürfte es keinerlei Probleme mehr beim bezahlen oder abheben vom Geld geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-398.html