Unarten im Flugzeug
Aus beruflichen Gründen bin ich viel in Flugzeugen unterwegs. Seltsamerweise gibt es zwar unzählige Forenthreads, Artikel, etc. die sich mit Unarten im Zug befassen, doch mit jenen im Flugzeug scheint sich noch niemand auseinandergesetzt zu haben. Dabei gäbe es meiner Meinung nach sogar viel mehr davon, als im Zug oder Bus! Beispielsweise das Thema Geruch: Da gibt es Leute, die vorher anscheinend noch in Parfüm oder After-Shave gebadet haben.
Andere wiederum haben noch ein paar Kilo Knoblauch verdrückt. Eine tolle Geruchsrichtung! Toll finde ich auch diese Deppen, die ihre Knie in den Sitz vor ihnen bohren, sodass sie der Vordermann im Kreuz hat. Rätselhaft ist auch, weshalb so viele beim Aufstehen die Kopfstütze des Vordermannes zum Hochziehen brauchen. Und mein Favorit: Jene Leute, die stundenlang die Toilette besetzen, und zwar bis zum Landeanflug, wenn man sich anschnallen muss. Ist mir erst letztens passiert.
Ohne Flax: Ich hätte mir fast in die Hose gemacht, weil ich schon im Flugzeug auf die Toilette gehen hätte müssen. Und dann noch Koffer suchen usw. Die Leute sind so was von rücksichtslos geworden!
Da gibt´s noch eine ganz andere Unart, die mir immer beim Aussteigen auffällt: in der Business Class liegen Zeitungen rum, als wären sie den Lesern aus der Hand gefallen. Ob die bei sich daheim auch einfach die Zeitung rumwerfen? Man kann die auch ordentlich zusammenfalten.
Zum Thema Knie in die Rückenlehne des Vordermanns bohren: das ist für denjenigen, der die Knie im Rücken hat, sicherlich nicht angenehm. Aber wohin sollen Leute mit langen Beinen ihre Knie denn tun? Die Sitzabstände sind meist dermaßen eng, dass ich (bin 1,90 m groß) schon beim einfachen Sitzen an die Vorderlehne stoße. Und die ganze Zeit völlig aufrecht sitzen geht nicht, zumal die Kopfstützen auch so niedrig sind, dass man sich dann nicht bequem anlehnen kann. Was soll man als großgewachsener Mensch also tun?
Sinnvoll wäre, wenn die Fluggesellschaften größere Sitzabstände spendieren würden. Meine angenehmsten Flüge waren bisher Inlandsflüge in Peru und Mexiko, da war richtig viel Platz. Obwohl ja Lateinamerikaner tendenziell eher kleiner sind als Europäer. Es geht also auch so.
Mein Sitznachbar auf dem Flug nach Griechenland hat sich während des Fluges die Schuhe ausgezogen. Das war dermaßen unangenehm, dass sogar die Stewardess den Sitznachbarn drauf aufmerksam gemacht hat, doch seine Schuhe bitte wieder anzuziehen. Denn der hatte Schweißfüße wie es schlimmer nicht geht. Ich habe wirklich gedacht, dass ich ersticken muss.
Dann hatte ich in der Reihe hinter mir einen Mann sitzen, der ständig rülpste. Das war auch nicht gerade schön. Das wechselte sich mit Nase hochziehen ab. Von dem schnarchenden Passagier , der vor mir saß mal ganz abgesehen. Ich finde es schon schlimm, wenn Leute einfach keinen Anstand haben, wenn sie mit so vielen Menschen auf einem Haufen sind.
Ich fand den 3 Stundenflug schon sehr unangenehm und kann mir nicht vorstellen noch länger in einem Flugzeug zu sitzen.
Bei unserem letzten Flug im September von Frankfurt nach Lanazrote und zurück, habe ich schon auf dem Hinflug gehofft, das diese 3 Stunden doch hoffentlich schnell vergehen. Ich hatte nur eklige Menschen um mich : einen Mann vor mir, der nur nach Schweiß stank und sich desöfteren unter den Achsel kratzte und eine Frau hinter mir, die in der Nase popelte und mir ihre Knie in den Rücken rammte. Als ich nach wenigen Malen, in der mir die Frau ihre Knie in den Rücken rammte, nach hinten zu ihr schaute, vergang es mir sofort, denn sie popelte in ihrer Nase herum.
Ich drehte mich wieder um und versuchte nur noch zu schlafen und hoffte, das wir bald bald ankommen würden. Die Zeit ging so aber gar nicht herum. Ich kann solche Menschen nicht verstehen, die so unangenehm auffallen müssen. Ich selbst benehme mich auch ordentlich und versuche meinen Mitmenschen nicht zu schaden oder unangenehm auf zu fallen.
Wenn ich an meine nächste Reise denke, die keine 3, sondern 14 Stunden andauert, kann ich nur hoffen, angenehme Mitmenschen um mich herum zu haben, die sich zu benehmen wissen, denn 14 Stunden gehen nicht wirklich schnell herum.
Ich habe in Flugzeugen auch schon einige Unarten meiner Mitreisenden kennen lernen müssen. So kommt es bei mir auch oft vor, dass mein Hintermann die Beine so stellt, dass sich die Knie in meine Lehne bohren und ich es dann im Rücken unangenehm spüre. Ich verstehe ja, dass man mit langen Beinen auch Probleme bei dem geringen Sitzabstand hat, aber so ist es für den Vordermann auch noch unangenehm.
Was ich auch sehr unangenehm finde, sind die Personen, die ihre Rückenlehne genau in dem Moment verstellen müssen, wenn ich gerade ein Getränk bekommen habe. Außerdem ist es sowieso recht unangenehm, wenn der Vordermann den Sitz sehr weit zurück lehnt und der Platz für mich dann immer weniger wird.
Auf einem Flug nach Florida hatte ich mal zwei Damen aus Osteuropa neben mir sitzen, die sich während des gesamten Fluges unterhalten haben und das auch noch in einer ziemlichen Lautstärke. Das war eigentlich das unangenehmste Erlebnis mit Mitreisenden während eines Fluges. Die beiden waren nur mal ganz kurz relativ leise, als sie ihren Antrag auf Einreise ausfüllen mussten. Danach ging es wieder munter weiter.
Ich mag es gar nicht, wenn hinter mir das Esstischen X-Mal ohne Grund hochgeklappt wird. Das gibt jedes Mal einen Stoß gegen die Rückenlehne. Auch ist es sehr unangenehm, wenn die Füße des Nachbarn hinter mir schon bei meinem Sitz hervorgucken.
Am schlimmsten finde ich aber Kinder, die auf einem Langstreckenflug laufend mit ihren Füßen gegen meinen Sitz treten müssen und die Eltern noch meinen, dass sie es ihren Kindern nicht verbieten wollen, weil sie sonst traumatisiert würden. Dann hilft nur mehr der Knopf für die Stewardesse, um sich versetzen zu lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39713.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3005mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4083mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5549mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen