Chevrolet Caprice Sedan oder Lincoln Mark VIII

vom 24.09.2008, 16:42 Uhr

Richtig, einer von beiden soll es werden. Entweder ein 1991/92 Chevrolet Caprice Sedan oder ein 1993-1996 Lincoln Mark VIII. Warum gerade die beiden? Ich bin ein großer Fan amerikanischer Autos, vor allem aus den 90er und 2000er. In meinen Augen gibt es auch keinen Wagen, dessen Design mich mehr überzeugen kann als der 91er bzw 92er Caprice. Der teils verdeckte hintere Radkasten und das im allgemeinen abgerundete design sind einfach traumhaft. Hinzu kommt das riesige Platzangebot und eine Standartausstattung, die selbst heute noch garnicht mal so schlecht ist. Dafür ist die performance nicht 100 Prozent überzeugend, da erst seit 1994 oder 1995 der 5,7L V8 LT1 aus der Corvette verbaut wurde. Darüber kann ich aber hinweg sehen, der der Wagen ja eher ein Cruiser ist, den man nicht mit 230 über die Autobahn jagt. Und mit ein paar zusätzlichen "Modifikationen" dürften man auch etwas aus dem Motor rausholen können.

Auf der anderen Seite steht der Lincoln Mark VIII. Traumhaft schönes Auto, absolut erstklassike Ausstattung, sehr großzügiges Platzangebot und auch das handling ist nicht von schlechten Eltern. Beide sind hier in Deutschland sehr selten, aber trotzdem für einen recht günstigen Preis in gutem Zustand zu haben. Steuern würden mit D3 bei beiden ca 344 Euro im Jahr bedeuten. Der Benzinverbrauch ist Amitypisch hoch, aber wofür gibt es Autogasanlagen. Mit 0,70 Euro pro Liter Autogas bezahle ich für 100km fast genausoviel wie jemand mit seinem 4er Golf.

Aber wie sieht es mit der Versicherung aus? Ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, wieviel Kosten die Versicherung des Wagens verursachen würde. Da ich zu dem Zeitpunkt, zu dem ich den Wagen kaufen möchte eine Berufsausbildung machen werde, habe ich auch keine unbegrenzten finanziellen Mittel zur Verfügung. Ich hoffe mir kann jemand eine gute Antwort geben, fragen stelle ich gerne.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es bei einem Preis von ca. 5000 Euro hier in Deutschland Sinn machen würde, den Wagen eher aus den USA zu importieren. Dort sind die Autos zwar für fast nix zu bekommen, nur kostet der Import, die Umrüstung und die Zulassung auch eine Menge Geld. Bei einem Neuwagen wäre der Import meine allererste Wahl, gerade bei dem derzeitigen Dollarkurs. Bei einem Gebrauchtwagen für hierzulande 5000 Euro bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Und meine letzte Frage^^: Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Sind die schwer zu beschaffen und teuer, oder sollte das eher keine Problem bereiten? Dank des schwachen Dollars sollten zumindest die Kosten erträglich sein.

So, ne ganze Menge geschrieben, ich hoffe es liest sich auch einer durch. :lol:

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das abgerundete Design des Lincoln Mark VIII gefällt mir wesentlich besser als der eckige Chevrolet Caprice Sedan. Der ist einfach viel gefälliger und schöner. Hängt deine Vorliebe für solche amerikanischen Autos vielleicht mit speziellen Filmen zusammen? Ich konnte leider die Ersatzteilbeschaffung nicht überprüfen und auch Versicherungskosten sind nur bei den Versicherungsanbietern selbst zu erfragen. Vielleicht hast du inzwischen deine Berufsausbildung beendet und kannst dir deinen Traumwagen leisten. Bezüglich weiterer Fragen wende dich doch mal an ein spezielles Forum für solche Luxusautos.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^