Erhöhte Terrorgefahr in Deutschland?

vom 01.08.2007, 13:30 Uhr

Die Lage im Irak ist doch dabei eine völlig andere, schließlich tobt doch da seit Jahren mittlerweile ein blutiger Bürgerkrieg, in dem die Islamisten eine recht kleine Partei von vielen stellen.

Und dort geht es nicht primär darum, Deutsche wegzubomben, sondern die illegale Besatzungsmacht und zu versuchen, die Macht zu erringen, das gleiche gilt für Afghanistan. In Afghanistan ist das Machtsystem um einiges komplexer, da hier alte Stammesrechte, Machtinteressen, Autonomiebestrebungen, Drogenkriminalität, also die Interessen vieler Einzelner usw. aufeinander treffen. Afghanistan war noch nie ein wirklich einheitliches Land, sondern ein Vielvölkerstaat wie Österreich-Ungarn. oder das ehemalige Jugoslawien.

Außerdem ist es immer noch etwas anderes, sich Waffen und Bomben in einem Land zu beschaffen, das sich im Bürgerkrieg befindet als in einem recht restriktiven Staat wie Deutschland, wo man schon Ärger bekommen kann, wenn sich zuviel eines bestimmten "Stoffes" kauft.

Ich schätze die Terrorgefahr für Deutschland als extrem gering ein. Und falls doch jemand einen Anschlag plant, kann man den zu 90 % sowieso nicht verhindern, nur die Einschränkungen der Rechte betreffen alle dauerhaft. Selbst im Dritten Reich gab es Terroranschläge, obwohl das einen extremen Überwachungsstaat darstellte.

Ach so, das hätte ich fast vergessen: Das von der CDU nur Forderungen und keinerlei echte Lösungen kommen bzw. nur Halbgares wundert doch auch nicht, was will man schon von rechts konservativen Parteien erwarten, die immer 10 Jahre und mehr Jahre hinterherhinken. Natürlich versucht die CDU Angst zu machen, verängstigte Menschen lassen sich immer am leichtesten manipulieren, siehe USA.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Inzwischen hatten wir mehrere Anschläge. Heute kann leider niemand mehr darüber spotten. Auch Belgier, Franzosen und Briten würden stark geprüft. Schuld war der Krieg in Syrien, in den kein Land verwickelt war. Da fast eine Million Menschen ohne Pässe hier aufgetaucht sind, wissen wir oftmals noch nichts von der Gefahr. Der Fall Sami A. hat gezeigt, dass oft auch die schlimmsten Ialamisten hier bleiben dürfen. Ich befürchte nur, dass sie es uns nicht danken werden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^