Torhüterfrage in der Nationalmannschaft
Hallo Fußballfans!
Da Jens Lehmann nicht mehr im deutschen Tor stehen wird, stellt sich nun die Frage, wer die neue Nr. 1 im Tor der deutschen Nationalmannschaft werden wird. Bislang hat Jogi Löw dem Torwart von Hannover 96 das Vertrauen geschenkt. Jedoch bin ich mit dieser Entscheidung nicht wirklich zufrieden. Ich finde wir haben mit Rene Adler, Manuel Neuer oder auch Michael Rensing drei junge Top Torhüter, welche auf jeden Fall eine Chance verdient hätten.
Wenn ich Nationaltrainer wäre, würde ich die Torhüterfrage nicht aufkommen lassen und Rene Adler ins Tor stellen. Der junge Mann hat in der letzen Saison sensationell gehalten und wird sich in den nächsten Jahren sich noch steigern können.
Meine Frage an euch: Wer sollte eurer Meinung nach im Tor der deutschen Nationalmannschaft stehen?
Gott sei dank ist der Lehmann nicht mehr da. Ich weiß garnicht warum der überhaupt noch im Tor stand! Ich tendiere ganz klar zu Adler! Er spielt von den "jungen" am Konstandesten, was einfach Neuer noch fehlt. Rensing ist denke ich zur Zeit absolut kein Thema da er erstmal 1-2 Jahre bei Bayern beweißen muss das er ständig auf einem hohem Niveau spielen kann! Hildebrand ist vorest auch kein Thema so lange er nicht spielt! Wiese hät mir persönlich auch zu viele höhen und tiefen hin und wieder im Spiel. Robert Enke ist ein guter Torhüter keine frage, aber er wirkt auf mich mit recht wenig Austrahlung und hält nicht ganz so viele 100 prozentige wie Adler. Zudem kommt noch seine schwachstelle der Ellbogen, der ihm immer wieder Probleme macht.
Daher zur Zeit ganz klar Adler! Neuer, Rensing und auch Hildebrand so wie Wiese müssen erstmal konstant hohe Leistung abliefern, sprich über 2 Jahre und mehr dann wird es ganz eng zwischen dem jenigen und Adler der dies schaffen sollte.
Ich finde es schade das Jens Lehmann zurückgetreten ist, denn meiner Meinung nach war er ein sehr guter Torwart! Auch wenn er mal mehrere Patzer oder Unsicherheiten hatten, aber die gleicht er z.B. mit 2 gehaltenen Elfmetern gegen Argentinien im Viertelfinale aus!
Mittlerweile finde ich Rene Adler dann die 1, denn er hat soviel Potenzial nach oben und er ist ziemlich sicher. Das wichtigste ist meiner Meinung nach ist konstant bleiben und das ist Rene Adler auf jeden Fall. Klar macht er auch mal ein Fehler, aber im Gegensatz zu anderen finde ich ihn den besten und hoffe das Rene Adler lange die Nr. 1 im deutschen Tor der Nationalmannschaft steht!
Ich finde im Moment hat der Löw keinen Grund den Enke aus dem Tor wieder herauszunehmen. Enke hat in den letzten Spielen immer gut gehalten und war an keinem Gegentor Schuld. Selbst in Hannover hat er eigentlich immer noch eine höhere Niederlage verhindert. Unbestritten ist, dass Adler ein sehr guter Torwart ist, aber im Moment sehe ich Enke in der Poleposition was die WM 2010 angeht. Da aber bis dahin noch viel Zeit vergeht kann der Konkurrenzkampf im Tor nicht schaden. Hat ja auch vor der WM 2006 ganz gut funktioniert.
Ich finde die momentane Diskussion eigentlich unnötig. Bis zur WM 2010 kann noch soviel passieren. Es ist eher erfreulich zusehen, dass es im deutschen Tor in den nächsten Jahren keine Probleme gibt ,einen Mann von Klasse zwischen die Pfosten zustellen.
