Vater, Mutter, Kind

vom 25.09.2008, 06:45 Uhr

nordseekrabbe hat geschrieben:Und ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass vor allem Eltern mit Migrationshintergrund ein sehr großes Problem damit hätten, wenn man die Kinder wirklich immer alles ausprobieren lassen würde.

Sorry, für mich ist das wieder mal ein Argument, dass die Migranten hier alles dürfen und das was hier läuft ablehnen und sich der Rest anpassen soll an ihre Sachen. Die werten Migrantenherrschaften sind hier angekommen, wollen hier Leben dann sollen sie sich auch damit abfinden und daran gewöhnen, dass hier einiges anders läuft als in deren Land. Denn das ist ein Bestandteil der Integration und wenn man ihnen alles vorkaut und Recht macht nur damit sie sich nicht anpassen müssen von der Denkweise und Handlungsweise, dann ist das keine Integration.

Nun ich muss nun nicht direkt die Hose runter lassen vor dem muslimischem Mädchen und sie dazu drängen den Penis eines Jungen genau anzuschauen, aber das ansprechen ist das mindeste und auch die Unterschiede und nicht einfach verschweigen weil es "peinlich" sein könnte für eine Seite oder diese aufgrund ihres kulturellen Hintergrundes damit nicht klar kommt. Dann haben diese Eltern mitsamt ihrer Brut auch nichts in einer deutschen Einrichtung, mitsamt deutschen Kindern verloren sondern sollen sie wieder zurück gehen zu ihresgleichen damit es dort passiert, wie es ihnen in den Kram passt.

Aber genau so sieht es doch aus, auf alle Migranten muss man Rücksicht nehmen und wer fragt, ob diese auch mal Rücksicht auf die hiesigen Kinder nehmen? In den meisten Kitas und Kindergärten gibt es seit neustem nur vegetarisches Essen, damit die muslimische Brut gar nicht erst in die Versuchung kommt oder aus Versehen Schweinefleisch isst. Und was machen die Kinder hier die das kennen und für die das normal ist, die auf einmal nur Grünzeug auf dem Teller haben weil ein paar Migrantenkinder mit der Minderheit hier antanzen und meinen auf einmal muss sich alles um diese drehen?

Denn bei solchen Dingen fängt es schon an. Neben dem Essen, wurden hier die Puppen mit Gesichtern aus den Kitas und Kindergärten verbannt und auch kein deutsches Kind darf seine Püppi mit Gesicht mit in den Spielraum nehmen sondern muss draußen im Fach bleiben. Da sich die armen anderen Kinder daran gestört fühlen könnten oder Eltern ihren Mund aufgemacht haben, dass es sie stört, dass deutsche Kinder mit Puppen mit Gesichtern spielen und das es bei ihnen nicht gibt. Wenn das so weiter geht, dann sollen wohl auch die deutschen Mädchen bald Kopftuch oder Vollverschleierung tragen und es wird in der Kita und Kindergarten nicht mehr deutsch gesprochen, nur damit man es den Migranten recht macht und sie sich benehmen und aufführen können, wie in ihrem eigenen Land.

Zu den Spielen selbst diese gehören einfach mit dazu. Im U3 Bereich sieht man auch viele Kinder die ihre Kuscheltiere stillen, wenn sie das von ihrer Mutter so gesehen und gelernt haben. Da schreien auch schon, muslimische Familien, dass das gar nicht geht und sofort unterbunden werden muss und den Kindern verboten! Gleiches auch wie das Vater Mutter Kind spielen in der Kita selbst, wenn das vor allem die Mädchen dann spielen mitsamt ihrer Puppen. Ich finde es einfach lächerlich und albern, was man alles verbieten will, worüber man sich einen Kopf macht. Die Kinder werden durch das Elternhaus doch so oder so in die passende Form gedrückt und gequetscht wie sie es gerne hätten, mit freier Entfaltung, freiem spielen und auch dem erlernen und erkennen von Unterschieden hat das schon lange nichts mehr zu tun, sondern einfach nur noch mit einem Formen in das passende Ebenbild was man gerne hätte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge