Anzüglichkeiten wegen Altersunterschied

vom 25.09.2008, 07:02 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle auch einfach ignorieren. Dein Freund macht es ja schon richtig so. Du hast ja bereits selbst erkannt, dass die Leute damit ihr Ziel erreichen. So schwer es dann auch ist: Man muss in solchen Situationen dann einfach mal die Zähne zusammenbeißen und den Ärger und die Wut einfach runterschlucken. Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber es wird sich lohnen. Wenn die Leute dann erkennen, dass es euch beide, vor allem ja dich, nicht mehr ärgert, dann werden die es nach einiger Zeit auch lassen, weil es dann ganz einfach keinen Spaß mehr macht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also die Liebe lässt sich ja bekanntlich nicht von einem Alter abhängig machen und daran sollten sich auch einige Menschen mal ein Beispiel nehmen. Es ist doch egal, wie groß, der Altersunterschied ist, wenn das Paar damit klar kommt und sich liebt, dann ist es doch vollkommen in Ordnung.

Ich finde, das ein Altersunterschied von acht Jahren doch gar nicht so extrem ist. Klar wäre es komisch, wenn ein 12 Jähriger mit mit einer 20 Jährigen zusammen wäre, aber das ist ja auch eher ein Extrembeispiel, genauso als wäre eine 20 Jährige mit einem 80 Jährigen zusammen. Aber bei euch ist das doch nun wirklich kein schlimmer Unterschied.

Ich würde mir das auch gar nicht so zu Herzen nehmen, wenn andere so komisch reagieren, denn wenn sie müssen damit ja nicht klar kommen, sondern das Paar selber. Für mich zeugen solche „dummen“ Kommentare eher von Intoleranz und Respektlosigkeit. Andere können ja denken was sie möchten, aber man sollte nicht alle Gedanken aussprechen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So ganz emotionslos scheint dass alles nicht an dir vorbei zu gehen wobei ich diesen geringen Altersunterschied als Außenstehender wahrscheinlich überhaupt nicht bemerken würde. Vielleicht reagierst du da auch ein bisschen über und machst da mehr daraus als wirklich ist? Auch wenn es nervt, was gehen dich die Leute an und was sie reden? Getratscht wird immer und über alles. Wenn du dir das klar machst könnte es dir vielleicht auch gelingen dieser Tatsache gelassener zu sehen.

Spezielle Kurse zur Aggressionsbewältigung kenne ich da nicht und sie würden wahrscheinlich auch über das Ziel hinaus schießen. Ich weiß nun nicht ob deine hysterischen Anfälle schon einen Krankheitswert haben, sonst wäre der Psychotherapeut ein erster Anlaufpunkt. Zehn Sitzungen bezahlt wohl die Krankenkasse wenn du so etwas durchführen möchtest, danach wird von der Kasse weiter entschieden ob du behandelt werden musst. Vielleicht helfen aber auch schon ein paar Gespräche mit einer in diesen Dingen ausgebildeten Person. Manche Leute sind aber auch von Natur aus schon recht aufbrausend und voller Emotionen. Falls du dazu zählst, willst du wegen so einer Lappalie wirklich deine ganze Persönlichkeit umkrempeln? Vielleicht mag dein Freund ja gerade dieses Impulshafte an dir.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Deinen Ärger kann ich schon verstehen, auch wenn ich die Einmischung fremder Leute in meine Angelegenheiten eher in anderer Hinsicht kenne als in Bezug auf einen Altersunterschied, der in meinem Fall nicht so gravierend ist, aber durchaus sein könnte, weil ich mich um Altersunterschiede in egal welcher Richtung auch noch nie geschert habe.

Tatsache ist aber, das hast Du im Prinzip auch selbst schon richtig festgestellt: es hilft nichts, sich aufzuregen. Du wirst die Menschen auch nicht ändern können, die meinen, hier irgendwelche Aussagen treffen zu müssen, egal, wie Du nun darauf reagierst, ob sauer und wütend, genervt oder freundlich. Diejenigen bleiben so und werden auch weiterhin ihren Mund bei jeder noch so passenden oder unpassenden Gelegenheit aufmachen – auch anderen Menschen gegenüber.

Wie kannst Du also darauf reagieren? Ich denke, ich würde vermutlich einfach gar nicht reagieren. Es gibt bei mir bestimmte Dinge, mit denen auch ich immer wieder konfrontiert werde, auch insofern als ich auf irgendwas angesprochen werde, das niemanden etwas angeht. Meistens reagiere ich darauf mit einem deutlichen Ignorieren der Person und setze einfach meinen Weg so fort als wäre ich nie gemeint gewesen.

Manchmal aber, an Tagen, an denen ich einfach genervt bin, weil ich zu oft belabert wurde, kann es auch mal vorkommen, dass ich frage, ob diejenigen eigentlich nicht selbst irgendwelche Probleme haben, um die sie sich kümmern können, vielleicht Übergewicht, finanzielle Probleme oder so etwas? Es hilft teilweise tatsächlich, den Menschen einen Spiegel vorzuhalten und ihnen zu zeigen, dass einem die Probleme, die sie selbst haben, genauso auffallen wie umgekehrt das angebliche Problem, auf das man von denjenigen angesprochen wird.

Schön ist an solchen Spiegeln immer, dass die so Angesprochenen sich immer ganz erbost darüber geben, dass man sich in ihre Angelegenheiten einmischt, die einen doch so gar nichts angehen. Bei einer Bemerkung dieser Art muss ich einfach breit grinsen und kann mir ein: „Ah ja – merken Sie was?“ nicht verkneifen, kann meinen Weg unbeirrt fortsetzen und habe das Gefühl, geradezu eine gute Tat getan zu haben.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde, wenn ich wirklich zu meinem Partner stehe diese Kommentare einfach ignorieren und mich von diesen Leute fernhalten. Wenn es Fremde sagen, wäre es mir so oder so egal und wenn es Leute aus meinen Bekanntkreis sagen würden, würde ich mich von ihnen distanzieren, da das keine wirklichen Freunde sind.

Ich verstehe natürlich, dass dich das innerlich aggressiv macht, allerdings hilft es absolut nichts die Aggression auszulassen und sich aufzuregen. Diese Leute sind meistens selbst mit ihrem Leben, bzw. ihrer Beziehung nicht zufrieden und lassen das deswegen an anderen aus und dann auch nicht nur an dir sondern an jedem den sie auf der Straße sehen, der irgendetwas "außergewöhnliches" an sich hat.

Ich würde garnichts dazu sagen, sondern einfach weitergehen und mir meinen Teil dazu denken. Und innerlich würde mir wahrscheinlich durch den Kopf gehen: "Was sind dass den für pubertierende Kinder", aber reagieren würde ich darauf nicht. Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen in Zukunft ruhiger zu bleiben.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne das Problem nicht, da mein Freund und ich nur 1 Jahr auseinander sind. Meiner Meinung nach ist es aber wirklich unmöglich, Pärchen, die einen großen Altersunterschied haben, schief anzusehen. Einige junge Männer fühlen sich halt mit reiferen Frauen wohler, andere junge Frauen dafür mit reiferen Männern, wen kümmert es :?: Also mich sicherlich nicht...:)

Benutzeravatar

» klößchen96 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^