Stress mit Banken?
Ich habe gerade sehr viel in Sachen Banken durchgemacht. Das Ausmaß an Beratung ist einfach total unterschiedlich. Jede Bank verlangt andere Dinge für einen Kontorahmen und so weiter. Mit welchen Banken habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?
Ich bin in Österreich und kann nur empfehlen, geht nicht zur Bank Austria. Bei jeder anderen Bank werde ich mit meinem Vermögensstatus, also mit der Forderungen auf einen gesicherten Rahmen, mit freudigen Armen empfangen und ob ihr es glaubt oder nicht, bei der Bank Austria wurde mir tatsächlich empfohlen eine andere Bank aufzusuchen. Das soll Kundenbetreuung sein?
Es kommt immer auf die Filiale an. In Deutschland gibt es auch noch Sparkassen und Volksbanken, die ein sehr enges Netz haben.
Mit der Volksbank habe ich bisher kaum Erfahrungen gemacht und war mit deren Service soweit voll und ganz zufrieden.
Mit der Deutschen Bank war ich sehr unzufrieden. Die hat extrem hohe Gebühren und versuchte damals noch ihren Kunden eine Kapitallebensversicherung aufzuschwatzen. Die sind bei mir unten durch.
Mit der Sparkasse bin ich soweit sehr zufrieden und deshalb seit längerer Zeit dort. Beratung brauche ich nicht sehr viel und Bankautomaten gibt es zuhauf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39704.html