Mountain Dew auch in Deutschland?
Hallo,
schön dass es hier für jede Frage den passenden Bereich zu geben scheint. Meine Frage ist, wo man in Deutschland Mountain Dew kaufen kann. In den USA ist das ein sehr beliebtes alkoholfreies Getränk, ähnlich wie Redbull oder vielleicht auch Sprite, nur scheint es in Deutschland eher weniger verbreitet zu sein, obwohl es sehr gut schmecken soll. Theoretisch könnte man es sich im internet bestellen, nur finde ich es auch ein wenig teuer, sich sein Getränk aus den USA importieren zu lassen. Kennt jemand eine Ladenkette die Mountain Dew führt? Würde mich echt mal interessieren.
Danke fürs lesen.
Getraenke Hoffmann müsste das eigentlich haben. Ansonsten frag einfach mal nach ob die dir nicht ein paar Kisten Mountain Dew bestellen koennten. Oder du probierst es einfach mal ueber Online-Shops, da solltest du sicherlich irgendwo Mountain Dew finden. In den meisten Supermaerkten, beziehungsweise in den meisten groesseren Ketten wirst du wohl pech haben. Aber Amerikanische Restaurants, Sport Bars und aehnliches duerften diese Limonade eigentlich auch da haben, du koenntest dort ja fragen ob sie dir vielleicht eine ganze Kiste verkaufen oder dir welches besorgen koennten.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte mich schon auf die Suche nach dem Getränk gemacht, aber kein Supermarkt und keine Tankstelle (an denen das angeblich oft verkauft werden soll) führte es. Über einen Onlineshop einen Kasten zu bestellen wäre eine Möglichkeit, nur düfte der Versandpreis nicht gerade niedrig sein. Und dann jedes Mal vielleicht 10 Euro für den Versand auszugeben ist mir zu teuer. Vielleicht finde ich ja mal einen Laden in der Umgebung und erkundige mich, ob mir jemand das Zeug mal bestellen kann.
Achja, von Getraenke Hoffmann hab ich noch nie etwas gehört.^^
Also bei uns gibt es Mountain Dew fast an jeder Tankstelle, bei Hessol, Shell, JET, Aral und Esso habe ich Mountain Dew selbst schon gesehen und auch gekauft.
Ausserdem gibt es dieses Getränk auch bei Karstadt und Galeria Kaufhof in der Lebensmittelabteilung. Bei uns in der Nähe gab es auch mal einen Laden, der sich auf Süßigkeiten und Getränke aus Amerika spezialisiert hatte. Leider hat dieser vor ein paar Jahren geschlossen.
In welcher Stadt wohnst du? In meiner Umgebung (Nähe von Dresden) scheint es das nirgends zu geben. Zwar gab es auf einer Fanseite einen link zu google maps, wo alle Geschäfte eingezeichnet waren wo man das kaufen kann, nur gab es da nur einen Großhandel in der Nähe der seine Waren nur an Leute verkauft, die das in ihrem Geschäft wieder verkaufen, das heißt nichts für "normale" Leute. Zwar denke ich, dass die sicherlich nicht alle Geschäfte eingezeichnet haben, die das auch wirklich verkaufen, nur sieht es im Moment garnicht so gut hier aus.^^
ich lebe in Hessen, in der Nähe von frankfurt. Wie gesagt bekommt man Mountain Dew hier so gut wie an jeder Tankstelle. Der Laden mit dem amerikanischen Süßigkeiten war in Frankfurt, genauso wie Kaufhof und Karstadt. Bei uns ist es also kein Problem an dieses leckere Getränk zu kommen.
Ich habe Mountain Dew bislang hauptsächlich an Tankstellen gesehen. Da aber auch bei verschiedenen Anbietern. Bei Jet und bei Esso habe ich es ganz sicher schon gesehen und auch gekauft. Ansonsten habe ich es auch mal in einem Geschäft gesehen, das sich auf amerikanische Lebensmittel spezialisiert hat. In größeren Städten gibt es solche Geschäfte ja schon mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39791.html