@ Männer: Lange Unterhosen anziehen?
Frage an die Männer hier: Ich bin sehr viel mit dem Bike unterwegs, auch im Herbst und Winter, und ich trage deswegen so ab Oktober bis März/April lange Unterhosen unter der Jeans. Und das auch ganz normal tagsüber dann im Alltag, also "nicht nur" zum Skifahren usw. Ich ziehe allerdings nicht diese schlabbrigen old fashioned weißen Dinger an, sondern eben eher "modische" Teile (farbig, oder bunt, mit/ohne Muster, eher eng anliegend etc.).
Meiner Erfahrung nach tragen aber recht wenige andere Männer im normalen Alltag lange Unterhosen und die allerwenigsten "geben es offen zu". Deswegen meine Frage an Euch: Wer außer mir trägt noch lange Unterhosen im Winterhalbjahr?
Also ich trage im normalen Alltag keine langen Unterhosen. Das würde mir in der Schule einfach zu warm werden. Jedoch kann ich gut verstehen, dass du zum Radfahren lange Unterhosen anziehst, da es unter Umständen relativ kalt für dich werden könnte. Für mich wäre es jedoch nichts, da es zu warm werden würde. Modisch habe ich absolut nichts gegen diese Dinger. Zum Skifahren ziehe ich auch lange Unterhosen an, weil sie einfach praktisch sind und warm machen, aber im Alltag kann ich es mir nicht vorstellen.
Ich bin zwar kein Mann, aber mein Exmann hat am Bau gearbeitet und im Winter , wenn er draußen arbeiten musste auch lange Unterhosen getragen. Ohne wäre ihm das einfach zu kalt gewesen, was ich auch verstehen kann.
Im Alltag allerdings hat er keine langen Unterhosen getragen. Ich finde, es gibt kaum eine Alternative für einen Mann, wenn er im Winter friert. Frauen können da eher auf Strumpfhosen zugreifen. Aber für Männer gibt es zwar auch Strumpfhosen, aber die sind für die meisten Männer keine Alternative.
Ich bin zwar auch kein Mann, aber meinen Senf möchte ich trotzdem dazu abgeben .
Ich finde es persönlich völlig in Ordnung, wenn Männer im tiefsten Winter lange Unterhosen tragen, besonders dann, wenn sie viel draußen sind. Das die Dinger nicht gerade toll aussehen lässt sich kaum bestreiten, aber wenn es gegen die Kälte hilft, ist alles erlaubt. Hauptsache ist, dass sie Dinger ganz schnell wieder auskommen, wenn man dann zu Hause ist, denn sonst wird es peinlich und ist auch total unsexy!
Mein Mann ist Soldat und bildet im Winter auch draußen die Lehrgangsteilnehmer aus. Wenn er da so von 7-16 Uhr im Schnee steht trägt er auch lange Unterhosen. Gesundheit geht ja nunmal vor. Sind zwar nur die dienstlich gelieferten in oliv aber bisschen sexy finde ich ihn schon darin.
Also eigene hat er keine, aber die oliven zieht er auch bei einem langen Winterspaziergang im Wald an, und schämt sich nicht dafür. Man möchte ja nicht das sein Piepmatz Schnupfen bekommt.
Ich bin auch kein Mann, aber ich weiß, dass mein Papa im Winter lange Unterhosen anzieht. Er arbeitet aber auch den ganzen Tag draußen und da kann ich es nachvollziehen, dass er sich warm anzieht. Man hat ja sonst, wenn man den ganzen Tag draußen ist, schnell mal eine Blasenentzündung oder so.
Mein Freund trägt im Winter auch lange Unterhosen, wenn er viel draußen ist. Eben beim stundenlangen Schneeschaufeln (was mal eben 3 Stunden sein können) oder auch, als er noch auf dem Bau gearbeitet hat. Da wurde dann bis Dezember gearbeitet und dort trug er dann die langen Unterhosen.
Ich finde das auch nicht schlimm, denn diese langen Unterhosen schützen ja vor der Kälte und vor Feuchtigkeit etwas. Außerdem halten sie warm, was man ja bei Minustemperaturen sollte. Und ich selbst trage diese Unterhosen auch, wenn ich hier draußen mal wieder länger zu tun habe (Schneeschaufeln etc). Wirklich erotisch ist dieses Kleidungsstück sicher nicht, aber es ist ja drunter und erfüllt seinen Zweck. Und dafür ist es ja auch gedacht. Reizwäsche schaut nämlich etwas anders aus.
Also mein Freund trägt im Winter lange Unterhosen unter seinen Hosen und ich finde es schrecklich. Er trägt die sogar drunter, wenn ich nur meine normale Jeans anhabe und meint dann trotzdem, dass ihm kalt ist.
Es ist natürlich klar, dass Männer keine großartigen Alternativen haben, allerdings finde ich lange Unterhosen an Männern trotzdem nicht so prickelnd. Ich selbst trage ja auch so gut wie nie etwas unter meiner Hose und halte die Kälte im Winter trotzdem gut aus (nur in Jeans).
Ich würde eher vorschlagen, ehe man sich so etwas drunterzieht, dass man sich als Mann eine gefütterte Hose kaufen sollte, die hält auch warm und ist nicht so hässlich. Mein Freund musste sich sogar damit abfinden, dass ich über seine Unterhosen gelacht habe, weil sie so aussagen, als wäre er ein kleiner Junge.
Ich selbst bin eine Frau, aber wenn ich von den Männern aus meinem Umfeld berichten darf, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir nur eine einzige Person einfällt, die jemals lange Unterhosen getragen hat und das wäre mein Opa. Er hat früher solche Dinger getragen, aber heutzutage kenne ich niemanden der so was anzieht. Mein Vater hat so was nicht, mein Bruder auch nicht, gute Kumpels von mir ziehen so was nicht an und mein Freund hat eine solche Unterhose auch noch niemals besessen.
Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wo man so was kaufen könnte und genau genommen verstehe ich auch nicht, wieso Männer so was brauchen sollten. Ich als Frau trage im Winter meistens auch weiterhin Strings oder Panties und ziehe keine Baumwollstrumpfhose oder so an, also wieso sollten Männer es nötig haben müssen lange Unterhosen tragen zu müssen.
Ich bin ein absoluter Fan von langer Unterwäsche! Ich trage das ganze Jahr über lange Unterhose / Strumpfhosen/ Leggings unter der Jeans, so heiß kann es gar nicht sein dass ich darauf verzichte. Ein paar Freundinnen wissen davon und haben absolut kein Problem damit.
Ich finde lange Unterhosen furchtbar und würde so etwas nicht anziehen. Ich trage weder im normalen Alltag lange Unterhosen noch beim Skifahren oder sonstigen Wintersportaktivitäten. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass eine lange Unterhose wirklich viel Sinn macht. Vermutlich würde mich so eine Hose so sehr stören, dass ich sie recht bald wieder ausziehen würde. Ich kenne solche langen Unterhosen übrigens auch nur von älteren Männern, die schon lange im Rentenalter angekommen sind.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Kind Strumpfhosen tragen musste. Manchmal sind diese etwas gerutscht, so dass der Schritt dann tiefer als normal hing. Das war so ätzend und genau dieses Problem würde ich auch bei den langen Unterhosen befürchten. Wenn sie ganz eng wären, würde ich sie allein deshalb unbequem finden. Wären sie hingegen etwas weiter geschnitten, verrutschen sie unter der normalen Hose und bilden dort Falten. Beides würde mich wahnsinnig machen.
Es kommt eher selten vor, dass ich friere. Wenn ich wirklich friere, dann liegt das meistens daran, dass ich kalte Füße habe. Trage ich aber warme Schuhe, habe ich eigentlich kaum Probleme. Solange die Füße im Winter warm sind und meine Jacke keinen kalten Wind durchlässt, bin ich schon sehr zufrieden. Bei längeren Spaziergängen mit dem Hund trage ich gerne auch Skihosen. Darin friere ich nie. Ich würde also eher eine wärmere Hose anziehen, aber auf keinen Fall eine lange Unterhose. Normalerweise reichen aber die normalen Jeans aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39760.html