Erfahrungen mit O2
Hallo,
da ich in den letzten Monaten doch vermehrt Probleme mit O2 hatte, wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen mit sowohl Telefon- als auch Internetverträgen sind.
Zu meinen Erfahrungen mit O2:
Seit circa 4 1/2 JAhren habe ich einen Handyvertrag bei O2, anfangs einen normalen mit Homezone, später dann mit Flatrate. Da hatte ich das erste mal nach circa 1 1/2 Jahren Probleme mit dem Empfang der Homezone. Nochdem ich die Kundenhotline angerufen hatte, versprachen die mir, dass Signal zu erhöhren, dies brachte jedoch überhaupt nichts, nachdem ich dann wieder die Hotline angerufen habe war dann angeblich mein Handy schuld, was aber genau dasselbe wie die 1 1/2 Jahre war. Naja damit habe ich mich dann arrangiert, nachdem ich festgestellt hattem dass die Homezone wieder da ist, wenn ich das handy kurz aus und wieder an schalte. Ob es nun wirklich am Handy lag, kann ich nicht sagen. Mit dem neuen Handy wurde der Empfang zwar etwas besser, war aber immer noch schlechter als ganz am Anfang. Aber es ging.
Dann bin ich im März umgezogen und hier im Vorort war der Empfang der Homezone dann ziemlich mies, wobei ich aber auch das Problem hatte, dass ich die Homezone nicht auf unser Haus legen konnte, da es unsere Adresse im System von O2 gar nicht gibt. Daher habe ich die Homezone notgedrungen auf das erste Haus in der nächsten Querstraße gelegt. Ich hatte dann in manchen Zimmern Empfang in anderen nicht. Auf Grund dessen habe ich immer sehr genau darauf geachtet ob die Homezone da war oder nicht, aber als ich dann meine Rechnugn bekam waren Gespräche aus der Homezone angeblich keine und wurden daher extra berechnet. Nach einem Telefonat mit der Kundenhotline wurde mir der Betrag zuerst als Telefonguthaben gutgeschrieben, was au Grund der Tatsache, dass ich diesen Vertrag gekündigt und einen neuen Online abgeschlossen hatte, total sinnlos. Also wieder die Hotline angerufen, dann haben sie es endlich von der nächsten Rechnung direkt abgezogen.
Bei meinem neuen Vertrag habe ich dann auf Grund der homezoneproble gleich die Deutschlandflatrate gebucht um dem ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen. Da läuft bisher alles recht gut, obwohl es auch schon vorgekommen ist, dass ich erst nach zwei Tagen ine Info bekommen habe, dass ich eine neue Nachricht auf der Mailbox habe. Ach aber erstmal hatte ich noch das Problem, dass die mir eine Anschlussgebühr berechnet haben, die laut Internet nur auf das S-Paket ohne Handy anfallen sollte, ich jedoch das l-Paket gebucht hatte. Die erste Mitteilung von denen war dann, dass das L-Paket nur eine Aufbuchung auf das S-Paket wäre und somit die Anschlussgebühren da auch anfallen würden. Naja letztendlich haben sie mir die Anschlussgebühr dann "aus Kulanz" wieder gutgeschrieben"
Die nächsten größeren Probleme traten dann erst auf, als ich mir einen surfstick mit Flatrate zugelegt habe. Den ersten Schock bekam ich, als ich meine erste Rechnung erhielt, die dann mal sage und schreibe 240 Euro betrug. Nach einem längeren Telefonat, wo auch erstmal die Mitarbeiter keine Ahnung hatten, wie diese Rechnugn zu Stande kam, stellte sich heraus, dass die gerade erst die unbegrenzte Flatrate eingeführt hatten aber noch nach dem alten Tarif abgerechnet haben. Bei der nächsten Rechnung hatte ich dann einen Posten "Verbindungen". Der Posten war zwar nciht einmal ein Euro, aber ich wollte einfach wissen, was das sein soll aber das konnte mir bis heute keiner von O2 sagen. Deren Antwort war, dass sie die Verbindungsdaten auf Grund des Datenschutzes nicht speichern dürften und mir daher nicht sagen könnten was der Posten ist. Naja ist ja auch einfacher einfach mal nen willkürlichen Betrag einzusetzen.
Zuerst hab ich ja vermutet es wären web SMS, aber da habe ich mit meinem Vertrag 50 frei und das haben die mir auch noch einmal per email bestätigt und ich hatte auch gerade einmal 10 Stück verschickt. Diesen Monat stimmte die Rechnung dann endlich mal wieder, aber da habe ich auch keine web SMS verschickt, daher habe ich momentan etwas schiss welche zu verschicken und mich nächsten Monat wieder mit O2 rum zu streiten weil die Rechnugn wieder nciht stimmt
So und nun die Frage an euch: Habt ihr auch schon ähnliches erlebt oder läuft bei euch alles Problemlos?
Also bei mir läuft es einwandfrei. Ich hatte noch nie Probleme mit o2. Am Anfang war meine homezone oft weg, aber das liegt daran dass ich in einer ländlichen Gegend wohne.
Doch meine Schwester hatte am Anfang einige Probleme mit ihrer Homezone. Ihr wurde oft den Handypreis berechnet, obwohl sie sich in der Homezone befunden hat. Aber eine E-Mail an o2 und der zuviel berechnete Betrag wurde mit der nächsten Rechnung verrechnet. Also eigentlich gar kein Problem. Zudem waren das Beträge zwischen 0,10 Euro und 2 Euro im Monat, die zu viel berechnet wurden. Doch so nach 3 oder 4 Rechnungen hörte es auf. Vondemher bin ich mit o2 sehr zufrieden.
Also ich bin auch schon am überlegen nach Ablauf meiner aktuellen Verträge zu wechseln. Da das aber noch in relativ ferner Zukunft liegt, bruach ich mir darüber erstmal keine Gedanken zu machen.
Da fällt mir ein, dass ich vergessen hab ein Problem zu erwähnen. Seitdem ich vom normalen Vertrag zum Onlinevertrag gewechselt habe, hab ich das Problem, dass mein Handy ab und an aussteigt und einen Kartenfehler anzeigt. Hab das O2 auch mitgeteilt und die haben mir ne neue Simkarte geschickt aber das Problem ist nach wie vor dasselbe. Am Handy kann es eigentlich nciht liegen, da es dasselbe ist, dass ich schon seit 2 Jahren habe und mit der alten Simkarte funktionierte es einwandfrei. Wenn ich es bemerke schalte ich das Handy aus und wieder ein und alles geht wieder. Blöd ist es nur, wenn ich nicht merke dass das Handy aussteigt und jemand versucht mich anzurufen
Und dann hab ich noch festgestellt, dass es ganz blöd war nen Onlinevertrag abzuschließen, da man da zwar einen Onlinerabatt bekomm, dafür aber keine kostenlose Kundenhotline mehr hat, sondern 64Cent die Minute zahlen soll oder alles per mail abwickelt, wobei letzteres immer ewig dauert, da die mehrere Tage brauchen um die mail zu beantworten und wenn man dann darauf antwortet dauert es wieder mehrere Tage, so dass sich das ewig hinziehen kann.
Guten Abend,
meine Erfahrungen mit o2 waren bis jetzt nur positiv, bis auf eine Sache, aber dazu komme ich noch.
Wenn o2 so weitermacht wie bisher, dann werde ich noch ewig bei denen bleiben. Ich habe meinen Vertrag bei denen jetzt auch ungefähr 3 Jahre und werde ihn im nächsten Jahr vorraussichtlich auch wieder verlängern. Das Bonusprogramm ist super und wenn man Onlinekunde ist, fährt man auch sehr günstig mit o2.
Ich habe damals den normalen Tarif für 15 € pro Monat mit Homezone bestellt und ein gutes Handy dazubekommen. Später habe ich auch die Flatrate für zusätzliche 10 € pro Monat geordert und den Tarif habe ich jetzt seit ungefähr andertalb oder zwei Jahren. Und obwohl ich viel telefoniere, bleibt meine Rechnung immer bei 30-40 €. Mit dem Empfang ist ab und zu mal etwas ungünstig, aber dann springt T-Mobile ein. Die Homezone habe ich auch überall dort wo ich sie haben soll.
Das eingangs angesprochene Problem ist, dass ein Handy von mir mal kaputt gegangen ist und ich es einschicken wollte. Dann habe ich erstmal eine ewig lange E-Mail erhalten mit tausenden von Fragen, die ich teilweise nicht beantworten konnte und mir auch nicht die Zeit nehmen wollte für diesen ewig langen Fragebogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39669.html