Momentan sehe ich Enke noch vor Adler. Dies kann sich aber noch ändern. Robert Enke zeigt schon über Jahre sehr gute Leistungen im Tor von Hannover 96. Rene Adler spielte in der letzten Saison auch sehr gut, was die Entscheidung sicher nicht leicht macht.
Als Nummer 3 sehe ich momentan Tim Wiese. Er hat zwar manchmal ein paar Fehler in seinem Spiel aber im Normalfall hält er auch sehr sicher und hat sehr gute Reflexe. Timo Hildebrandt ist auf Grund der Situation im Verein etwas weiter von einer Nominierung entfernt. Ich halte ihn eigentlich auch für einen guten Torwart, nur bleibt abzuwarten, wie es mit seiner Karriere weitergeht.
Ich denke der Bundestrainer macht es genau richtig. Durch den Konkurrenzkampf wird jeder motiviert sich zu verbessern und gute Leistungen zu zeigen. Dies fördert die weitere Entwicklung der jungen Tormänner. Es ist wünschenswert, dass der Kampf um das deutsche Tor weiterhin so fair und mit dem nötigen Respekt geführt wird.
Wäre ich Bundestrainer würde ich auch Rene Adler als Nummer 1 ins Tor stellen.
In der letzten Bundesliga Saison hatte er einige Glanzparaden im Tor von Bayer Leverkusen. Zumal muss man daran denken das er erst 23 Jahre alt ist und so noch viel lernen kann. Er ist noch lange nicht in seinen besten Jahren als Torhüter. Rene Adler ist meiner Meinung nach ein Torwart für die Zukunft im deutschen Nationalmanschaftstor.
Jogi Löw ist schon so eine Person, ich muss jedes mal darüber lachen, wie Löw seine Fähnchen immer in den Wind hängt und eigentlich total kontraproduktiv arbeitet, das sieht man in der T-Frage am besten!
Nach der WM 2006 hat er Lehmann einen Persil-Schein ausgestellt, also ganz genau das Gegenteil von Klinsmann und seiner Torhüterbehandlung vor der WM 2006. Die Folge war ein Konkurrenzkampf zwischen Kahn und Lehmann, welcher beide an gestachelt hat, mit dem besseren Ende für Lehmann und deswegen auch für die deutsche Elf, in der dann wirklich der beste Keeper Deutschlands stand. Nun spielt Lehmann bei Arsenal nicht mehr, bekommt immer bessere Konkurrenz, spielt eine nicht gerade berauschende EM. Jetzt kommt die nächste Generation, und plötzlich beginnt Löw wieder, die Torhüterfrage für offen zu erklären, obwohl er nach der WM 2006 Timo Hildebrandt den Platz als Nummer 1 zugesagt hat, nachdem Lehmann zurückgetreten ist.
Dies ist nun nicht eingetreten, sondern eher das Gegenteil ist der Fall: Hildebrandt ist außen vor, ganz Deutschland wird berauscht von den jungen, in den Himmel gelobten deutschen Torhütern und beim DFB tut man nichts dagegen, dass sicherlich starke, aber noch nicht erfahrene Keeper wie Adler und Neuer auf Wolke 7 gelobt werden, was auf Dauer nicht gut ist für ihre Entwicklung.
Deswegen würde ich es sehr bevorzugen, wenn der Torhüterkampf um die Nummer 1 fair und Vereinsunabhängig bleibt, d.h. dass z.B. auch ein 30 jähriger Robert Enke, der in einer der Schießbuden der Bundesliga steht, reelle Chancen bekommt, die Nummer 1 bleiben zu dürfen!
Die Adlers und Neuers des Landes haben noch genügend Zeit in ihrer Karriere, auf einem Top-Level zu spielen, das dann auch für Deutschland! Daher sehe ich derzeit Robert Enke vorne, doch auch Rene Adler, Manuel Neuer, Tim Wiese und andere sollten die Chance haben, die Nummer 1 2010 bei der EM zu werden
Schwierige Frage. Momentan würde ich sagen, dass Enke und Adler die besten Karten haben. Langfristig gesehen wird Adler dann das Rennen machen. Begründung: Enke ist auch nicht mehr der jüngste. Früher oder später wird er seiner Karriere ein Ende bereiten, er würde höchstens ein Turnier im Tor stehen (vorrausgesetzt wir schaffen die WM-Quali). Außerdem fehlt ihm die internationale Erfahrung. Mit Hannover wird er nie im Uefacup-spielen wenn die Abwehr von 96 weiter so rumgurkt.
