Wii, Playstation 3 oder X-Box 360?
Ich empfehle die XBOX 360. Mir gings genau wie dir. Der Spielenachschub für die Wii geriet ins stocken und es kam zum Großteil nur noch Software Müll raus. Also hab ich beschlossen mir eine Xbox zu kaufen.
Das Spieleangebot ist prächtig und die Multimediamöglichkeiten vollkommen ausreichend. Ein Kritikpunkt ist, dass der W-lan Adapter nicht eingebaut ist und das 60 Euro (!) teure Teil extra gekauft werden muss, Dazu kommt der dann noch der kostenpflichtige Online Service, der allerdings sein Geld wirklich wert ist!
Neben den normalen Konsolen Highlights wie Halo, Gears of War oder Forza Motorsport gibt es auch noch eine Menge tolle Arcade Spiele zum downloaden wie zum Beispiel Braid, Castle Crashers oder Geometry Wars.
Alles in allem würde ich dir auf jedenFall zur kompakten Box von Microsoft raten, ich bin auf jedenFall sehr zufrieden mit ihr.
Also ich persönlich bin im Besitz einer Playstation, bin aber von der Wii (die ich ausgiebig bei meinem besten Freund testen durfte) sehr viel mehr angetan. Viele Spiele, die es für die Playstation gibt, erscheinen auch für die Wii und meiner Meinung nach ist die innovative Idee mit den Controllern einfach schwerwiegender als die Grafik. Denn in meinen Augen macht es keinen Sinn, sich eine XBOX 360 oder eine Playstation 3 nur wegen der Grafik zuzulegen, da ein Gamer-PC diese sowieso locker in die Tasche steckt. Von daher fällt dieses Argument auch schon mal weg beziehungsweise verliert an Bedeutung.
Der angesprochene Online-Service ist ja auch bei der Wii vorhanden, also von daher ist sie den beiden anderen Konsolen in dem Punkt ebenfalls nicht unterlegen. Hauptsächlich bin ich aber eben wegen dem Spaß, den man bei Spielen hat, welche die Bewegungen der Controller in Befehle umwandelt, begeistert. Etwa bei Spielen aus der "Dragonball"-Reihe für die Wii ist der Coolnessfaktor einfach unschlagbar Eine bessere Grafik kann für mich einfach nicht die Möglichkeit ein Kamehameha durch die entsprechende Bewegung auszuführen wett machen.
Aber mal schauen, ich lasse mich ja gerne positiv überraschen. Sollten die beiden anderen Hersteller auch auf die Option einer solchen Steuerung kommen, dann würde ich ihnen vielleicht den Vorzug geben. Letztendlich musst du gucken, was dir denn persönlich wichtiger ist.
Es kommt darauf an worauf du den Schwerpunkt legst. Mit der XBOX360 hast du das beste Spielerlebnis "Gameplay". Die Playstation 3 bietet mehr Multimedia Funktionen z.b. Blueray, Internet Browser, Wifi integriert, arbeitet gut mit der PSP zusammen, es lässt sich Linux installieren, guter Video Player, guter Musik Player. Die Xbox 360 bietet gute Controller, die Grafik ist nicht ganz so gut, wie die der Playstation 3. Die Playstation 3 wird ihren Nachfolger erst in ein paar Jahren erhalten die XBOX 360 schon früher.
Es kommt daher darauf an, was man bevorzugt. Gute Grafik und viel Multimedia oder doch lieber gutes Gameplay und viel Geld gespart. Viel Spaß beim Entscheiden.
Ich würde die Wii verkaufen und mir dann eine Playstation 3 holen. Die ist in meinen Augen klar besser. Das Design ist Gut und nicht so schrecklich wie die Playstation One oder Nintendo 64. Alle Spiele (bis auf die Mario Spiele) sind auf der Playstation 3 erhältlich. Die Grafik ist meiner Meinung nach bei der Playstation 3 besser als bei der XBox360 oder bei Wii.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39662-10.html