Teenie Stars
Was haltet ihr von Stars im Teenager Alter? Mir fällt das langsam wirklich negativ auf, dass immer mehr Kinder zu Superstars aufgebaut werden und sich dann gewundert wird, dass die sogenannten Teenie Stars den Halt verlieren und für Skandale sorgen. Gerade Disney fällt hier auf, wie zum Beispiel mit Hannah Montana.
Es werden Jugendliche einfach zu Stars gemacht um gute Gewinne einzufahren und die Teenies stehen da und müssen schauen wie sie mit dem Ruhm klar kommen. Die Konzerne freuen sich über die Gewinne und wenn ein Star verbraucht ist, dann baut man den nächsten auf.
Sehe ich das etwas übertrieben oder wie empfindet ihr den Rummel der veranstaltet wird?
Ich finde schon das du bei 1-2 Punkten Recht hast. Jedoch finde ich z.B. das Hannah Montana eine gute Idee ist, sie hat ja auch das Talent. Ihr Gesang ist ja auch echt. Manche haben jedoch mit dem Nacktfoto Skandal übertrieben.
Ich finde es aber auch nicht gut das es so viele junge Stars gibt, sie sind jung und können schnell abheben. Manchen passiert es dann das sie abrutschen, z.B. in eine Drogenkrise oder sonstiges, das ist ja schon ein paar passiert. Für Kinder sollte erst die Bildung an erster Stelle kommen. Einen Schulabschluss sollten sie schon haben, da wenn sie nicht mehr erfolgreich sind, sie so gesehen alles verloren haben und wieder von vorne anfangen müssen. Viele junge Promis halten es nicht sehr lange im Showgeschäft aus und dann müssen sie wieder von vorne anfangen. Also meine Meinung ist erst Schule und dann Karriere.
Ich denke, dieses Teenie Star Phänomen ist garnicht so unendlich neu. Ich denke da spontan an Christina Aguilera, Britney Spears, Justin Timberlake und wie sie alle hießen beim Disney Channel. Und auch Macaulay Culkin war ein solcher Kinderstar. Auch ganz früher gab es schon Kinderstars: Ein sehr bekanntes Beispiel ist wohl Shirley Temple.
Doch natürlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, dass es immer mehr werden. Gerade beim Disney Channel haben heute mehr Jugendliche und sogar Kinder die Chance, berühmt zu werden.
Dass das auch negative Konsequenzen haben kann, ist natürlich klar: Kinder können den Stress vielleicht nicht verkraften und greifen zu Aufputschmitteln oder anderen Drogen; oder sie werden von Sensationssüchtigen Eltern in diesen Beruf gedrängt, ohne es selber zu wollen; es gibt da sicher unzählige Möglichkeiten und sicher auch genug Beispiele für kaputte Teenie Star Persönlichkeiten.
Doch ich denke, man darf diesen Trend auch nicht ausschließlich verdammen: Die Kinder und Jugendlichen erhalten eine einmalige Chance, die wir hier in Deutschland zum Beispiel weit weniger haben: Wenn die Kids es wirklich wollen, dann kann der Disney Channel wohl ein gutes Sprungbrett für eine kleine bis große Karriere sein, denke ich. Und einige der neuen Stars sind auch wirklich sehr talentiert.
Hannah Montana / Mylie Cyrus ist da ja auch nur ein Beispiel, sie singt ihre Lieder selbst und schauspielert dazu auch noch, sie ist hübsch und könnte gut Karriere machen. Aber auch die Stars aus High School Musical zum Beispiel: gerade Ashley Tisdale macht ja mit ihrer Schauspielerei und vor allem ihrem Gesang gerade einen gewaltigen Schritt nach vor - meiner Meinung nach auch zu Recht. Sie hat eine schöne Stimme und ist eine angenehme Persönlichkeit.
Jedenfalls fände ich es auch schade, wenn es diese Kinder- und Teenie Stars nicht mehr gäbe, unserer modernen Popkultur würde doch einiges an Potential fehlen, denke ich. Jedoch dürfen die negativen Seiten nicht aus den Augen verloren werden, wie ich euch recht geben muss. Schade, traurig, aber leider wahr!
Das es Stars gibt, die erst Teenager sind, hat Vorteile und Nachteile. Ein klarer Nachteil ist dabei, dass die Musikkarriere in den Vordergrund geschoben wird, aber nicht über eine Ausbildung oder ein Studium nachgedacht wird. Stars, die jung sich un großen Erfolg haben, konzentrieren sich dann nur noch auf den weitergehenden Erfolg und denken nicht mehr an ihre schulische Bildung nach. Aber was ist, wenn der Erfolg plötzlich abbricht? Dann haben diese Stars erstmal keine Ausbildung, möglicher Weise sogar keinen Schulabschluss.