Adler ist jung und hat Wahnsinnsreflexe. Er hat sich längst bei Leverkusen etabliert und 2 Jahre lang konstante Leistungen abgerufen. Mir fällt auch ein kein Patzer von ihm ein, also scheint er eine sichere Bank zu sein. Dazu kommt die Internationale Erfahrung die er letzte Saison mit Leverkusen hatte. Wahrscheinlich kommt demnächst noch Champions League dazu wenn die Werkself so weiterspielt. Dann hat er Enke definitiv etwas vorraus. Früher oder später wird man ihn als Nummer 1 im DFB-Kasten sehen. Komme, was wolle!
Wiese würde ich als sichere Nummer 1 sehen. Er ist einer der besten auf der Linie in ganz Deutschland und zeigt dort ebenfalls Wahnsinnsreflexe. Allerdings hat er noch mehrere Probleme an denen er arbeiten muss.
1. Er ist zu unkonstant. Viele Weltklasse Spiele geraten im Vergleich zu Patzern wie gegen Turin oder Glasgow in Vergessenheit.
2. Seine Strafraumbeherrschung. Teilweise katastrophal wie er durch den 16er irrt. Gerade bei Ecken oder Flanken.
3. Fußballerischen Fähigkeiten. Ball dribbeln oder genaue Abschläge fallen ihm schwer.
4. Seine vorlaute Klappe. Okay, das ist in den letzten Monaten besser geworden. Vielleicht ist das auch sein Vorteil. So kann er als unser Kahn Ersatz durchgehen.
Rensing ist in meinen Augen noch zu unerfahren und im Vergleich zur Konkurrenz so gut wie Chancenlos. Bloß weil er beiden Bayern spielt muss er nicht unbedingt ein Kandidat für Nationalmannschaft sein (hat da irgendwer Butt gerufen?).
Manuel Neuer ist schwer zu beurteilen. Eigentlich ist er ein ganz guter, nur hat ihn die Verletzung aus der Bahn geworfen. Dazu kommen mehrere folgenschwere Patzer aus dem letzten Jahr aber auch tolle Spiele wie gegen Porto. Hmm..eventuell ein Kandidat für Platz 3.
Hildebrand ist in meinen Augen komplett aussortiert und hat keine Chance mehr auf das Nationaltor. Da kann er noch so gute Leistungen abrufen, Jogi hat halt was gegen ihn. Vielleicht sollte er sich auch erstmal einen Verein suchen wo er Stammplatz hat.
Ich denke, dass ich wie die meisten hier auch Rene Adler ins Tor der DFB Elf stellen würde, da er wie schon oft gesagt letzte Saison ganz klar der beste Torwart war und auch weiter mit einer Super Form spielt. Manuel Neuer ist für sein Alter auch schon enorm stark und wird in einiger Zeit oder auch schon jetzt viel mitsprechen um den Stammplatz im Deutschen Tor. Robert Enke spielt oft solide manchmal zu solide und er hat noch den Nachteil, dass er von den genannten Torhütern klar die schlechteste Mannschaft und die schlechteste Abwehr hat. Er ist aber jetzt der Auserwählte des Nationaltrainers und hat somit die besten Karten für den Platz.
Michael Rensing spielt noch zu unkonstant und auf ihm lastet viel zu viel Druck, so dass er keinen klaren Kopf behalten kann und ihm mehrere Fehler unterlaufen. Timo Hildebrandt hat meiner Meinung nach die schlechtesten Karten, weil er vor allem bei Valencia aus der Mannschaft degradiert wurde und nur noch der dritte Torwart ist. Es sei denn er würde in der Winterpause zum Beispiel nach Dortmund oder Hoffenheim wechseln.
