Frage bezüglich Bleaching

vom 25.09.2008, 07:15 Uhr

Hallo! Es geht darum, dass ich meine Zähne aufhellen lassen möchte, die leider bräunlich verfärbt sind, obwohl ich nicht rauche oder Kaffee trinke. Das Problem ist natürlich der Preis. Ich studiere noch und habe deshalb, wie ihr euch vorstellen könnt, nur wenig Geld zur Verfügung.

Deshalb habe ich mir überlegt, ob mir die Kasse das bezahlt. Ich bin über meinen Vater versichert und wüsste gerne, ob das möglich ist. Könnt ihr mir das sagen? Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ja, schon klar, das fällt unter „Schönheitsoperation“.

Aber ich traue mich kaum noch zu lächeln, weil die Zähne so „schmutzig“ aussehen. Ach ja, wie viel würde das denn ungefähr kosten? Und könnte ich alternativ diese Strips aus der Apotheke nehmen? Viele Fragen auf einmal - hoffentlich auch viele Antworten.

» Payback » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,00 »



Die Zähne werden ja nicht von ganz alleine schmutzig. Da frage ich mich auch, was du unter schmutzig verstehst? Trinkst du vielleicht am laufenden Band schwarzen Tee? Dass die Verfärbung davon kommt? So weit ich in Erinnerung habe, ist über die Krankenkasse einmal jährlich eine professionelle Zahnreinigung möglich, und zwar zur Vorbeugung von Karies.

Bist du dafür anfällig? Dann würde ich mal mit deinem Zahnarzt sprechen. Vielleicht sehen die Zähne nach einer Zahnreinigung wieder ganz normal aus. Versuchen würde ich das mal. Bleaching greift den Zahnschmelz an und macht ihn empfindlicher.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^