Allerdings ist es natürlich total aufregend für Teenager oder Jugendliche, diese Erfahrung zu machen. Solch ein Erfolg wie bei Miley Cyrus (Hannah Montana) oder Tokio Hotel lässt weltweit sehen und hält möglicher Weise auch sehr lange an.
Aber wie gesagt, trotzdem würde ich an deren Stelle meine Bildung was die Schule, den Abschluss, eine Ausbildung, oder ein Studium betrifft, nicht vergessen. Hinterher stehen die Stars dort, und wissen nicht weiter!
Ich finde, dass Teenie Stars vor allem selbst das schlechteste Los ziehen. Klar, sie sind schon zeitig bekannt und das wünschen sich viele. Und natürlich sorgt man schon in jungen Jahren für später aus. Aber den Ruhm tauscht man gegen seine Kindheit ein, und das kann, wie man zum Beispiel bei Britney Spears sieht, im Erwachsenenalter große Auswirkungen haben. Im Teenageralter ist man einfach noch nicht reif genug für das ganze Showbiz, in dem es sehr hart zugeht. Wer wirkich ein Star werden will, soll meiner Meinung nach warten, bis er wenigstens volljährig ist. Dann besitzt er normalerweise die Reife dazu und hat vor allem die Schule abgeschlossen. Falls sich der Traum dann noch nicht erfüllt, ist das immer noch ein Sicherheitspolster.
Ich geben dir recht! Heutzutage leben wir einfach in einer kapitalistischen Welt und alles und jeder ist nur noch auf Profit aus. Kinder die inzwischen schon im Alter von 4-6 Jahren oder gar noch jünger täglich zum Ballet-,Gesangs- oder Schauspieltrainig geschickt werden, haben doch keine normale Kindheit! Natürlich sind z. B. Ballettraining gut für Kinder, aber erst ab einem bestimmen Alter, nur wenn die Kinder diesen Sport für sich gewählt haben und diesen auch ausführen wollen und dann noch bitte in angemessenen Abständen ein oder zweimal die Woche sollten reichen.
Eines der besten Beispiel was aus Kinderstars werden kann ist Britney Spears, dass ihre Mutter wirklich nur auf das Geld aus war ist allseits bekannt. Auch das die Familie damals sehr arm war und nach und nach nur noch von den Einnahmen, die Britney bei Shows erzielte, lebten. Was für ein Druck damals auf den Schultern von der erst 10 oder 11-Jährigen gelegen haben muss ist unglaublich.
Die Folgen sieht man nun gut 20 Jahre später: Der Versuch halt bei einem Mann zu finden, Comebacks die keine wahren Comebacks sind, Kritik an der Erziehung von den Kindern und vieles mehr. Natürlich kann man sagen das Britney inzwischen auf dem Weg der Besserung ist, doch frage ich mich: Warum musste sie das alles überhaupt durchmachen? Nur für ein wenig Ruhm,das ganze Geld? Geld macht nicht glücklich, dass sieht man an Beispielen wie diesen.
Ich weiß nicht recht, was ich von Kinderstars halten soll. Wenn die Kinder das wirklich wollen und die Eltern sie zu nichts zwingen, finde ich es gut. Die Kinder bekommen eine Menge Geld und können sich damit ein schönes Leben machen.
Doch sobald die Kinder zu etwas gezwungen werden, läuft etwas falsch. Ich finde ein Kind sollte immer Kind bleiben. Doch wenn es nun plötzlich berühmt wird wie zum Beispiel Miley Cyrus, so haben sie kein Privatleben mehr und auch keine richtige Kindheit. Disney macht zwar richtig schöne Kinerserien, jedoch tuen mir die Darsteller manchmal leid. Wenn man zum Beispiel Britney Spears nimmt. Sie hat ein wahnisnns Karriere daran gibt es keine Zweifel. Doch man sieht ja was der Ruhm aus ihr gemacht hat. Sie hatte nie eine richtige Kindheit und irgendwann, wollte sie halt alles nachholen. Sie ging auf sämtliche Partys und landete am Ende im Entzug.
Solange Kinderstars nebenbei noch Kind bleiben, finde ich es okay. Es hat ja auch den Vorteil, dass sie genügend Geld haben, um sich eine schöne Zukunft zu schaffen. Jedoch sollten sie nie zu etwas gezwungen werden. Solange das Kind von sich aus sagt, dass es so etwas machen will und Spaß bei der Arbeit hat, soll es ruhig im Showbusiness arbeiten. Aber es sollte auch das richtige Leben kennen lernen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39680.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5820mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen