Meine Katze ist plötzlich viel zu aggressiv

vom 25.09.2008, 07:13 Uhr

Hallo, liebe Tierfreunde! Mein kleiner Liebling macht mir große Sorgen. Es geht um meine Katze, die eineinhalb Jahre alt ist. Früher war sie ein „normales“ Kätzchen, verspielt, aber harmlos. Seit ein paar Wochen ist sie extrem aggressiv. Meine beiden Söhne haben schon gar keine Lust mehr, mit ihr zu spielen, weil sie kratzt und beißt, als ginge es um ihr Leben.

Dazu muss ich sagen, dass die beiden behutsam mit ihr spielen, also nicht am Schwanz ziehen, sie schlagen, oder so. Mich hat sie auch schon einige Male gebissen, weshalb ich sie nicht mehr in meinem Bett schlafen lasse. Mit anderen Katzen verträgt sie sich ohnehin nicht. Selbst die Nachbarskatze, die viel älter und um einige größer ist, fürchtet sich vor meiner Kleinen! Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Was ist nur los mit ihr? Sie bekommt Zuwendung, hat fast Narrenfreiheit, es mangelt ihr an nichts. Fast schlagartig war sie auf einmal aggressiv! Woran könnte das liegen? Bitte lasst mich mit dieser Frage nicht im Regen stehen!

» Payback » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,00 »



Vielleicht bekommt die Katze zu viel Zuwendung, was auch nicht immer gut ist. Oder hat sich in ihrem jungen Leben auch etwas geändert und sie ist damit nicht einverstanden. Hast du ihr Körbchen umgestellt? Oder ihr Revier verkleinert, indem noch ein Möbelstück ihr den Platz weggenommen hat? Oder hat vielleicht die Nachbarskatze ihr irgendetwas weggenommen oder aus ihrem Napf gefressen?

Es ist nicht einfach festzustellen, warum ein kleines Kätzchen plötzlich aufmuckt. Aber bestimmt ist irgendetwas gewesen, woran ihr nicht denkt. Das kann natürlich nicht sein, dass sie euch kratzt und beißt. Habt ihr sie irgendwann mal nicht beachtet und etwas anderes vorgezogen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^