Mittel gegen Glatze - Haarwuchsmittel

vom 01.08.2007, 16:07 Uhr

Haarwuchsmittel gibt es wie Sand am Meer, denn Mann findet sich nur selten mit Glatze attraktiv. Doch Vorsicht! Viele dieser Mittel wurden nicht auf Verträglichkeit und Unbedenklichkeit getestet, chemische Inhaltsstoffe können die Haut stark reizen und ihr schaden.

Es gibt jedoch auch Haarwuchsmittel auf rein pflanzlicher Basis in Tests auf Wirksamkeit und Verträglichkeit getestet. Auch gilt: nicht immer ist das teuerste Mittel das beste Mittel gegen Haarausfall und für verstärkten Haarwuchs. Homöopathie muss nicht teuer sein, gerade im Internet sind günstige Haarwuchsmittel zu finden. Bewertungen und Empfehlungen von anderen Verbrauchern helfen zusätzlich bei der Auswahl des richtigen Produkts.

beim Verbraucher beliebte Hersteller von Haarwuchsmitteln
zum Beispiel Fabao, Pantostin.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da sollte man aber mal differenzieren. zwischen mitteln gegen Haarausfall und Haarwuchsmitteln. da besteht ein riesengroßer unterschied! Haarausfall ist ja in den meisten fällen hormonell bedingt. da lässt sich sicher etwas dagegen tun. aber ein wirklich funktionierendes Haarwuchsmittel gibt es garantiert nicht. wenn es das gäbe, dann wäre der Hersteller in sehr kurzer Zeit reicher als Bill Gates!

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »


Es gibt verscheibungspflichte Haarwuchsmittel, die auf Hormonbasis wirken. Sollen wohl sehr gut helfen, aber sind mir leider zu teuer. War mal bei einem Hautarzt, der meinte man musste für eine 28 Tagespackung knapp 50€ bezahlen. Die Kasse zahlt keinen Cent für so was.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na ob die wirklich helfen? Ich hab da auch schon viele gesehen, aber noch kein einziges das wirklich gewirkt hat :wink:. Mein Vater hat auch das Problem mit dem sich bildenden "Ehrenhof" und ist bisher auf nichts gestoßen, das ernsthaft geklappt hat.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mich auch eine längere Zeit mit diesem Problem beschäftigt, weil bei mir so langsam die Haare dünner werden. Erst mal bin ich zum Hautarzt gefahren und habe ihn um Rat gebeten. Er hat mir Minoxidil empfohlen, das ist ein Wirkstoff der das Wachstum der Haare anregen soll. Dann habe ich bei der Stiftung Öko Test gelesen, dass nur 2 Mitteln überhaupt mit Sehr Gut und Gut abgeschnitten haben.

Propecia hatte sehr gut und Minoxidil hatte gut. Des Weiteren gab es mal im TV einen Bericht, wo dieses ebenfalls empfohlen wurde. Da Propecia sehr teuer ist, habe ich mich für Minoxidil entschieden und ich kann dieses Mittel nur empfehlen. Seitdem ich es verwende sind meine Haare voller geworden.

» himmelsstuermer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »


Bei mir wird das Haar schon seit früher Jugend dünner und machte mir Anfangs deswegen Stress, aber im Prinzip kann man nichts machen, ist erblich bedingt. So teuer die Mittel dazu sind, und das beste dürfte wohl Minoxidil sein und selbst da garantieren die Wissenschaftler nur 50:50 Chance, kann ich mir das Geld sparen und mit Anzug und Disco Champagner auf Obermacker machen, dann schauen die Frauen gar nicht mehr auf das Haar.

Ehrlich, ich würde es eher lassen, da man es lebenslang machen muss und wenn man sagt "okay ich höre auf, zu teuer und jetzt nehme ich geringeres Haar in Kauf" ist der Haarausfall meist beschleunigt. Außerdem gibt es einige große Nebenwirkungen und bevor ich diese in Kauf nehmen, habe ich halt das ganze Jahr lang eine Sommerfrisur.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Minoxidil nicht teuer. Ich habe einen Anbieter gefunden, wo man für 6 Fläschen an die 40 Euro bezahlt und die halten Recht lange. Ich bin Nichtraucher und ich trinke auch keinen Alkohol. also da sind mir meine Haare doch mehr wert.

» himmelsstuermer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Ich muss leider allen Usern, die bereits Ihre Haare verloren haben, etwas schlechtes mitteilen. Bereits verlorene Haare können mit dem bisherigen Stand der Forschung nicht wieder zum Nachwachsen angeregt werden. Jedoch gibt es in der Tat einige Mittel, welche den Haarausfall verlangsamen oder sogar stoppen können. Das wichtigste ist, dass man nicht selbst irgendwelche Mittelchen kauft und sie dann wild auf der Kopfhaut verteilt. Zuerst sollte man einen Hautarzt aufsuchen, welche dann eine Diagnose stellt. Den weiteren Behandlungsweg, wird dann vom jeweiligen Arzt empfohlen.

Wenn euch Eure Haare wichtig sind, dann sobald die ersten Haare ausfallen, sofort zum Arzt!

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, hast du schon mal was von der Stammzellentherapie gehört? Ist noch eine ziemlich junge Therapieform, aber man kann mit Stammzellen aus eigenen Körperfett viel machen und auch bei Haarwachstum konnte man schon ziemlich gute Erfolge erzielen. Kenne auch in Wien einen Arzt der das anbietet.

» Cepi » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^