Wenn er dann auch noch zu seiner alten Form zurückfindet, dann wäre er auch ein heißer Kandidat, aber jetzt erstmal nicht. Tim Wiese ist meiner Meinung nach ganz klar kein Kandidat genauso, wie Weidenfeller, da beide nicht mehr so gut sind wie früher und stark nachgelassen haben. Ich wollte noch einen neuen Namen mit Frank Rost nennen, der meiner Meinung nach sehr verdient hat mal im Deutschen Tor zu stehen, für den jetzt jedoch die Zeit etwas zu spät ist. Er war nach meiner Meinung der konstanteste Deutsche Torwart in den letzten zwei Jahren.
Also noch mal zusammengefasst: Rene Adler: Beste Option der Deutschen, da er noch in der Entwicklungsphase ist und schon sehr abgeklärt, souverän und konstant auf sehr hohem Niveau spielt. Manuel Neuer: Guter Torwart mit sehr guter Perspektive, er wird erst noch etwas konstanter spielen müssen, vom Verletzungspech verschont bleiben und Spielpraxis sammeln müssen, dann wird er klar im Team sein.
Michael Rensing: Alle Spekulationen um einen Stammplatz in der Deutschen Mannschaft kommen noch viel zu früh für den jungen Bayer, der noch viele Fehler im Spiel aufweist, aber nach einiger Zeit ein super Rückhalt sein wird und wer weiß, vielleicht auch in der Nationalmannschaft, aber das braucht noch seine Zeit.
Timo Hildebrandt: Er ist zurzeit in einer Formkrise und wird wohl erstmal wieder einen Stammplatz brauchen um überhaupt sich empfehlen zu können, ich denke, dass er nicht mehr Torwart bei den Deutschen sein wird.
Tim Wiese: Seine beste Zeit ist schon vorbei, er macht viele Fehler und spielt sehr unkonstant, hat einige sehr gute Spiele und dann patzt er wieder dreimal in einer Partie, das darf einem Torwart nicht passieren.
Meiner Meinung nach ist diese ewige Torwartdiskussion so was von Sinnfrei. Deutschland sollte sich so was von glücklich schätzen, dass wir so viele exzellente Torhüter haben.
Aber okay, dann sag ich auch mal, was ich von den einzelnen Kandidaten halte:
Manuel Neuer: Der Schalker-Stammkeeper war lange verletzt, muss seine Form erst wieder finden. Dazu braucht er Spielpraxis und Zeit. Zur Zeit also eigentlich überhaupt kein Thema für die Nationalelf.
Robert Enke: Mein persönlicher Favorit für das Tor. Hat jahrelang bei Hannover sensationell gehalten. Hat viel Erfahrung, bringt Ruhe rein.
Michael Rensing: Wie schon öfters gesagt, Rensing muss erst auf der großen Bühne beim Fc Bayern München zeigen, was er drauf hat. Fest steht aber, dass er ein klasse Keeper ist. Der Mann für die Zukunft. Ich denke, dass er 2012 in Polen/Ukraine bereits dabei sein wird.
Timo Hildebrand: Aussortiert bei Valencia, was soll er dann bitte im Tor der deutschen Elf? Überhaupt kein Thema. Aber an sich ein guter Mann. Doch ohne Spielpraxis, das geht als Torwart irgendwie nicht.
Tim Wiese: Auch Wiese ist ein richtig guter Torwart mit sagenhaften Reflexen, doch man hört immer wieder etwas über seinen Charakter. Das könnte schädlich sein für die Stimmung in der Mannschaft.
Rene Adler: Ein junger, talentierter Rückhalt, der aber meiner Ansicht nach etwas zu früh hochgejubelte und überbewertet wurde. Eine gute Saison bei Leverkusen, das reicht meiner Meinung nach nicht. Er muss sich noch weiter beweisen.
Mein Wahl fällt folgendermaßen aus:
1. Robert Enke
2. Tim Wiese
3. Rene Adler
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39781.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen