Wii, Playstation 3 oder X-Box 360?
Ich stehe momentan vor einer schweren Entscheidung! Ich habe zurzeit eine Wii, überlege aber sie zu verkaufen und mir dafür eine Playstation 3 oder eine X-Box 360 zu kaufen. Da ich einen HD-Ready Flachbidschirm habe, lohnt sich dann ja auch der Blue-Ray Player in der PS3, der sonst nachträglich gekauft werden würde.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr meine Wii behalten oder würdet ihr sie verkaufen? Wenn ich sie verkaufen sollte, welche Konsole sollte ich mir dann eher holen: X-Box 360 oder Playstation 3?
Auf jeden Fall eine Xbox360, da es dafür um einiges bessere Spiele gibt (die meisten der PS3 gibt es auch für Xbox360+ viele geniale Spiele, die es nur für Xbox360 gibt) und dafür auch noch massenhafte downloadbare Zusatzinhalte über xboxlive zur Verfügung stehen, auf die du als PS3 Besitzer verzichten darfst. Der bluerayplayer wäre für mich kein Kaufgrund, wann kauft man sich mal ne blueray. Der Mehrpreis von mehreren hundert Euro für ne PS3 ist ein bluerayfilm in meinen Augen nicht wert
Technik ist bei beiden relativ gleich, große Unterschiede kann man bei der Grafik von Spielen nicht erkennen. Der einzige Grund warum ich mir ne PS3 holen würde ist Gran Turismo 5. das kommt aber erst frühestens nächste Jahr und bis dahin ist Forza Motorsport 3 schon lange raus, also kein großer Verlust. Letztendlich ist es deine persönliche Entscheidung, für welche Konsole du dich entscheidest. Ich habe mich für die Xbox360 entschieden, genügend gründe habe ich ja genannt.
Also ich würde dir auch zu einer Xbox 360 raten. Es gibt einfach mehr Spiele für die Xbox 360. Man hört ja auch immer das die Xbox 360 eine schlechtere Grafik hat, aber der Grafikunterschied zwischen den zwei Konsolen ist sehr gering. Und ich denke auch wie mein Vorredner das so ein Bluraylaufwerk einfach nicht so viel Geld wert ist wie die Ps3 kostet. Die Xbox bekommst du schon billiger als eine Wii, unswar schon für 179 Euro! Und die Elite Version (das ist die beste) bekommst du jetzt auch schon für 299 Euro!
Meiner Meinung nach ist das Design der Xbox 360 auch besser als das der Ps3, aber das sollte jeder selber entscheiden. Der Controller der Xbox 360 liegt auch besser in der Hand als der, der Ps3. Ich habe selber eine Xbox 360 und habe bis jetzt den kaufe noch nie bereut!
Also ich würde auch die Xbox 360 nehmen. Die PS3 ist doch ziemlich teuer (obwohl billiger als die Produktionskosten) und der Blu-Ray Player wäre mir das nicht wert. Habe mal in einem Geschäft mit der PS3 gespielt. und wie OmFg! schon gesagt hat, liegt der Controller der 360 besser in den Händen.
Allerdings solltest du dich für die Konsole entscheiden auf der es für dich die besseren Exklusiv Titel gibt.
PS: Habe selbst auch die 360 und bin sehr zufrieden. Kleiner Tipp an Rande noch: Der RingOfDeath tritt bei den neuen Konsolen (die mit HDMI) nur noch sehr selten auf. Die haben besser Wärmeleitpads und werden daher nicht mehr so heiß. Also lass dir von PS3 Fan-Boys nicht mit dem Rod Geschichten zuquatschen.
Also ich muss sagen, ich bin wohl einer der wenigen, der die Nintendo Wii favorisieren würde. Klar, die Spiele und auch die Grafik ist bei der Wii nicht so gut wie bei der Xbox oder gar bei der PS3, jedoch finde ich die Spielart bei der Wii einfach am besten. Mit den kleinen Controllern, die man mit Bewegung steuern muss, haben die Entwickler einen Meilenstein in der Spieleindustrie gesetzt. Jetzt gibt es ja auch Wii fit, bei welcher man sich noch mehr bewegen muss.
Also wenn ich die Auswahl hätte, würde ich die Wii behalten, wenn ich dich wäre. Ich habe mir sogar mal überlegt die Nintendo Wii zu kaufen. Zusätzlich kann man noch sagen, dass es wohl die billigste Spielekonsole ist, die zurzeit auf dem Markt ist.
@Mstr_chf: Microsoft hat die Preise noch einmal gesenkt! Die Eliteversion kostet nun nur noch rund 240€, ist also günstiger als die Wii.
Allein das wäre doch fürmich schonschon ein Grund, de XBOX 360 vorzuziehen (okay, ich persönlich hab beides zu Hause stehen). Und obendrein hast du bei der XBOX bessere Grafik, bessere Performance (und im allgemeinen mehr Rechenleistung) und noch eine Festplatte, die die Wii noch gar nicht bietet. Ich finde das macht den ach so "innovativen" Controller Nintendo allemal wett!
Ich habe eine Wii und eine Playstation 3. Du musst erst mal wissen, was du damit machen möchtest.
Wenn du zocken willst in guter Qualität und dabei hervorragende Filme guten möchtest dann kauf dir eine Playstation 3, denn diese hat ein Blu-Ray Player der einfach genial ist und die Spiele sind auch noch sehr gut umgesetzt dafür! Allerdings was negative hat sie natürlich auch, und zwar der Preis. Sie kostet 399€ und ein Film kostet knapp 20-30€ und ein Spiel meistens 60€. Das ist natürlich eine hohe ''Nummer'', aber es lohnt sich!
Die Xbox 360 dagegen ist günstiger, man kriegt diese sogar schon für die Hälfte der Playstaion 3 und zwar für 199€. In die Xbox kannst du ebenfalls ein gutes Laufwerk einbauen und zwar das HD Laufwerk, diese kriegt man im Internet für knapp 30€. Da kostet dann eine Xbox 360 nur 230€ mit einen HD Laufwerk und HD und Blu-Ray kann man kaum unterscheiden (meiner Meinung nach). Spiele gibt es ebenfalls ziemlich viele und gute! Allerdings sind diese auch schon ein bisschen günstiger, denn bekanntlicher weise ist die Xbox 360 schon älter. Vielleicht bringt Microsoft bald auch eine neue Xbox aus und die ist viel besser, aber wird wahrscheinlich auch teurer sein.
Die Wii finde ich ist die typische Party Konsole. Meine Nintendo Wii ist selten an wenn ich alleine bin, meistens nur wenn 3-4 Freunde da sind. Dann wird aber auch 8 Stunden am Stück gezockt (Mario Kart, Mario Party 8..),alleine gibt es auch viele Spiele, aber da bevorzuge ich die Playstation 3 immer noch.
Der Preis ist auch ok und zwar 249€ kostet die Nintendo Wii, aber es gibt günstigere Spiele!
Wie gesagt du musst sagen was du möchtest: Party Konsole (dann würde ich eine Wii raten), meistens alleine spielen ab und zu auch mit Freunden (dann würde ich die Xbox 360 raten) und wenn du eine Multimedia Konsole möchtest, die alles kann! Dann rate ich dir die Playstation 3.
Du hast leider nicht hingeschrieben ob du mit der Wii zufrieden bist und wenn nein, warum nicht. Bist du eher für Core Gaming dann ist die Wii die schlechtere Wahl, es kommen zwar demnächst einige gute Games auch für richtigen Zocker, aber die lassen sich noch auf sich warten und die Menge der Games lasst sich auch nicht mit denen der anderen Konsolen vergleichen. Als Casual Gamer bzw. als Konsole neben einem Gaming PC ist die Wii die beste Entscheidung und auch die, die ich getroffen habe. Brauche keine PS3 wenn ich einen PC für 1.200.- hab, wenn man mal den Preis wegdenkt ist es verständlich.
Wenn du aber die Wii nicht willst würde ich zu einer XBOX360 raten, da sie um einiges günstiger als die PS3 ist und sogar auf der XBOX360 nur wenige Spiele die Grafik ausreizen, meist findet man sowieso bei XBOX360 und PS3 die selbe Grafikqualität und bei den rießen Preisunterschied aber geringen unterschied in Games&Zubehör würde ich natürlich zur günstigeren XBOX empfehlen. Auch wenn duonline Spielen magst, das XBOX Live und die Arcade Games ist schon sehr weit Fortgeschritten und kann sehr viel Spaß bringen.
Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal überlegen, ob es ratsam ist, die Wii zu verkaufen, aber wenn du wirklich nicht mit ihr spielst und sie nur herum steht, dann lohnt es sich auf jedenFall sie zu verkaufen, aber gib dir dabei Mühe, damit du auch einen ordentlichen Preis dafür bekommst.
Du wirst auch sicher nicht das Geld für eine Konsole ganz bekommen sondern wirst noch etwas drauf zahlen müssen, aber ich denke das ist dir schon klar. Wenn ich persönlich die Wahl zwischen der XBox und der Playstation hätte, würde ich mich für die Playstation entscheiden, weil ich erstens schon eine habe und eigentlich sehr zufrieden damit bin (aber eine Playstation 2) und deshalb auch von den neuen Version nur Gutes gehört habe, abgesehen von Preis.
Wo wir auch schon beim zweiten Aspekt sind. Die Playstation 3 hat einen unglaublichen Preis, wie ich persönlich finde, aber dafür hat es auch eine Menge Funktionen, wie Internet oder BlueRay Filme, wie du schon sagtest. Wenn du jetzt angesprochen hättest, dass du einen HD FlachBildschirm hättest, würde ich es jetzt auf jedenFall tun, weil eine PS3 ohne einen neuen Bildschirm Unsinn ist. Du hast also die wichtigste Vorraussetzung für eine Playstation und wirst auf jedenFall eine bessere Grafik in den Spielen bekommen, als bei der XBox. Wenn du dich bei Youtube ein wenig umschaust wirst du auch ein paar Videos finden, wo die manche Spiele im direkten Vergleich stehen.
Eine Playstation 3 zu kaufen, weil einem die PS2 gefallen hat ist aber kein besonders guter Grund und auch die Grafik der PS3 ist nicht wirklich besser als die der Xbox360, ob man nun bei beiden Konsolen ein HD Fernseher benutzt oder nicht. Internet hat eine Xbox360 auch, wie gesagt gibt es dort auch Inhalte für Spiele, die bei der PS3 fehlen. Und wegen einem Blueraylaufwerk gleich das doppelte auszugeben ist doch Blödsinn, erst recht wenn es dafür nichtMal wirklich Spiele gibt, die es begründen würden, eine PS3 zu kaufen.
Umsonst sind die Verkaufszahlen der PS3 denen der Xbox360 weit hinterher, und das liegt nicht nur daran, dass die Xbox früher auf den Markt war. Ganz nebenbei sind auch die monatlichen Umsatzzahlen bei der Xbox besser als bei der PS3 und die Leute haben auch gute Gründe dafür.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39662.html