web.de - Alle Mails auf einmal löschen

vom 24.09.2008, 15:58 Uhr

Hallo,

ich hab mich gerade mal wieder bei meinem einen Mail Account eingeloggt. Ich musste dann feststellen, dass ich 128 Mail habe und dann kommen auch noch 53 Spam Mails dazu. Nun möchte ich die Mail natürlich mal alle löschen. Doch gibt es bei web.de eine Möglichkeit wie man diese ganzen Mails alle auf einmal löschen kann? Ich hab mich schon ein bisschen im Menü umgeschaut, dort kann man ja alle Spam Mails aufeinmal löschen, doch geht das auch irgndwie mit den Mails im Ordner Unbekannt? Oder muss ich jede Mail dann einzelen markieren um sie zu löschen?

Danke schon mal für Eure Antworten ;)

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich muss dich leider enttäsuschen, denn du kannst bei Web.de leider immer nur 20 Nachrichten löschen. Alle Mails auf einmal lassen sich leider nicht löschen. Die einfachste Vorgehensweise dafür ist, dass du unten im Menü auf "Alle markieren" gehtst und dann die Mails löscht.

Gruß

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Doch natürlich geht das. Du kannst immer einen kompletten Ordner löschen. Dazu klickst du einfach unten rechts, wo immer steht welche Mails du grad angezeigt bekommst (also z.B. 20-40 von 100), auf den Button "Ordner leeren". Damit landet dann der Inhalt des kompletten Ordners im Papierkorb.

Und so kannst du es in jedem Ordner machen. Du solltest dir dann aber sicher sein, dass da wirklich nichts bei ist, was du brauchst.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das Thema ist zwar schon älter. Da ich das Problem aber heute selbst hatte und dieser Thread bei Google zuerst angezeigt wurde, möchte ich Euch meine Lösungen nicht vorenthalten :wink:

Variante 1) Alle Ordner außer Freunde und Bekannte können wie oben beschrieben geleert werden.
= Gut wenn man die anderen Ordner fix löschen will.

Variante 2) Immer 50 Mails über alle markieren, in den Papierkorb verschieben und diesen dann wie oben leeren.
= Gut für alle die Zeit haben, oder nur max. 500 Mails.

Variante 3) Das Web.de Konto in Outlook oder einem anderen Mailtool einrichten und die Mails abrufen und dort löschen.
= Dauert bei langsamer Verbindung und vielen Mails (bei mir über 15.000!) ziemlich lange, man kann es aber automatisch laufen lassen.

Variante 4) In der Web.de Oberfläche: Einstellungen - Eingang - Regeln
Bedingung: Absender - ist nicht - hans@wurst.de
Aktion: In den Papierkorb verschieben -anlegen
Angelegte Regel: markieren - Regel jetzt anwenden
Schwupps sind tausende Mails im Papierkorb und können über die Ordnerverwaltung gelöscht werden! Toll, gell? :)

» Mäthes » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,64 »